Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alarmanlage ab Werk

Alarmanlage ab Werk

Themenstarteram 13. November 2004 um 14:54

Mein neuer A4 hat ab Werke eine DWA mit Innenraumüberwachung. Hab mich aus Jux mal im Auto eingeschlossen und wie wild drin rumgeturnt, doch nix passierte. Das Handbuch ist auch nicht hilfreich. Hab auch schon versucht den Kofferraum , nach Verriegelung des Kfz mit der FB, mit dem Schlüssel aufzuschließen, doch auch da kein Alarm. Was mir seltsam vorkommt, ist die Tatsache das die Knöpfe für die Abschaltung der Innenraumsensoren und des NEigungssensors immer rot leuchten wenn ich die Tür öffne.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei Vater's G55 reicht ein Dobermann im Heck um den Alarm auszulösen (oder eine aus versehen eingeschlossene Motte) ;) Vieleicht hat es was mit dem Sitzsensor zu tun, dass das Ding nicht auslöst, wenn du im Auto sitzt.

Gruß Tosche

Ich hab meine getestet indem ich ein Fenster einen Spalt weit offen gelassen habe. Nach dem Schliessen der Türe ca. 30sek. warten bis Anlage scharf und dann dn Arm reingetreckt. Die Anlage hat zwar ausgelöst, aber ist so was von leise. :(

Themenstarteram 13. November 2004 um 21:39

hab das mit dem offenen fenster auch getestet aber hat sich nix getan

hast du auch einige $zeit nach em schliessen gewartet? IMO wird die DWA erst nach ca. 30 Sekunden aktiviert.

Du wirst dich bewegt haben, während die DWA sich scharf gemacht hat. Ich glaube, das führt zur Deaktivierung. Habs nämlich bei meinem vorigen A3 auch so ausprobiert und sie ging nicht los. Habs dann einfach genau wie meine Vorredner gemacht und das Fenster einen Spalt runtergemacht. :)

PS: Die Alarmanlage beim A3/S3 8L ist wenigstens noch eine richtige! Obwohl man weiß, daß sie gleich losgeht, erschreckt man sich schon heftig, so laut ist sie. :D

Re: HILFE: Alarmanlage ab Werk

 

Zitat:

Original geschrieben von muellema

Was mir seltsam vorkommt, ist die Tatsache das die Knöpfe für die Abschaltung der Innenraumsensoren und des NEigungssensors immer rot leuchten wenn ich die Tür öffne.

Leuchten die normalerweise nicht nur, wenn man die deaktiviert?? Kommt mir jetzt auch etwas komisch vor.

Ansonsten ist die DWA wirklich ein Witz, war mehr als enttäuscht von diesem Gepiepe. Da macht mein Handy mehr Krach, wenn der Akku leer ist :rolleyes:

Gruß Jürgen

Themenstarteram 14. November 2004 um 9:07

@designs

wann leuchten denn deine taster und wann nicht?

Ich müsste das jetzt nochmal ausprobieren, aber ich glaube, wenn ich beim Aussteigen per Schalter eine Funktion deaktiviere (innenraum oder Neigungssensor), dann leuchtet der Schalter, ansonsten nicht. Steht glaube ich auch so in der Betriebsanleitung.

Wenn bei dir beide leuchten, würde das ja bedeuten, daß beides deaktiviert ist, was auch erklärt, warum sie nicht auslöst.

Gruß Jürgen

Also die Deaktivierung ist aber eigentlich nur solange, bis man den Wagen wieder aufschließt.

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:25

na dann mach ich doch glatt nen termin beim händler

Hallo,

hab gerade nochmal nachgesehen.

Die Schalter in den Türen müssen beim Aussteigen betätigt werden, dann leuchtet der jeweilige Schalter und zugleich für etwa 3sek. die Diode in der Tür. Dann ist die jeweilige Funktion deaktiviert. Beim nächsten Zusperren sind wieder beide Funktionen aktiv.

Werden die Funktionen nicht deaktiviert, müsste beim Zusperren die Warn-LED in der Türen zuerst schnell blinken und dann nach etwa 30sek langsam. Das bedeutet, daß die DWA inkl. Innenraumsensoren aktiv ist.

Die Aktivierung und Deaktivierung muss übrigens jeweils mit der FFB erfolgen.

Was macht deine Warn-LED wenn du den Wagen absperrst?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 15. November 2004 um 18:02

@designs

danke für deine ausführliche beschreibung.

hab grade mal geschaut die beiden schalter zum deaktivieren leuchten bei mir immer auf sobald ich die tür öffne.

beim verschließen des wagens mit der ffb blinkt die diode im normalen rythmus. also alle 15-25 sekunden periodisch auf.

bei meinem fahrzeug ist die safe-lock funktion aktiviert, d.h. das fahrzeug verschließt autonom sobald die geschwindigkeit von 10 km/h überschritten wird. der verkäufer meinte bei der auslieferung, dass sie bei der programmierung probleme hatten. ich vermute mal, dass die träumer dabei die alarmanlage stillgelegt haben.

Gib doch mal Bescheid, wenn sie was rausgefunden haben, würd mich interessieren.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 10:30

@designs

habe am 13.12.04 neue Innenraumsensoren bekommen. Ein Verbesserung des Zustands hat dies nicht ergeben.

am 4.1.04 habe ich mein Fahrzeug beim Händler abgegeben und für den Rest der Woche einen kostenlosen Leihwagen erhalten. Für die Alarmanlage bekomme ich ein neues Backup-Horn.

Ferner quietscht es irgendwo im Kombiinstrument, das heißt es muss komplett ausgebaut werden. Weiterhin bekomme ich an den vorderen Türen neue Schachtleisten, da diese verknickt aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen