ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alarmanlage / Funk ZV

Alarmanlage / Funk ZV

Themenstarteram 12. September 2005 um 10:35

Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, was Ihr von diesen Alarmanlagen mit Funk ZV oder beides einzeln haltet.

Wie ist die Qualität und vor allem die Sicherheit?!

Wenn es nach mir geht, muss weder die ZV noch die Alarmanlage mit fernbedinung funktionieren ...

Gibt es da irgendetwas zu empfehlen?!

Habt Ihr eventuell Links auf Lager?!

Danke für eure Hilfe!

gruß Oliver87

Ähnliche Themen
24 Antworten

zv von waeco

und alarmanalge von magicar oder carguard

Themenstarteram 12. September 2005 um 10:52

und wie siehts da mit sicherheit aus?!

gibts nen günstigen händler für die genannten artikel?!

gruß Oliver87

die zv kriegst du bei ebay oder conrad

die alarmanlage bei ebay oder in dieversen tuning katalogen

sicherheit der waeco is gut und quali auch

 

die alarmanlagen sind auch beide prima

am 12. September 2005 um 11:37

Moin

Habe ne King´s Gun gekauft.Mit passender ZV und 2xKlappschlüssel.Die alarmanlsge ist direkt mit der ZV gekoppelt und hat einen Erschütterungssensor.Hat bis jetzt immer funktioniert.Und bin damit voll zu frieden.Hast noch nen Akustischen Ton ,beim auf und abschließen.Für das Teil habe ich komplett mit versant 107€ bezahlt.(Ebay)

Habe mir die als 4 türer ausführung gehohlt(obwohl ich nur nen 2 Türer habe) und habe den 3.Motor für die Heckklappe genutzt.

hab meine alarmanlage bei www.tij-power.com zu nem günstigen preis erstanden... falls du sowas nit bei ebay holen willst...

Ich hab eine Excalibur mit ZV geholt, ist auch super, besonders der Chirpton ;) und die Ausstattung.

SRY, aber....

 

Ihr dürft mir das jetzt echt nicht böse nehmen aber meine Meinung zu diesem ganzen ebay Gelumpe ist durchweg Negativ. Eine vernünftige Alarmanlagge kostet eben etwas Geld und das sollte man auch investieren oder es komplett lassen.

Mein persönlicher Tipp für Dich ist kauf Dir eine VIPER Alarmanlage von der Firma directed. Kostet zwar ein bisserl was aber dafür hast Du auch was gescheites mit Radarsensor, Neigungssensor, Glasbruchsensor undundund. Zudem kannst die Intensität der Anlage einstellen, was Du bei den meisten billigen Alarmanlagen nicht kannst.

Also VIPER kaufen, eine ZV dazu, z.B. von Carguard und Du hast eine sichere Alarmanlage mit ZV. (Viper wechseln nämlich zum Beispiel auch bei jedem Auf- und Zuschliessen die Kanäle.)

Preislich sprechen wir hier halt in einer anderen Liga. Z.B. eine Viper 3000 kostet mit Einbau mindestens 600 Steine plus einen 100er mit Einbau für die ZV.

Wie gesagt, kostet ein bisserl meht, aber auch hier gilt der Spruch: "Wer billig kauft, kauft 2 mal!"

MFG

adolfo

Also ich habe meine Carguard von eBay.. Und ich muss feststellen das CarGuard kein billig schei...... ist . Man kann dort genauso die empfndlichkeit einstellen wie bei der Viper.. desweiteren kann ich verschieden Sensoren dazu kaufen. Glasbruch.. erschütterung etc..

Automatischer Kanalwechsel ist doch bei fast jeder Alarmanlage Serie...

Ich hab meine von Alarmconcept für 120 Euro direkt im Laden gekauft und hab ein paar Wochen danach zufällig gesehen, dass deren Teile nahezu 100% denen von CarGuard entsprechen. Naja, ist jedenfalls die AC55 Variante mit 2 Fernbedienungen, Erschütterungssensoren und entsprechenden Tür-, Kofferraum- und Motorhaubenkontakten. Ebenso mitgeliefert werden da: 2 Arbeitsrelais (z.B. Innenlichtansteuerung, Wegbeleuchtung) und ein Motorhaubenkontakt.

Grüße,

qp

am 12. September 2005 um 18:51

QP - Ein Motorhaubenkontakt. war doppelt.Da müssen 5 Punkte abgezogen werden. :-)

Aso ja ich dacht halt an die Eingänge für die Kontakte bei der Auflistung. Bin schon wieder ganz durch den Wind heut.. :D

Mhh ich habe grad mal bei carguard das Fensterhebermodul gesehen. Für nur gesehen. Für nur 50 euro.

Heisst das das man dann normal die Komfortsteuerung( wie bei ner Funk ZV) der Fensterheber nicht nutzen kann. Wäre ja ziemlich unkomfortabel oder teuer.

Dann wäre die AC nicht ganz 100% gleich weil afaik kann die das.

Fensterheber-Komfortansteuerung ist als separates Modul bei der AC auch erhältlich, aber kein Standard.

Dann sind die bei AC komisch denn in der Beschreibung steht "Eingebautes Zeitrelais zur direkten Ansteuerung der komfortgesteuerten fensterheber[...]".

Wofür sind eigentlich die verschiedenen Kanäle bei der Alarmanlage da? Um die Fenster zu schliessen muss man ja eigentlcih nur Strom auf die Komfortleitung geben...*kopfkratz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen