ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alarmanlage King´s Gun

Alarmanlage King´s Gun

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. August 2004 um 17:15

Hallo.hab eine waeco ZV nachträglich eingebaut und eine Alarmanlage von Kings Gun.Problem.Wenn die Hupe der Alarmanlage angeschlossen ist,geht die ZV nichtmehr.Ist das Masskabel der Hupe abgklemmt tut sie wieder einwandfrei.Woran kann das liegen?? Das pluskabel kommt vom Steuergerät zur Hupe und das Masse geht direkt zur batteri.So muß es eingebaut werden ,aber warum tut sie dann nicht.Allerdings ab und zu tut sie.wenn sie nicht tut gibt die hupe auch nur so komische Töne von sich.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, entweder die Alarmanlage ist Mist (also defekt), oder du hast da einen Fehler drin.. ist noch eine Sirene angeschlossen?

Übrigens, King's Gun ist bekannt dafür, zwar günstig, aber nicht immer top-zuverlässig zu sein. Speziell der Erschütterungssensor ist meist nicht gerade fehlerfrei.

Nimm ma ein Multimeter und check mal ab, ob du überhaupt gescheite Masspunkte hast!

am 9. August 2004 um 3:14

Also wenn es ab und an geht dann deutet das entweder auf einen "Wackler" hin oder auf ne Fehlfunktion der Anlage.

am 9. August 2004 um 7:40

also der erschütterungssensor meiner 300E funzt prima... nur ma so.. :)

am 9. August 2004 um 20:35

der Erschütterungssensor ist mein lieblingsspielzeug.

Ih kann den wagen den ganzen Tag lang wackeln lassen nix passiert. Sobald ich aber gegen die Kiste furze geht der Alarm an.

der Erschütterungssensor nimmt seinen Namen sehr sehr sehr genau. Auf bewegungen reagiert der net.

Aber im ganzen ist die anlage super, da hast du wohl was falsch gemacht. leider fehlt der support.

Normal ist das Hupenkabel (braun vom steuergerät) muss zum schwarz roten von der Hupe wenn ich mich nicht irre.

was ich klasse finde ist die tatsache das alle antworten sich auf irgendwas beziehen aber hat überhaupt irgend jemand auch nur ein wort von dem durcheinander in der frage ansich verstanden?

Ich nicht !!!

Welche Waeco ZV?

Welche KG?

UND GANZ WICHTELIG,

schreib mal ganz genau auf welches kabel du wo angeklemmt hast

KG <=> WAECO

KG <=> AUTO

WAECO <=> AUTO

Sonst versteh ich hier null

:-)

M.f.G. T.Schmidt

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

Welche Waeco ZV?

Welche KG?

UND GANZ WICHTELIG,

schreib mal ganz genau auf welches kabel du wo angeklemmt hast

Gut... welche Waeco ZV ist ja wurscht, es gibt ja nur zwei. Ob nun für 2 oder 4 Türen ist dabei Banane. ML-22 oder ML-44.

Welche King's Gun ist auch erstmal Wurscht, da alle die gleichen Kabelfarben nutzen - nur hat die eine mehr Anschlussmöglichkeiten als die andere.

Nur das mit den Kabeln... da wäre echt mal interessant. :)

das mit der waeco zv hab ich gefragt wegen wie du richtig sagst ML 22 oder ML44 egal aber wenn nur ML 11 auf deutsch nur stellmotor in fahrertür dann nicht mehr egal deshalb meine frage nach der waeco!

hab halt falsch gefragt sry

also hast du nur stellmotor nachgerüstet oder komplette ZV von Waeco?

Na gut... aber das hat mit der Frage an sich (Hupe / Sirene) doch gar nichts zu tun, oder? :D

wenn ich das so genau wüsste?!? hm...? ich hab ja so meine probleme mit der eigendlichen fragestellung und der unterschied erklärt sich so , das bei ml11 der motor bei ml22 und 44 die steuerleitung des zv moduls abgegriffen werden darum meine fragen . ich bin der meinung auch wenn jetzt wieder vielleicht der eine oder andere mich für arogant hält, wer hier eine frage stellt der sollte doch bitte auch möglichst genaue angaben zu auto und verbautem zubehör machen sonst kann doch beim besten willen keiner wirklich helfen.

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

ich bin der meinung auch wenn jetzt wieder vielleicht der eine oder andere mich für arogant hält, wer hier eine frage stellt der sollte doch bitte auch möglichst genaue angaben zu auto und verbautem zubehör machen sonst kann doch beim besten willen keiner wirklich helfen.

Da hast du natürlich recht.

Zu deiner Fragestellung - egal ob ML-11, ML-22 oder ML-44, man greift doch die ZV Steuerleitungen immer an einem der Motoren ab, das Steuergerät der ZV entfällt komplett. Zumindest meine Alarmanlage hat ein eigenes Steuerrelais für eine ZV, die Carguard's haben das auch... ich vermute daher, die King's Gun ebenso?

Also....

ich hab AA (KG 300) und ZV von Kings Gun.

Da es verschiedene ZVs gibt (masse-gesteuert, plus-gesteuert, etc...) unterstützt die KG300 drei verschiedene ZV-Arten. Dabei wird aber immer das AA-StG mit dem ZV-StG verbunden, nicht direkt an die Stellmotoren oder so. Man hat die Auswahl zwischen drei Kabelpaaren wenn man die AA an die ZV anschließen möchte, je nach typ der ZV muss man natürlich wissen welches...

es ist nicht so das man immer die steuerleitung nimmt denn bei nachrüstung nur eines stellmotors (NICHT STEUERMOTOR) in der fahrertür ML-11 wird der motor direkt auf den motorleitungen geschaltet , hier wird einfach nur die polarität gedreht und man muss garnicht an die steuerleitungen und kann sich die suche nach zv modulen und steuerstrippen sparen. bei allen anderen zv's wird so wie ihr sagt die steuerleitung genommen und die funke macht dann genau das selbe wie der steuerschalter der zv. und genau das ist ja der grund dafür warum ich immer so viel hinterfrage und möglichst genaue angaben brauche. es gibt ebend doch noch andere varianten an man nicht immer denkt :-)

Themenstarteram 10. August 2004 um 16:59

Folgendes: Waeco Ml-22-ir(Ir Steuergerät nicht angeschlossen wegen kings gun)

Kings gun 300 F

Hab alles richtig angeklemmt.aber irdendwie tut die nicht gescheit denn es gibt ein neues Problem und zwar das ich das steuergerät unter die abdeckung gebaut habe wo man die Mototrhaube öffnet.sobald sie da din ist und man z.b auf schließen drückt,schließt die ZV nicht und die rote kontrolllampe geht an.drücke ich dann auf öffnen geht die rote lampe sofort aus im Steuergerät hört sich es dann so an wie wenn ein relais hängt oder ähnliches.baue ich sie da aber wieder aus dass sie nur drausen ist geht alles einwandfrei wieder ohne probleme!Die bringt mich echt noch zur weißglut das sch.... und am ir_kabel hängts nicht das hat einwandfreien kontakt.

Also:Kins Gun auf auto

schwarz: auf Masse

rot :auf 12V

braun: siren Ausgang

schwarzes: Sirenenkabel direkt auf Masse

weiß: Blinker

Orange : Startunterbrechung auf relais 86

blau: Hauben/Kofferraumkontakt --nicht angeschlossen-----ohne bedarf

grün:türkontakt---nicht angeschlossen---ohne bedarf

violett:--Türkontakt --nicht angeschlossen---ohne bedarf

gelb: Zündung 12 V geht auf Relais 85 und zündschloß schwarzes Kabel (Zündung)

rot/weiß: Zusatzkanal z.b Kofferraum--ohne bedarf nicht angeschlossen.

Kings Gun an Zv

Schwarz und weiß auf masse

pink und orange auf +12 V

grün auf

blau zu

Weiß aber nichrmehr ob von der ZV das blaue oder ads grüne zum schließen bzw. zum öffnen war.

die restlichen kabel der ZV gehen zum ZV Steuergerät (auch blau und grün)

Bringt euch das weiter??Problem ist ja das sie tut aber nicht immer manchmal nimmt sie auch gar keine reaktion vom Funkschlüssel an obwohl beide schlüssel angepasst sind.nach einiger zeit tut es dann wieder.

Problem ist auch ich habe noch elektr.schroth gurte

drin. sie sind an das andere zündungs Kabel am zünschloss eingebaut (geht halt das kabel nach hinten)und immer wenn die Kingsgun die fehlreaktionen hat kriegen nähmlich die gurte bei abgezogenem schlüssel auch strom.helft mir bitte!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen