ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Alarmanlage Push Benachrichtigung

Alarmanlage Push Benachrichtigung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 17:13

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Alarmanlage. Wie kann ich erreichen, daß ich eine Pushbenachrichtigung auf mein Smartphone bekomme? Ich habe natürlich in Android die Benachrichtigungen freigegeben. Genau so in der Mercedes App. Im MBUX habe ich bis jetzt nichts gefunden. Vielleich was in den Tiefen der Menüs? Wie sieht das so bei Euch aus? Hat jemand das am Laufen? Vorschläge wären schön.

Schon einmal schönen Dank

Gruß Peter

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei mir sind Alarm Push Nachrichten automatisch dabei..Aber bei Apple..

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:34

Komische Sache. Konnte mich noch nicht so damit befassen. Also bei Apple geht es wie Du schreibst. Eine Einstellung in MBUX hast Du nichts vorgenommen. Extra muss man es ja wohl nicht kaufen?

Danke für die Antwort

Nein, ich habe Standard installation..Alarm Meldung kommt per SMS und auch als Push Nachricht. Aber ich habe alles vor 5J konfiguriert so kann sein Ich habe schon etwas vergessen :-). Hast du „Fernsteuerung services“ (kostenpflichtig) aktiv?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 8:59

Aha, ich habe gerade mal nachgesehen, bei mir steht: Remote Paket

Wird derzeit aktiviert/freigeschaltet

Dann dürfte das der Grund sein warum es nicht klappt. Ich hatte die Alarmanlage nämlich vor ca. 5 Wochen beim freundlichen einbauen lassen. Hatte hier schon tierisch gesucht. Ist es das was Du meintest?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 12:06

Hallo Martin, heute Morgen habe ich eine Mail an den Support gesendet und das Problem geschildert. Später hatte ich zusätzlich dort angerufen. Der Mitarbeiter hat es überprüft und es war jetzt freigeschaltet. Ich habe das dann unter Mercedes me/Fahrzeug/Digitale Extras verwalten/Sicherheit und Service/ aktivieren können. Jetzt funzt es endlich. Bekomme eine Push Nachricht und eine Email von Mercedes me. Was will man mehr.

Deine Mail hat mir weitergeholfen, zumal ich im MBUX gesucht hatte. Nochmal mein Dank für den Gedankenanstoß. Gruß Peter

Cool, gut zu hören dass es funktioniert :-) Und Gerne. Kann ich fragen wie viel kostet das nachträglich einzubauen?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 9:53

Round about 1500 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Alarmanlage Push Benachrichtigung