1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alarmanlagedauer ein witz!!!!kann man das us backuphorn einbauen?

Alarmanlagedauer ein witz!!!!kann man das us backuphorn einbauen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 7:36

hi leute ,ich finde die alarnanlagendauer im golf 6 ist zwecks deutscher richtlinien zum wegschmeissen.bei ami modellen ist ja das backuphorn und ne längere ,lautere sirene drin,kann man da irgendwas umbauen so das es sich nicht wie ne pipsende maus anhört?hat einer von euch ggf erfahrungen damit?vielen dank für eure antworten. 

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2011 um 7:47

Juhu,

da is er (endlich) wieder!!!

[Ironie an]

wie wäre es mit einer amerikanischen Feuerwehrsirene :confused::eek:

[Ironie aus]

Da si mer dabei...dat is prima

MFG

***Duckundschnellweg***

Tante Edit sagt : mal sehen wer ihn noch kennt :confused::p

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Februar 2011 um 7:47

Juhu,

da is er (endlich) wieder!!!

[Ironie an]

wie wäre es mit einer amerikanischen Feuerwehrsirene :confused::eek:

[Ironie aus]

Da si mer dabei...dat is prima

MFG

***Duckundschnellweg***

am 25. Februar 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

hi leute ,ich finde die alarnanlagendauer im golf 6 ist zwecks deutscher richtlinien zum wegschmeissen.bei ami modellen ist ja das backuphorn und ne längere ,lautere sirene drin,kann man da irgendwas umbauen so das es sich nicht wie ne pipsende maus anhört?hat einer von euch ggf erfahrungen damit?vielen dank für eure antworten. 

Ich hatte das Vergnügen selber für ein Jahr in einem Land zu leben, in dem die Alarmanlagen nicht in Länge und Lautstärke limitiert sind. Danach kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, dass es in Deutschland Begrenzungen gibt.

Wenn Du das erste mal x-Tage genervt wirst, da bei Deinem Nachbarn die Alarmanlage läuft und dieser sich leider unauffindbar im Urlaub befindet, wirst Du mich verstehen.

Außerdem nutzt sich der Effekt der Alarmanlage sehr schnell ab. Als Beispiel bin ich eines Nachts bei laufendem Feueralarm von der Feuerwehr aus dem Bett geholt worden, da es wirklich gebrannt hat. Ich habe aufgrund dauernder Fehlalarme das Ding einfach nicht mehr ernst genommen.

Zitat:

Kann man per VCDS umcodieren.

am 25. Februar 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Jo, sehe ich auch gerade, dass das Thema vom Threadersteller schon mal gestartet wurde.

Ich denke, da wurde bereits alles gesagt.

Und tschüss.....

Du hast doch vor einem halben Jahr schon mal gefragt, wozu noch mal 'nen Thread aufmachen? Und nein, Du bekommst hier keine Tipps für illegale Umbauten. Im schlimmsten Fall erlöscht nämlich die ABE und dein Fahrzeug wird aus dem Verkehr gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Du hast doch vor einem halben Jahr schon mal gefragt, wozu noch mal 'nen Thread aufmachen? Und nein, Du bekommst hier keine Tipps für illegale Umbauten. Im schlimmsten Fall erlöscht nämlich die ABE und dein Fahrzeug wird aus dem Verkehr gezogen.

Huhu,

wenn Teddy alle Umbauten, die er hier im Forum schon erfragt hat, wirklich durchgesetzt hat, dann ist seine ABE schon lange, sehr lange erlöscht ;)

Zitat:

Dieser Satz war nicht ausschlieslich für den schon bestehenden Fred gedacht (klick mich ) sondern auch für den User selbst :D:p;)

PS: Teddy, bitte lass dir doch ein neues Thema einfallen, es ist zwar immer schön hier mit dir, aber bitte eröffne keine neuen Fred's zu schon bestehenden und von dir eröffneten Fred's!!!

PS die 2. : Ich entschuldige mich hier in aller Form bei allen, denn mein Beitrag ist mehr oder weniger OFF TOPIC, aber bei Teddy kann ich einfach nicht anders...also SORRY :D

Allen Insidern ein "scheinis" Day (Leute, ich schmeiss mich hier so was von weg:D:D:D)

mfg

Fehlt nur noch Jocker Golf :D !

Hat der 1.8T nicht sowieso eine schnellere Alarmanlage ? Zumindest die im GTD reagiert viel langsamer ^^ ...

Zitat:

...kann man da irgendwas umbauen so das es sich nicht wie ne pipsende maus anhört?

Wenn das Fahrzeug eine deutsche Zulassung hat/bekommen soll, besteht hierzu keine Möglichkeit.

don't feed the troll ....

Alarmanlage wird eh überbewertet, als ob das einen interessiert wenn die los geht .... haha :D

...wenn man die Alarmanlage auf US-Standard umrüstet, versteht die hier in Deutschland kaum einer, ein weiteres Problem, was zu lösen wäre. Kann man evtl. einen Dolmetscher hinzucodieren???

Hallo,

bei A3 kann man den Alarmtom umprogrammieren, dann wird der zwar nicht lauter aber durch eine andere Tonfloge etwas durchdringender.

Vielleich mal ausprobieren

Ich kann auch nichts sinnvolles beitragen, aber zu meiner privaten Belustigung hab ich das Thema mal aboniert...

Da ist er wieder :D Für 2 grüne Teppiche würd ich es dir sagen wie man es einstellt :D

Deine Antwort