Alexa
Hi, ich habe eben diesen Bericht über Alexa im BMW gelesen.Hat das bei Euch funktioniert?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich wollt schon fragen wie man das Abstellen kann aber man muss es wohl pro aktiv anschalten. Gut so
Bei mir ist davon noch nichts zu sehen, funktioniert aber wohl auch erst ab Bj. November 2018
Bei mir sieht es so aus. Ich traue mich aber noch nicht, die App zu nutzen.
https://www.google.com/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10422163
Ok, dann muss ich nurnoch die Alexa App im Fahrzeug verbinden. Probiere ich wahrscheinlich am Wochenende und dann kann ich kurz berichten.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Alexa im Fahrzeug gemacht? Ist sie immer aktiv und hört quasi alles mit, oder nur wenn man die Sprachsteuerungstaste drückt?
Die Frage kann man sicherlich verallgemeinern, hört BMW Alles mit?
Zitat:
@kiboer schrieb am 23. Juli 2019 um 22:39:00 Uhr:
Bei mir sieht es so aus. Ich traue mich aber noch nicht, die App zu nutzen.
Das ist jetzt aber nicht die Alexa App, die aktuell auf BMW‘s ab Bj. November 2018 ausgerollt werden.
Wie soll es denn aussehen, hast du ein Link zu einem Video? Mein F46 ist BJ 11/2018.
Zitat:
@kiboer schrieb am 24. Juli 2019 um 09:07:24 Uhr:
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Alexa im Fahrzeug gemacht? Ist sie immer aktiv und hört quasi alles mit, oder nur wenn man die Sprachsteuerungstaste drückt?
Ist im verlinkten Artikel alles schön beschrieben. Man muss den Knopf drücken. Nur auf Zuruf geht es nicht.
Was soll denn an den Fahrzeugen ab November 2018 anders sein als die letzten Vorgänger ?
So ich hab probiert, die App zu konfigurieren und zu verbinden. Konfiguration zwischen Amazon und BMW CD hat geklappt, nur die Verbindung zum Fahrzeug ist fehlgeschlagen. Unten die Screenshots.
In anderen Foren haben anscheinend viele dieselben Erfahrungen gemacht.
Welches Bj. hat das Fahrzeug ?
11/2018
Was fehlt denn meinem GT Bj. 07.2018 um Alexa zu benutzen?