1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 Bj 2001 / 2002 kaufen???

Alfa 147 Bj 2001 / 2002 kaufen???

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 2:09

hallo..

wir sind auf der suche nach nem 147er und haben da ein angebot von einem Distinctive Benziner gefunden, allerdings von privat. für knapp 7.100EUR.

wollte nun fragen was ihr meint?

lederausstattung

sitzheizung

klimaautomatik

63 tkm

105 ps

ez 08/2001

hu/au 08/2010

tempomat

KEINE GARANTIE

Zahnriemen muss erneuert werden, übernimmt nicht die verkäuferin

2. hand

scheckheft

türen nach "unfall" neu lackiert, angeblich nur schrammen vom einkaufswagen o.ä.

schalldämpfer äußere schale abgerostet, reparatur spätestens in 1jahr fällig

preis absolut nciht verhandelbar. was meint ihr??

haben dann heut noch einen beim alfa händler gesehen.

eigentlich das selbe modell. twin spark 1.6 eco distinctive. benziner 105ps.

8.200EUR vhb

kein leder

81.500 km

105 ps

ez 2002

hu/au 2010 (wird jetzt dann neu gemacht)

tempomat

wird vor verkauf komplett von der werkstatt "fit gemacht"

2. hand

scheckheft

1 jahr garantie!

keine sitzheizung (glaube ich!!)

{<sonst eigentlich alles gleich{<

was meint ihr???

grüße und danke euch ganz lieb!!! :)

lg,yasmin

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2008 um 8:04

Seid mal ehrlich Leute, wenn das hier keine Dame wäre, hättet ihr sie und ihre Autosuche schon lange zum Mond geschossen, oder?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Um ehrlich zu sein, finde ich beide etwas teuer... Gut, der 1. hat wenig km, ist aber in nem schlechten Pflegezustand. Schlechter Pflegezustand deswegen, weil der Zahnriemen schon seit über 2 Jahren fällig ist. Auch die anderen Sachen weisen drauf hin.... mein 156er ist genauso alt gewesen und hatte immer noch den 1. Auspuff... und der hätte noch Jahre gehalten:)

Ne, mal ehrlich für 8000 Euro sollte man was besseres bekommen könnnen.

sind beide nicht so besonders, vor allem der erste. von einem scheckheftgepflegten wagen sollte man erwarten, dass der längst überfällige zahnriemen erneuert worden wäre.

und ob du generell mit dem 105 ps modell glücklich wirst ist die andere sache.

toni

Der zweite wäre vertretbar, der erste ist ein schlechter Witz, 6000 vielleicht. Höchstens.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 20:54

hmm... wieso kein 105 ps??? ich bin da leider nciht so erfahren. sind diesel motoren nicht eigentlich auch besser??

zu was für einem auto würdet ihr sonst so raten?? investition so bei 6-8, evtl mehr, je nach auto, müsste aber dann auf finanzierung laufen. 6-8 gehen cash.

Zitat:

Original geschrieben von yasmin0703

hmm... wieso kein 105 ps??? ich bin da leider nciht so erfahren. sind diesel motoren nicht eigentlich auch besser??

zu was für einem auto würdet ihr sonst so raten?? investition so bei 6-8, evtl mehr, je nach auto, müsste aber dann auf finanzierung laufen. 6-8 gehen cash.

diesel motoren sind nicht besser... verbrauchen aber weniger. ob sich der diesel lohnt hängt davon ab wie viele kilometer du jährlich zurücklegst. ab ca. 15.000km + X lohnts sich.

6-8tsd - welches auto? schwierige frage ;) was erwartest du denn vom auto. bei gebrauchten alfas gibts eigentlich generell schon recht viel auto fürs geld. z.b. einen sportwagen ala GTV 3.0 mit 220PS eine gediegene oberklassen limusine in form vom 166er oder ein gepflegtes alfa spider cabrio. wie soll man denn solch eine frage beantworten?

schau mal hier , da ist für jeden etwas dabei.

toni

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:33

vielen dank euch erstmal!!! es ist so, dass mein freund unbedingt den alfa 147 haben möchte, ich aber nciht ganz so unbebingt. ich würd lieber noch nenn bissl drauflegen (2-3tsd) und nem bmw. da weiß man was man hat.

jetzt hat er bei privat einen 147 gesehen:

8300 vhb

39tsd km

105ps

benziner

ez 11/2004

{<""ZV mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber, elektr. bedienbare Aussenspiegel, Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, geteilt umkappbare Rückbank, div. Airbags, ABS, Klimaanlage, Radio mit CD-Player. Scheckheftgepflegter Zustand, 1. Hand, NR-Fahrzeug, Carport-Stellplatz. 8-fach bereift. Sommerreifen auf Alufelge (s. Fotos), zusätzlich 1A-Winterreifen (Vredestein Snowtrac2) auf Stahlfelge mit Original AlfaRomeo Radkappen. Verkauf erfolgt wg. Familienzuwach ""{<

für das geld bei privat find ich gewagt...

Hört sich deutlich besser an, Baujahr ab 2002 ist sowieso zu empfehlen. Ende 2004 ist natürlich schon sehr ausgereift. Guter Preis. Allerdings, bei Alfa wisst ihr natürlich nicht, was ihr habt. Sozusagen wie ein Überraschungsei, nur etwas teurer.

Zitat:

Original geschrieben von yasmin0703

ich würd lieber noch nenn bissl drauflegen (2-3tsd), da weiß man was man hat.

www.linse.uni-due.de/linse/esel/pdf/he198501.pdf

:p Flavi

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:56

he he flavi :p

ich meine son bissl mehr halt in nen bmw invenstieren. habe einen 1er gesehn vom händler für 9.900EUR.

83tsd km

116ps

benziner

ez 10/2004

{<""ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung. Aussenfarbe Schwarz / Stoff Moire anthrazit - Advantagepaket - Comfortpaket - Außenspiegelpaket - Fußmatten in Velours - Getränkehalter - Beifahrersitz-Höhenverstellung - Fondstützen klappbar - HiFi Lautsprechersystem - 1.HAND - NICHTRAUCHER - KEIN MIETWAGEN - MOBILES NAVIGATIONSGERÄT - FINANZIERUNG UND INZAHLUNGNAHME MÖGLICH - DEKRASIEGEL NEUE HU/AU -1 SATZ WINTERREIFEN - GEBRAUCHTWAGENGARANTIE AUF WUNSCH {<""

also ich weiß nicht so recht bei alfa:( geile karre, aber irgendwie ungutes gefühl

Auch nicht schlecht, das Angebot. Für mich wär das nichts. Klinisch rein, blütenweiß sauber, nichts wird kaputt, nichts klappert und Selbstheilungseffekte gibt es auch nicht. Nene, das ist ein Fahrzeug für die Kültürbereicherüng und nicht für Individualist(inn)en ;)

Flavi

Simpel -

Keine Ahnung und kein gutes Gefühl --> Kauf' 'nen BMW.

G,

MARV

oder nen "geilen" Golf

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:29

auf was achte ich denn so beim alfa?? gibt es da was besonderes zu zusagen? große schwachstellen? wissen halt nicht genau obs wirklich nen alfa sein soll..:confused: hab hier mal noch nen paar modelle:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bo3cfr4kf3gf

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vehqlbwhnr13

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bys3sddkg1gb

DANKE!!!

Deine Antwort