Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. alfa 147 kaufen?

alfa 147 kaufen?

Themenstarteram 1. November 2009 um 17:21

hallo!

bin am überlegen ob ich mir nen alfa romeo 147 1.9 JTD Distinctive, baujahr 2004 kaufen soll.

das auto hat 100.000 km und vollausstattung (ledersitze, sitzheizung, klima, navi...) und ist in nem guten zustand, der besitzer will 8000€ dafür.

meine frage, ist der preis ok?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Preis ist OK wenn das Auto top ist.

Ich habe im Netz einen mit 25000 km weniger gefunden, für fast das gleiche Geld

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Tschö

Alfa muss man lieben! Ansonsten kauf uhn nicht!

Also wirklich günstig finde ich den Preis nicht. Trotz guter Ausstattung. So 7000 wären eher ok.

Das Leder ist - wie du sehen wirst - sicher noch in gutem Zustand, da die Italiener hier normalerweiße bestes Material verwenden. Auch gegen die restlichen Fahrzeugteile spricht wenig. Der 147 ist ein ausgereiftes, eher schon wieder etwas veraltetes Modell, das jedoch im Großen und Ganzen unauffällig ist, wenn auch teuer in der Wartung.

am 5. November 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Also wirklich günstig finde ich den Preis nicht. Trotz guter Ausstattung. So 7000 wären eher ok.

Das Leder ist - wie du sehen wirst - sicher noch in gutem Zustand, da die Italiener hier normalerweiße bestes Material verwenden. Auch gegen die restlichen Fahrzeugteile spricht wenig. Der 147 ist ein ausgereiftes, eher schon wieder etwas veraltetes Modell, das jedoch im Großen und Ganzen unauffällig ist, wenn auch teuer in der Wartung.

alfa ist nichts weiter als ein gradmesser für masochisten.

was hält der besitzer/fahrer an schmerzen wirklich und in echt aus?

die teile sind für die qualität zu teuer

und rosten

und kosten alle 60.000 einen neuen riemen

schlucken benzin ohne ende

erstzteile sauteuer.

to be continued.......

ich hab jetzt meinen 8. alfa -

mein meister freut sich immer wenn ich auffen hof fahre!

kannste glauben, so selten wie der mich sieht isser immer wieder überrascht.

son alfa mit >200.000 auffem tacho und dann ist da nix zu schrauben! geht doch gar nicht.

wovon soll der mann den leben?

und was mich ganz besonders nerv - man sieht die alfas im vergleich zu früher jetzt viel heufiger.

echt unangenehm

wo bleibt da das elitäre aussenseiter gehabe?

also lass das mal mit dem kauf.

nimm nen gebrauchten polo oder gleich ne versifte reisschüssel.

is besser

am 8. November 2009 um 2:47

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Also wirklich günstig finde ich den Preis nicht. Trotz guter Ausstattung. So 7000 wären eher ok.

Das Leder ist - wie du sehen wirst - sicher noch in gutem Zustand, da die Italiener hier normalerweiße bestes Material verwenden. Auch gegen die restlichen Fahrzeugteile spricht wenig. Der 147 ist ein ausgereiftes, eher schon wieder etwas veraltetes Modell, das jedoch im Großen und Ganzen unauffällig ist, wenn auch teuer in der Wartung.

alfa ist nichts weiter als ein gradmesser für masochisten.

was hält der besitzer/fahrer an schmerzen wirklich und in echt aus?

die teile sind für die qualität zu teuer

und rosten

und kosten alle 60.000 einen neuen riemen

schlucken benzin ohne ende

erstzteile sauteuer.

to be continued.......

ich hab jetzt meinen 8. alfa -

mein meister freut sich immer wenn ich auffen hof fahre!

kannste glauben, so selten wie der mich sieht isser immer wieder überrascht.

son alfa mit >200.000 auffem tacho und dann ist da nix zu schrauben! geht doch gar nicht.

wovon soll der mann den leben?

und was mich ganz besonders nerv - man sieht die alfas im vergleich zu früher jetzt viel heufiger.

echt unangenehm

wo bleibt da das elitäre aussenseiter gehabe?

also lass das mal mit dem kauf.

nimm nen gebrauchten polo oder gleich ne versifte reisschüssel.

is besser

Riemen und Sprit brauchen andere Autos genauso, wie ein Alfa, das ist kein Argument sonder nur ein doofer spruch.

Wenn ich mir ein Auto kaufe dann muss ich mich halt im Vorfeld erkundigen was mich der Spaß kosten wird.

Warum hast du dann deinen 8. Alfa wenn du soooooooooo unzufrieden bist???

Und bevor sich jemand einen Polo kauft einen einen Reiskocher sollte er sich lieber ne Bahncard holen.

Zitat:

Original geschrieben von lukapl

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

 

 

alfa ist nichts weiter als ein gradmesser für masochisten.

was hält der besitzer/fahrer an schmerzen wirklich und in echt aus?

die teile sind für die qualität zu teuer

und rosten

und kosten alle 60.000 einen neuen riemen

schlucken benzin ohne ende

erstzteile sauteuer.

to be continued.......

 

ich hab jetzt meinen 8. alfa -

mein meister freut sich immer wenn ich auffen hof fahre!

kannste glauben, so selten wie der mich sieht isser immer wieder überrascht.

son alfa mit >200.000 auffem tacho und dann ist da nix zu schrauben! geht doch gar nicht.

wovon soll der mann den leben?

 

und was mich ganz besonders nerv - man sieht die alfas im vergleich zu früher jetzt viel heufiger.

echt unangenehm

wo bleibt da das elitäre aussenseiter gehabe?

 

also lass das mal mit dem kauf.

nimm nen gebrauchten polo oder gleich ne versifte reisschüssel.

is besser

Riemen und Sprit brauchen andere Autos genauso, wie ein Alfa, das ist kein Argument sonder nur ein doofer spruch.

Wenn ich mir ein Auto kaufe dann muss ich mich halt im Vorfeld erkundigen was mich der Spaß kosten wird.

Warum hast du dann deinen 8. Alfa wenn du soooooooooo unzufrieden bist???

Und bevor sich jemand einen Polo kauft einen einen Reiskocher sollte er sich lieber ne Bahncard holen.

hallo! das war pure IRONIE

@lukapl:

Also einige Alfafahrer sind ja schon so sehr darauf vorbereitet sich für eine Beleidigung rechtfertigen zu müssen, dass sie noch nicht mal merken, dass hier mit einem überspitzten Sarkasmus gegen Vorurteile gesprochen wird.

By the way: Ein 10 Jahre alter Diesel Polo bringt dich günstiger ans Ziel, als die Bahncard. Und im Gegensatz zu meinem letzten 147 brachte er mich bisher immer ans Ziel.

glaube eher, dass tamansaris beitrag 100% ernst gemeint war. ist halt seine meinung.

da muß ich dich jetzt aber enttäuschen -

das war die pure ironie.

ich kann diese fragen einfach nicht mehr hören (lesen)

der alfa, welcher auch immer, ist ein wagen wie jeder andere auch.

mit vorteilen und nachteilen und halt auch mal fehlern.

aber andere haben das auch !

bei meinem A6 6cyl. war spätestens nach 1000 KM Vmax auf der BAB

der Luftmengenmessr im arsch.

das haben viele sicher gar nicht gemerkt.

aber für einen privaten fahrer kostet das richtig schotter.

(einen Firmenwagen juckt das nicht)

vor zeiten rosteten die gölfe meiner freunde wie verrückt.

unser uno hatte null rost.

abgesehen von möglichen produktionsmängeln (Rückrufaktionen sind ja wohl merklich weniger geworden - oder täusche ich mich da?)

ist der Fahrer derjenige der über wohl und wehe entscheidet.

und sonst niemand.

und ob ein gebrachter gut oder schlecht ist, der zukünftige fahrer sich anständig um seinen wagen kümmert - wer kann das schon beurteilen.

btw - mein nachbar hat seinen MB320 nach nur etwas mehr ale 12 monaten und so um die 25.000KM verkauft.

der käufer hatte noch auf der heimfahrt einen kapitalen motorschaden.

soviel dazu. mein nachbar war sich keiner schuld bewußt, ein älterer herr mit gut gepflegtem serviceheft.

und nun?

 

Zitat:

Original geschrieben von AR147

glaube eher, dass tamansaris beitrag 100% ernst gemeint war. ist halt seine meinung.

Na dann :D

Daran ist nur mein Vater schuld mit seinem Scheiß Audi, weil er alle 4 Wochen frägt ob mein Alfa noch ok ist. Langsam krieg ich echt Zustände :D

Geiler ist wenn dich n Opel Fahrer fragt, ob dein 156er JTD schon n Motorschaden hat... und er zum Beispiel n Zafira Diesel fährt^^

am 9. November 2009 um 14:39

@7406:

Für mich ist es in keinerleiart und weise ersichtlich das das Ironisch gemeint war. Es ist so geschrieben als ob er es ernst meinen würde, riechen kann ich es leider net. Aber ich arbeite an mir.:-)

@tamansari :

Ich wollte weder dich, noch sonst jemanden hier angreifen, aber der Text von dir kamm mir wirklich ernstgemeint vor. :-)

Desen bin ich mir bewusst das man mit jeden Hersteller sowohl Glück als auch Pech haben kann. Egal ob da ein Stern dranklebt oder Dacia draufsteht.

Aber leider liest man in Foren nur allzuoft das Alfas runtergeputzt werden und viel schlechter gemacht werden wie sie eigentlich sind.

Nabend Jungs=) 

Ich hoffe ich brech hier nich wieder ne Grundsatzdiskussion los und jemand fühlt sich genötigt die Marke Alfa Romeo zu verteitigen, aber mein Frauchen braucht nunmal nen Auto.... =)

 

Also Jungs, auch wenn die Frage oft gestellt und nochmehr kopiert wurde... was muss man speziell bei dem Kauf des 1,9er jtd beachten? Querlenker hab ich ja schon gehört, ist der Zahnriemen auch alle 60k fällig?! Was gibts ansonsten für Schwachstellen? Hab da in der Sufu leider nix gefunden, was nich direkt in ot abgeglitten is

 

 

ps. Die Frage würd ich bei nem A3 ganz genauso stellen wenn ich ihn in Betracht ziehen würde.

 

Schonmal vielen Dank

Have...

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Na dann :D

Daran ist nur mein Vater schuld mit seinem Scheiß Audi, weil er alle 4 Wochen frägt ob mein Alfa noch ok ist. Langsam krieg ich echt Zustände :D

Mach doch mal im Gegenzug Anspielungen an die vier Abschleppösen im Grill... :-D

Gerade die A3-Treter in meinem ehem. Job haben ziemlich gekocht, wenn ich sie mal wieder zur Audi-Werkstatt chauffieren durfte. Wie oft die Kisten in der Werke waren, das geht mal garnicht. Die konnten über den Witz nicht mehr lachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen