Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 Motortuning!!!

Alfa 147 Motortuning!!!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:23

Servus Leute!!!!

Also im Vorraus schon mal ich bin nicht so ein Auto Checker!!Also bitte spart euch blöde kommentare!!

wäre mir lieber wenn gescheite leute die ahung haben und auch wirklich helfen können antworten!!

ich habe gesehen das es hier einige gibt!!

so also ich habe einen alfa 147 120 ps tuning hin und her ich liebe dieses auto bi bisher immer nur scheiß autos gefahren!!

das auto geht zwar ab wie sau will aber mehr ps ist das möglich und wie?

ich weiß das ich einen 2.0 lieber gewählt habe nur gabs irgendwie keinen der mit dem mithalten konnte mit alter und km stand und vorbesitzer!!!

also könnte mir jemand vll helfen!!

ich würde euch danken!!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Motortuning bei diesem Benziner ist nicht einfach und sehr teuer. Außer du willst wirklich nur Kleinigkeiten wie Auspuff und Luftfilter machen. Aber das bringt leider keine 10PS mehr.... Genauso wie Chiptuning.

Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen wie Turbo, Kompressor oder Hubraumerweiterung.....

am 10. Juli 2008 um 10:05

wobei ne hubraumerweiterung auch nicht wirklich viel bringt bei 1.6l

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 15:35

ja das hab ich mir gedacht!!!

da ich so oder so ein turbo fan bi wäre ich nicht abgeeigt turbo reimachen zu lassen nur wie gesagt hab kei plan worauf man da alles achten muss

was das ungefähr kostet und wie viel ps das bringt!!!

würde ich dafür dan überhaupt tüv bekommen!!

ach übrigens danke leute das sich 2 gescheite melden und nicht eifach nur mist vo sich geben respekt!!!!

am 10. Juli 2008 um 17:24

Naja, AutoDelta bietet sowas an, sogar genau für den 1.6, die kommen glaub ich auf fast 200 PS und wenn es AutoDelta macht ist es sicherlich auch standfest. Kostenpunkt ich glaube 4000 Pfund, also 5000 Euro. Jetzt wo der Euro stark ist, ist sogar ein guter Zeitpunkt das machen zu lassen!

Wobei, wenn das alles klappt und funktioniert, und 200 PS, ist es sicherlich eine Option und von den Kosten her fair. Nur, ist AutoDelta halt leider in England und wer wartet dir das Auto, wenn mal was kaputt ist. Das sollte man wohl bedenken.

http://www.evo.co.uk/.../alfa_romeo_147.html

Bild mit verbautem Garret Turbolader: http://www.evo.co.uk/.../car_photo_9481_25.jpg

Eventuell schreibst du oder ein Freund von dir der gut Englisch kann ihnen mal ne Mail wie du das Auto zu ihnen bringst und wie man es abwickeln kann.

am 10. Juli 2008 um 17:57

wouu der ganze aufwand ?

kauf dir einen guten gebrauchte mit 3,2 Ltr. und gut is.

billiger gehts nimmer.

t.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Naja, AutoDelta bietet sowas an, sogar genau für den 1.6, die kommen glaub ich auf fast 200 PS und wenn es AutoDelta macht ist es sicherlich auch standfest.

Hola -

Woher die Überzeugung? Die Autodelta V6-Umbauten sind ja nicht für ihre Haltbarkeit bekannt...

Zudem: Das Kit kommt im 1.6er auf gerade mal 180 PS und es ist fraglich, ob die Abgaswerte gehalten werden können und wie lange Anbauteile wie Getriebe, Kupplung, Antriebswellen etc. die Mehrleistung mitmachen.

 

Das ganze für 4.000 Pfund ohne Versand, Einbau, Abnahme, ...

Und für 15.000 Euro gibt es gepflegte 147er GTA, schneller, schöner, unkomplizierter, ...

Sorry, aber so ein Umbau ist ja wohl ... , ne, ich sag lieber nix :rolleyes: ...

G,

MARV

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 18:34

okey danke euch jungs ich glaub auch das ich den eher verkaufe

ist ein firmenwagen scheckheftgepflägt 48 tkm top zustand getunt alles eingetragen novitec sportluftfilter chromfelgen usw ichhoff ich bekomm was für den

was schätzt ihr wfür wie viel köte ich den anbieten

am 10. Juli 2008 um 20:10

Naja, der Link sagt 198 PS! Und es war immerhin EXPLIZIT danach gefragt. Immerhin, leichter als ein GTA wäre das Ding immerhin. 100-150 Kilo. Außerdem schrieb der TE er sei ein "Turbo Fan". Ich bin das sowieso nicht, aber ich dachte eben "kauf dir nen GTA" war genau, was er nicht hören wollte.

Nunja. So ein 147 GTA ist schon ein schönes Auto, es ist bei Alfa echt eine Krankheit, ich hab überhaupt keine Ahnung, was für einen ich nehmen soll, aber bei einem 147 GTA wäre immerhin mein Forenname gewahrt und weiterhin korrekt ;)

Ich weiß nicht, was würdet ihr bevorzugen, einen 147 GTA oder einen GT 3.2? Mit im Rennen wäre auch noch ein 156 2.5 da ich einfach nur gerne endlich einen 6-Ender hätte, egal wieviel Hubraum. Und da ich im Oktober 23 werde, fällt auch der Versicherungszuschlag für junge Fahrer weg.

Der 159 ist für mich wohl doch wieder aus dem Rennen, ein Auto für 15.000 ist eher meine Kragenweite als eines für 20.000 oder gar 25.000, denn da ist dann sowieso schon Schluss. Immerhin bin ich noch Student und unendlich viel kann ich nebenbei auch nicht verdienen, auch nicht als Informatiker.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Naja, der Link sagt 198 PS!

Okay -

Tatsächlich gibt es zwei AD-Kits für den 1.6er: 180 PS und 198 PS...

Egal: In Anbetracht, dass es vom Werk deutlich stärkere, weit (WEIT!) unkompliziertere und alles in allem günstigere Optionen gibt, ist jedes Tuning der Vierzylinder-147er hirnverbrannt :p !

Okay, wenn man Millionär ist, unbedingt schneller als Serie fahren will und es ein viertüriger 147er sein muss...

Aber das wäre auch wieder hirnverbrannt.

 

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich weiß nicht, was würdet ihr bevorzugen, einen 147 GTA oder einen GT 3.2?

Ist zwar eh das gleiche Auto, aber wahrscheinlich den GT, weil etwas neuer und etwas erwachsener. Ach, beide geil :D !

 

G,

MARV

am 10. Juli 2008 um 21:11

Eindeutig den GT :D

am 10. Juli 2008 um 21:29

Ist der GTA nicht leichter? Wenn ich ihn als Selespeed möchte, ist das im GTA besser? Ich weiß nicht, irgendwie würde ich mehr zum GTA tendieren. Obwohl es, prinzipiell, natürlich wirkich dasselbe Auto ist...

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ist der GTA nicht leichter? Wenn ich ihn als Selespeed möchte, ist das im GTA besser? Ich weiß nicht, irgendwie würde ich mehr zum GTA tendieren. Obwohl es, prinzipiell, natürlich wirkich dasselbe Auto ist...

Der GT fährt doch noch eine Ecke besser! Das Fahrwerk, die Strassenlage und auch das Getriebe... Er ist auch besser verarbeitet und vom Design her aufregender...

Moin,

Das Problem bei solchen Englischen Tuningsätzen ist ... das es in England für solche Zwecke (Kleinserien, KitCars etc.pp.) eine Ausnahmeregelung in den Abgaswerten gibt. Diese gilt in Deutschland natürlich nicht. Daher sind diese Autos in D leider nicht zulassungsfähig. Das gleiche gilt auch für das Kit.

MFG Kester

am 12. Juli 2008 um 9:50

man konnte zumindest noch vor einiger zeit solche autos in england anmelden und dann hier damit fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen