- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
- Alfa kaufen morgen.. helft mir !
Alfa kaufen morgen.. helft mir !
Hallo,
was meint ihr zu dem ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lexyvmzbehsr
neue winterreifen .. top im innenraum.. bin den Probegefahren heute.. was mir nur aufgefallen ist dass er bei 50 kmh nach rechts zieht und bei 100 kmh auch anfängt stark zu vibrieren mim Lenkrad..
Er hatte mal en kleinen Unfall bzw ist durch en busch gefahren .. Ölwanne hat ne beuel bekommen aber komplett dicht.. sonst läuft er gut bis dass er nach rechts zieht ..
Reifen hatte ich aufgepumpt.. an was kann es liegen ? Ungewuchtete reifen meinte der Händler ? Evt was an der Lenkung.. kein Knacken nichts bemerkt..
Preis:950 eur
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo.Das Vibrieren kommt sicher von einer Unwucht der Räder.Laut Bilder sind es ja Alufelgen.Könnte auch sein das eine davon einen Schlag hat.Das er nach rechts zieht liegt bestimmt an der verstellten Spur.Ist nur die Frage warum sie verstellt ist.Ist es altersbedingter Verschleiß oder hat etwas etwas mit dem kleinen Unfall zu tun hat.Wenn du ihn vermessen läßt wird man ja sehen wie sehr sie verstellt ist.Falls Du ihn nimmst würde ich dies auf jeden Fall machen zwecks Reifenverschleiß.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Hallo,
was meint ihr zu dem ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lexyvmzbehsr
neue winterreifen .. top im innenraum.. bin den Probegefahren heute.. was mir nur aufgefallen ist dass er bei 50 kmh nach rechts zieht und bei 100 kmh auch anfängt stark zu vibrieren mim Lenkrad..
Er hatte mal en kleinen Unfall bzw ist durch en busch gefahren .. Ölwanne hat ne beuel bekommen aber komplett dicht.. sonst läuft er gut bis dass er nach rechts zieht ..
Reifen hatte ich aufgepumpt.. an was kann es liegen ? Ungewuchtete reifen meinte der Händler ? Evt was an der Lenkung.. kein Knacken nichts bemerkt..
Preis:950 eur
Okay super danke dir !
ALso ist der Preis ansonsten okay ? Ölwanne könnt ich selber wechseln ..
Hol ich ne gebrauchte.. bei ebay ..
und sonst läuft er top..
Biste sicher dass es an der Spur liegt ? nicht dass da was am Lenkgestänge verbogen verzoegn ist ...
Das meinte ich ja damit.Könnte auch sein das irgendetwas an der Vorderachse verbogen ist und die Spur deßhalb verstellt ist.Kann man nicht ausschließen.Was ist denn mit der Airbaglampe??Ich persönlich würde ihn mit der Kilometerleistung nicht mehr kaufen.Zylinderköpfe reißen gern bei diesen Motoren.Hängt allerdings auch von der Fahrweise der Vorbesitzer ab.
Zitat:
Okay super danke dir !
ALso ist der Preis ansonsten okay ? Ölwanne könnt ich selber wechseln ..
Hol ich ne gebrauchte.. bei ebay ..
und sonst läuft er top..
Biste sicher dass es an der Spur liegt ? nicht dass da was am Lenkgestänge verbogen verzoegn ist ...
naja .. was kann ich da machen morgen ? In die werkstatt bringen mim händler ? Würde da gerne geklärt haben schon vorher..Was soll ich dort sagen ? Weil dann müsste man ja nur die Spur einstellen lassen..
naja ich inde er läuft noch gut und 196.000 sind njaa es geht ..
Wenn es ein seriöser Händler ist läßt er dich bestimmt ne Probefahrt machen.Fahr einfach in die nächste Werkstatt oder Prüfstelle und lass ihn mal genauer anschauen.Kann zwar sein das Dich das ein kleines Entgeld kostet aber immer noch besser als zu Hause das große Erwachen zu bekommen.
Zitat:
naja .. was kann ich da machen morgen ? In die werkstatt bringen mim händler ? Würde da gerne geklärt haben schon vorher..Was soll ich dort sagen ? Weil dann müsste man ja nur die Spur einstellen lassen..
naja ich inde er läuft noch gut und 196.000 sind njaa es geht ..
Hi..
ich war ihn heute ja anschauen und probefahren .. läuft alles top usw..
will aber morgen wieder hin um den zur Werkstatt zu fahren damit die drunterschauen ...
danke..
was kostet dass so ca ?
Mir gehts vor allem um die Lenkung..
Kommt darauf an wie genau ihn sich die Werkstatt anschaut.Das kann schonmal eine halbe stunde kosten.Am besten vorher fragen.Denk aber mal das es das wert ist.Rechne mal mit 25-30 Euro.
Zitat:
Hi..
ich war ihn heute ja anschauen und probefahren .. läuft alles top usw..
will aber morgen wieder hin um den zur Werkstatt zu fahren damit die drunterschauen ...
danke..
was kostet dass so ca ?
Mir gehts vor allem um die Lenkung..
Okay danke alles klar..
werde die mal drauf ansprechen wegen dem Lenkverhalten ob se da was sehen oder so ..
danke schonmal...
Moin,
Schlechtes Auto, wieder mal eine typische schlechte Wahl DEINERSEITS. Merke es endlich, du suchst ein Auto aus ... und du achtest auf allen möglichen Scheiß ... nur nicht auf das Wesentliche ... Hauptsache das was du als "Prestige" definierst ... Das Auto hat offensichtlich einen beschissen reparierten Unfallschaden. Dazu noch einen Motor mit dem du in einem Jahr in KEINE Umweltzone mehr reinkommst und der dich 345 Euro STEUERN im Jahr kostet. Für das gleiche Geld bekommst du auch einen 145/146 OHNE Unfallschaden und mit Euro2 Benziner mit dem du überall fahren darfst und der billiger in Steuern und Versicherung ist.
Es gibt 100e von guten Autos in deinem Preisbereich ... such mal mit Sinn und Verstand und nicht mit dem Hauptaugenmerk darauf, das du mit dem Auto irgendwen beeindrucken willst. Das klappt weder mit einem alten gammeligen BMW, Audi, Calibra noch mit einem Alfa der seine besten Tage längst hinter sich hat.
MFG Kester
hey...
Es geht mir darum dass es ein Auto sein soll dass gut aussehen soll..
Ich will keinen Corsa.. Fiesta oder sowas..
Und da sind die Autos.. Calibra teilweise 3er bmw..
Und so ein Alfa 145 kostet ca 1500 ohne Unfallschaden .. aber den könnte ich ja reparieren ..
Mein ihr es ist mehr als Spur/sturz einzustelle ?
Zitat:
hey...
Es geht mir darum dass es ein Auto sein soll dass gut aussehen soll..
Ich will keinen Corsa.. Fiesta oder sowas..
Und da sind die Autos.. Calibra teilweise 3er bmw..
Und so ein Alfa 145 kostet ca 1500 ohne Unfallschaden .. aber den könnte ich ja reparieren ..
Mein ihr es ist mehr als Spur/sturz einzustelle ?
Sturz einstellen ist nicht (zumindest im serienmäßigen Zustand. Sturz verstellt -> Federbein krumm.
Vergiss die Karre.
Und wenn überhaupt Diesel, dann JTD, kriegst Du wenigstens die rote Plakette.
naja okay.. schön wärer gewesen ..
Hat die rote Plakette.. naja intressiert mich nict fie die rote schöner als die grüne und wäre das auto nur ca 1 Jahr gefahren von dem her auch keine Probleme mit der Umweltzone
also wenn du mich frägst lass es!hast du schon mal nen alfa gehabt!wenn ja weist ja sicherlich wie empfindlich die autos sind und wie teuer die reparaturen sind!ich geb dir mal ein beispiel mein spider 916 brauchte ne neue ölwanne kosten mit einbau 647 euro!
joa.. aber in ebay gibts die Ölwannen für 50 euro gebraucht.. teilweise..
und einbau kann man ja selbermachen sind doch nur 20 schrauben ..