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Alfa Romeo 146 Twin Spark verkaufen
Hallöchen, vielleicht hat jemand ne Idee.
Eine Freundin von mir möchte gerne Ihren Alfa verkaufen... Habt ihr vielleicht ne Idee wo am besten ? Sämtliche Händler die wir abgefahren sind, wollen nicht da die den nicht wieder los werden...Das der kein Vermögen mehr bringt ist logisch aber ich denke wenn sich jemand findet der bereit ist ein wenig zu basteln, da er ein paar rost stellen hat... Dann ist es doch auch machbar was faires zu zahlen.
Was genau gemacht werden muss weiß ich nicht da müsste ich nach fragen..Wollte mich eben nur mal erkundigen welche plattformen am besten geeignet sind.
Liebe grüße
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21 Antworten
Z.B.
M****e.de
A**oS***t24.de
E**yK***********n
etc.
Welches Baujahr, welche Motorisierung, welche Laufleistung, welcher Wartungsstand usw.?
Davon hängt ab, ob ein Autoverwerter der richtige Ansprechpartner sein könnte.
Welche Preisvorstellung hat sie denn überhaupt?
Einfach auf bekannten Online-Autobörsen anbieten. Ein Wagen mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis findet immer seinen Käufer.
Ist ein 146 .... mal ehrlich ?wer kauft sowas schon (noch), wenn ich zusätzlich noch lese ... Roststellen ....
Macht das Märchenbuch zu ... stellt das Ding bei ebay Auktionen ein und freut euch wenn es 3 stellig wird, das meine ich Ernst.
Zitat:
@tartra schrieb am 1. Mai 2019 um 17:34:34 Uhr:
Ist ein 146 .... mal ehrlich ?wer kauft sowas schon (noch)...
Liebhaber der Marke bzw. des Modells. Vorausgesetzt, natürlich, dass der Wagen sich im ordentlichen Zustand befindet.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 30. April 2019 um 23:12:11 Uhr:
Welches Baujahr, welche Motorisierung, welche Laufleistung, welcher Wartungsstand usw.?
Davon hängt ab, ob ein Autoverwerter der richtige Ansprechpartner sein könnte.
Welche Preisvorstellung hat sie denn überhaupt?
Wartung ist wohl schon bisschen her, BJ 2003 und um die 155000 runter...Rest muss ich später mal erfragen...
Es sind eben auch einige Sachen zu machen wie der kühler Schlauch und der Motor von der Scheibe.
Rentiert sich für sie aber nicht mehr da sie sich ein kleineren holen will.
Meines Wissens wurde der nur bis 2000 gebaut.
Wenn über die Wartung nichts bekannt ist, dann müßte der Käufer mindestens den oder die Zahnriemen, je nach Motor, erneuern und die übliche Wartung machen.
Also denke ich, entweder weiter fahren, bei eBay einstellen, einen Kärtchenhändler anrufen oder direkt zum Autoverwerter fahren.
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte... Macht doch einfach ein paar gute Handyfotos und stellt sie hier rein, dann kann man das ganze sicherlich besser beurteilen
Zitat:
@Twingo2292 schrieb am 1. Mai 2019 um 18:43:23 Uhr:
Wartung ist wohl schon bisschen her, BJ 2003 und um die 155000 runter...Rest muss ich später mal erfragen...
Es sind eben auch einige Sachen zu machen wie der kühler Schlauch und der Motor von der Scheibe.
Rentiert sich für sie aber nicht mehr da sie sich ein kleineren holen will.
Frag mal in einer Werke nach, was das alles kosten würde, diese Summe ziehst du vom Restwert ab .... was kommt da wohl für ein Ergebnis raus... ich denke da steht ein (-) vor ....
Ich bleibe dabei, der 146 ist nix wert und Liebhaber hat dieses Model nicht wirklich, war zu seiner Zeit ein gut motorisierter Wagen, ist aber vorbei ...
Der 147 ist ein klasse Auto.
Fahre einen aus 2006 mit 260.000KM runter
nix Rost, nix Probleme.
Kein Wartungsstau. !
Kriegt der VK nicht mal den Arsch aus seinem Sessel und meint trocken : höchsten 800 Okken
der geht in ein Land wo man keine Winterreifen braucht.
Und tschüß der wird jetzt weiter gefahren.
Die Giulietta sieht nicht im entferntesten so gut aus.
viel zu verquollen ohne Stil.
Wo bleibt die Leichtigkeit das italienische Stilgefühl?
PS: trotz besserer Einstufung wollte meine Versicherung mehr Kohle von mir.
Also kurz angerufen - wieso das denn?
Das ist ein Modell das in dem Alter von vielen jungen Leuten mit wenig Kohle
sportlich gefahren wird. Daher viele Unfälle. Darum steigende Prämien.
Wenig Kohle - wenig Pflege - wenig Wartung.
Womit wir wieder beim obigen Angebot sind.
Das hat der 147er nicht verdient. War ja mal Auto des Jahres.
Auch wenn es hier um den 146 geht .... einen 147 mit 260 000 km Bj06 auf der uhr und rostfrei glaube ich erst wenn ich den Wagen live inspizieren könnte, sind doch 800 EURO eine faires Ankaufangebot .... Ohne Frage der 147 hat seinen Reiz kann aber auch ganz schön zickig sein ...
s o r r y ,
ich dachte ich hätte irgendwo was von 147 gelesen.....................
zickig is der nich, aber wählerrisch mit der Werke.
Da kann ich ein Lied von Singen.
Alles was man mit blossem Auge sehen kann - kein Rost. nicht mal im Ansatz.
klasse lack. Glatt wie ein Kinderpopo.
Lederpolster tipitopi
der bleibt erstmal.
Zitat:
@tartra schrieb am 2. Mai 2019 um 13:15:42 Uhr:
Auch wenn es hier um den 146 geht .... einen 147 mit 260 000 km Bj06 auf der uhr und rostfrei glaube ich erst wenn ich den Wagen live inspizieren könnte, sind doch 800 EURO eine faires Ankaufangebot .... Ohne Frage der 147 hat seinen Reiz kann aber auch ganz schön zickig sein ...
...bis ein 147 selbst aus dem Seriengeburtsjahr soviel Rost wie ein Benz, Bimmer und Co aus diesen Jahren schon nach 5 Jahren hatte... machen wir Pauschalurlaub in der Galaxie M19/243
Zitat:
@tec-doc schrieb am 24. Mai 2019 um 03:05:07 Uhr:
...bis ein 147 selbst aus dem Seriengeburtsjahr soviel Rost wie ein Benz, Bimmer und Co aus diesen Jahren schon nach 5 Jahren hatte... machen wir Pauschalurlaub in der Galaxie M19/243
Da wär ich vorsichtig, sicherlich nicht nach 5 Jahren, aber mittlerweile kann man sich mit einem 147 ein ganzschönes Rostfass anlachen... Finde es ist beim Alfa genau andersrum wie bei den berüchtigten 00 Jahre Benzen, die rosten an allen möglich optischen Stellen (Türkanten u.s.w.), der 147/156 an tragenden Teilen, die sehen auf den ersten Blick noch super aus, aber von unten ist ende im Gelände ... aufgelöste vordere Radhaus/Kotflügelhalterung, Schwellerenden hinten, Unterboden, Reserveradmulde .... oftmals schön versteckt unterm Unterbodenschutz, aber wehe man drückt da mal rauf da siehts/knuspert es meistens echt heftig...