ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. All Track neu, Sitz- bzw. Einstiegshöhe?

All Track neu, Sitz- bzw. Einstiegshöhe?

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 28. April 2022 um 18:12

Hallo zusammen,

da meine erste Wahl nicht mehr gebaut wird und der 2erAT bie BMW ziemlich teure Leasingkonditonen hat muß ich was Anderes finden. Es geht um einen Firmenwagen für 50.000 km im Jahr, also um Ergonomie, nicht um tiefergelegtes blink-blink. Und das für einen ziemlich dicken Sitzriesen, damit sind 3er und 4er bei BMW dann auch raus.

Also mal übern Zaun gepeilt, Passat oder Touran kommen in Frage, erste Wahl wäre der Passat wegen der wertigeren Ausstattung, vor allem dem HUD.

Aber der hockt auch ziemlich tief, meine kaputten Knie mögen keine Winkel < 90° beim Aussteigen...

Wieviel höher baut der Alltrack in der Hinsicht, also beim Abstand Sitzfläche - Straße?

Ich würde die ergo sitze nehmen, kein Leder.

Wer kann was beitragen, leider haben die Händler kaum welche zum ausprobieren....

DANKE

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich stand vor einer ähnlichen Überlegungen, habe mich dann für den Arteon Shooting Brake entschieden. Ich empfinde ihn schicker als Passat und viele Extras sind schon Serie.

Ich glaube ihm gehts nicht um schick, sondern um Einstiegshöhe.

Ich empfinde meinen Alltrack nicht wirklich als hoch beim ein- und aussteigen.

Der Tiguan von meinem Schwiegervater ist da schon ne andere Hausnummer.

Er hat ebenfalls Knie Probleme und das passt mit dem Auto so.

An deiner Stelle würde ich mal einen Tiguan oder T-Roc probesitzen, je nach Budget. Mit einem Passat wird dein Körper nicht glücklich.

Themenstarteram 28. April 2022 um 19:48

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 28. April 2022 um 21:14:34 Uhr:

An deiner Stelle würde ich mal einen Tiguan oder T-Roc probesitzen, je nach Budget. Mit einem Passat wird dein Körper nicht glücklich.

Tja, schön wär?.

Leider sind die nicht auf der Liste.... und die ist unveränderlich.

Hab auch schon am Golf ... plus oder so gedacht. Gibt? nicht mehr, schade.

Sharan auch nicht.

Alle Welt will Ackerfräsen die man eigentlich nicht braucht.

Themenstarteram 28. April 2022 um 19:49

Zitat:

@Romaen schrieb am 28. April 2022 um 20:40:01 Uhr:

Ich stand vor einer ähnlichen Überlegungen, habe mich dann für den Arteon Shooting Brake entschieden. Ich empfinde ihn schicker als Passat und viele Extras sind schon Serie.

Der ist ja noch niedriger - dann könnt ch auch den 4er GC von BMW nehmen.

Von den von dir aufgeführten Modellen wirst du am ehesten mit einem Touran glücklich.

Themenstarteram 28. April 2022 um 20:01

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 28. April 2022 um 21:56:33 Uhr:

Von den von dir aufgeführten Modellen wirst du am ehesten mit einem Touran glücklich.

Jo, ich fürchte auch. Der Passat ist das modernere und schönere Auto .... noch geb ich nicht auf.

Die Gelegenheit mal an der Figur zu feilen. Hmmm ... oder besser gleich flexen.

Leasingberechnung läuft, mal sehn was die Zahlen sagen.

Der Alltrack ist etwas höher, das ist angenehm. Passat ist generell ein großer und bequemer Wagen. Aber ganz ehrlich, da kann dir niemand raten, ist total individuell,such dir einen Alltrack in der Nähe zum probesitzen.

Der Alltrack ist 15mm höher als der Passat.

Der Touran ist etwa 14cm höher als der Passat. Beim Touran musst Du Dich allerdings mit max 150PS zufrieden geben. Die stärkeren Motoren sind der EU6 zum Opfer gefallen.

Ist klar, dass ein Touran oder Tiguan höher sind, dafür naturgemäß auch anders zu fahren (Schwerpunkt). Der Passat liegt deutlich satter und ruhiger auf der Straße. Wir haben sowohl Tiguan wie auch Passat Variant (ohne Alltrack) im Fuhrpark. Daher nutzt nur probesitzen, ob hoch oder etwas höher (Alltrack).

Also beim VFL liegt der Alltrack Passat 28 mm höher.

Aber von einem "hohen Einsteigen" bzw. hohen Sitzen kann man nicht sprechen.

Da steigt man in jeden Fabia "höher" ein.

Das ist halt das (gerechtfertigte) Kaufargument für einen SUV. Egal welche Größe von SUV, du steigst wirklich leicht ein. Und das ist bei gesundheitlichen Beschwerden oder einfach im Alter ein Riesen Vorteil.

Themenstarteram 29. April 2022 um 12:20

Zitat:

@Christian He schrieb am 29. April 2022 um 10:59:46 Uhr:

Daher nutzt nur probesitzen, ob hoch oder etwas höher (Alltrack).

Jo, aber finde mal einem.....hier im Umkreis Niederrhein Fehlanzeige, der nächste ist in Jülich....

am 29. April 2022 um 12:52

Auch privat nichts inseriert? Könnte man für ein Probesitzen notfalls ja auch anfragen. Hätte ich persönlich nichts dagegen.

Gibt es hier einen User der den Touran und einen Passat abwechselnd nutzt? In meiner doch stark verblassten Erinnerung nahmen sich Touran und Passat in Sachen Komfort nicht viel. Aber meine letzte Fahrt im Touran ist über 3 Jahre her….:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. All Track neu, Sitz- bzw. Einstiegshöhe?