ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 9:34

Moin,

alle Jahre wieder stehe ich vor einem neuen Autokauf. Und zur Zeit gibt es Angebote von Autos, die ich mir niemals leisten könnte, aber mit Preisen beworben werden, die ich nicht verstehe.

http://www.carledo.de/.../?...

So die Karre da oben hat quasi die Standardaustattung und kostet 465€ im Monat. Ne Menge Holz, aber Ratentechnisch absolut machbar für mich. Wenn ich mir son Ding kaufen wollen würde, müsste ich 10 Jahre sparen oder so. Dazu sind 18 Monate eine sehr absehbare Zeit und die Kosten von ca 9000€ hätte ich auch rumliegen.

Solche Dinger findet man zu Hauf im Internet momentan und ich frag mich wo der Haken ist. Das Geld ist weg - ja. Nehme ich in Kauf.

Überall wird die Rückgabe schlecht geredet. - habe mehrere Bekannte, die leasen/Finanzieren mit Rückgabe und nie Probleme hatten.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2017 um 12:42

Ach das ist doch wieder so eine billige Platzierungswerbung MT sollte hier mal öfters den Riegel vorschieben wenn sich NEU USER hier anmelden und gleich die tollsten Webseiten zum Autokauf mit den besten Erfahrungen und Versprechungen verlinken.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Danneezy schrieb am 15. Januar 2017 um 10:34:50 Uhr:

Überall wird die Rückgabe schlecht geredet. - habe mehrere Bekannte, die leasen/Finanzieren mit Rückgabe und nie Probleme hatten.

Welche Erfahrungen hast du denn selbst mit der Rückgabe gemacht?

Oder soll dies jetzt dein 1. Leasing werden?

Der CLA AMG wird momentan stark subventioniert. Da ist Leasing auch meines Erachtens die günstigste Lösung. Wobei es meist so ist, dass Sonderausstattung die Rate überproportional steigen lässt.

Dass das ohne MwSt. ist, hast du gelesen? Hast du ein Gewerbe? Sonst musst du noch 19% on top rechnen. Sind also eher 10k anstatt 9k.

da ist ja beim gleichen Anbieter die C-Klasse günstiger, als C43

387€ plus MwSt => 460€

am 15. Januar 2017 um 12:42

Ach das ist doch wieder so eine billige Platzierungswerbung MT sollte hier mal öfters den Riegel vorschieben wenn sich NEU USER hier anmelden und gleich die tollsten Webseiten zum Autokauf mit den besten Erfahrungen und Versprechungen verlinken.

Wenn sich der TE nicht wieder melden sollte, liegt dieser Verdacht durchaus nah.

am 15. Januar 2017 um 15:18

Einige der Sätze des TE wirken zu kritisch formuliert, als dass es Werbung ist.

Denke es gibt keinen Haken, 24 Monate CLA AMG fahren mit 10 tkm p.a. für 550€/Monat oder 13.000 Euro.

13.000 Euro für gerade mal 20.000 km Fahrstrecke ohne Kraftstoff ist aber alles Andere als ein Schäppchen.

Wer sparen will fährt auch kein 380 PS Auto ;-)

Taxi?

am 15. Januar 2017 um 16:41

Ah, gibt schlimmere. Man muss nur mal die Angebote zur Leasingübernahme anschauen:

https://www.leasingmarkt.de/.../29082?...

https://www.leasingmarkt.de/.../29505?...

https://www.leasingmarkt.de/.../29701?...

Die Leute wollen entweder schon wieder was Neues fahren, findens jetzt nach einigen Monaten doch etwas teuer oder wissen nicht mehr genau, warum sie das Fahrzeug geleast haben.

... na, außer beim Ersten liegen die bereits gefahrenen km, deutlich über dem Durchschnit auf die Leasingzeit und Leasing-km.

Die suchen wohl einen Doofen, um die drohende Nachzahlung loszuwerden und glauben, dass der dann noch so doof ist, die Umschreibungskosten halb oder gar ganz zu übernehmen :D

am 15. Januar 2017 um 18:39

So billig ist das ja alles am Ende nicht.

Ein paar Kilometer mehr und ein paar Extras und schon ist man eher bei gut 800€/Monat.

Dann sind das 10.000€/Jahr ... für ein 50t€ Auto ... sprich das wäre 5 Jahren durch.

am 15. Januar 2017 um 19:10

Zitat:

@Danneezy schrieb am 15. Januar 2017 um 10:34:50 Uhr:

alle Jahre wieder stehe ich vor einem neuen Autokauf.

... und das lohnt sich für Dich?? Jedes Jahr ein Neuwagen??

Wobei ... wenn ich den Rest Deines Posts lese, zweifle ich daran, ob Du wirklich alle Jahre wieder einen Neuwagen kaufst ... - Wenn Du genau wüsstest, was Du tust, würdest Du kaum solche Fragen stellen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort