ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alles real?

Alles real?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. März 2009 um 23:24

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2009 um 23:24

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 12. März 2009 um 2:48

naja wieviel % hier sind wohl Barkäufer

Leasen kann ich auch alles und davon reden das es mein Wagen ist :)

aber ich sagma grad junge haben eigentlich das Geld

keine Familie ernähren

möglicherweise noch bei die Eltern Wohnen

da kann ich mir auch mit 1000 € im Monat so ein Fahrzeug leisten wenn ich 4 Jahre dafür abbezahle

(Eltern die sowas finanzieren müssen natürlich den Arsch offen haben)

Stellt euch ma vor der Vater fährt im A3 von 2002 rum und der Sohn hat nen neuen A4 nur weil er daheim keine Miete/Essen zahlen muss :D

wir hatten mal einen hier der mit 1200 euro + 400 nebenjob sich einen A4 gekauft hat (zumindest war das seine Aussage)

unter 2000 würde ich aber so ein Auto nichtma annährend in Betracht ziehen

Zitat:

Original geschrieben von gammoncrack

............

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

dann fange ich mal an.....;)

.... 44 Jahre alt und rein privat vom Ersparten bar gekauft, ...allerdings war mein A4 ja auch "nur" knapp unter 40 T€ und nicht 50 - 60 T ..........und ja.......es geht uns gut.......habe ja auch kein Geld verspekuliert, sondern - besser ist es manchmal ;) - ins Häuschen gesteckt

Wir (Alter knapp 50) haben uns den Wagen über Jahre zusammengespart. Hatten bisher nur Gebraucht- und Jahreswagen und nun sollte es mal ein Nagelneuer sein.

Wir haben dafür knapp 40.000.-€ bar bezahlt. Dafür muss er wieder 10-12 Jahre halten.

Leasing oder Autokredit kommen für uns nicht in Frage.

Aus meiner Sicht haben im A4 A6 eigentlich alle ,die schreiben auch einen Audi in der Garage.Sind sowieso 80% Dienstwagen darunter.

Ist aber auch nicht ehrenrührig,wenn man hier was schreibt und keinen A4 hat -solange man nicht das Gegenteil unwahr behauptet .

Alex.

Ich bin 29, habe meinen letzten 8 Jahre lang gefahren, ihn dann in Zahlung gegeben und mit Nachlass "nur" noch 30000 statt 40000 für meinen A4 bezahlt.

Leasing war für mich keine Alternative, aber viele die ich kenne, machen es so. Da gehen eben mal 60-70% des Monatslohns fürs Auto drauf, vermutlich müssen die dann auch in ihren Autos schlafen. Quasi Hubraum statt Wohnraum. ;-)

Hätte mir über Leasing auch ein größeres Auto leisten können, aber ich halte es so wie Horirode und investiere lieber in Wohneigentum. :-)

am 12. März 2009 um 7:18

Den Eindruck das hier welche posten die gerade mal volljährig sind (wenn überhaupt) habe ich auch schon des öfteren gehabt und habe ich noch. Das ist das Problem solcher Foren: die Anonymität hinter der sich viele verstecken und verstellen.

Ich bin 43 und Familienvater mit 2 Töchtern, trotzdem habe ich mir einen schicken A4 für 50 TEUR geleistet. Ok, es ist nur ein 2.0 tdi, dafür aber mit allerhand extras. Meiner ist bar bezahlt, dafür gab es auch insgesamt 10% Rabatt vom stinknormalen Autohändler. Was mir den Kauf sicherlich vereinfacht hat ist, das ich gut verdiene. Hab ne eigene Kanzlei wo ich mein täglich Brot verdiene. Zwar ist mein A4 über meine Kanzlei gekauft, aber das Geld war eh schon meins nur spare ich jetzt ein paar Steuern ein. D.h. so viel ist das auch nicht mehr, schließlich unterliege auch ich der 1% Regel und muss damit den Privatanteil versteuern.

Ich will ja nicht zu sehr über unsere jungen User hier mutmaßen, aber ich glaube kaum das sich von denen hier einen A4 leisten kann bzw. einen fährt. Theoretisch wäre dies sicher für einige möglich, aber ob die es dann auch wirklich tun steht auf einem ganz anderen Blatt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Meinung, die Meisten hier sind sicher Audifreaks aber eben keine Audifahrer oder gar Besitzer! Statistiken von Audi belegen, dass der A4 vornehmlich als Firmenfahrzeug verwendet wird, danach kommen Familien und Personen ohne Kinder, also auch diese wo die Kinder schon ausgezogen sind. Besitzer im Alter unter 30 Jahre sind da, spielen aber nicht die große Rolle bei Audi eher bei BMW. OK, das sind nicht meine Erkenntnisse sondern die aus der Audimarketingabteilung. Ich denke aber das diese nicht allzu sehr gefakt wurden und dadurch realistisch sind.:)

am 12. März 2009 um 8:06

Interessantes Thema, da schreib ich auch was zu:

bin grad 28 geworden und seit 2 Jahren endlich kein Student mehr. Da mein Auto aus Studentenzeiten (Mégane BJ97) nun ausgedient hat undimmer mehr Teile kaputtgehen, erfülle ich mir nun meinen Wunsch nach einem A4. Erst sollte es ein gebrauchter (3 Jahre) werden, aber derzeit waren die Konditionen so gut, dass ich den Neuen zu 80% von meinem Ersparten zahlen kann. Der Neue kostet nach Liste dann allerdings keine 50T€, sondern mehr so 35, aber es ist dafür mein Wunschauto.

Viele Grüße

Markus

Hallo!

Ich bin 32 und mein A4 Avant Quattro ist geleast und mittlerweile mein dritter Neuwagen! Zu erhalten neben dem Auto gibt auch noch meine 2 Kinder :)

Hallo Zusammen

Ich werde 27 werde auch Vater, hab mir letzten Sommer ein A4 für 78000 CHF in EUR ca 52t gegönt, und das auch ohne leasing das würde bei mir nicht in frage kommen hab mir das Geld hart erarbeitet.

Ich finde das man kein Auto kauffen sollte wen man es nicht Bar bezahlen kann, auser es sind Geschäftsfahrzeuge die sowieso nach einem oder zwei Jahren ersetzt werden dan lohnt sich ein Leasing.

Ich hab gelesen das einer mit nur 1800 Euro ein A4 geleast hat, da denk ich mir das die Leasing Firmen auch etwas falsch machen, dem ein so teures Fahrzeug leasen zu lassen, der wird früher oder später diese raten nicht mehr Zahlen können und die folgen sind dan sehr teuer und ein Auto hat der auch nicht mehr dafür Schulden und das find ich nicht richtig.

Ich kenne auch viele die ein Auto leasen aber die machen es aus dem Grund das sie es nach 4 Jahren zurückgeben und dan ein neues Leasen ist auch Geldverschwendung, die wollen einfach immer das neuste haben aber können sich das auch leisten dan findichs ok.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Lafette

Ich bin 29, habe meinen letzten 8 Jahre lang gefahren, ihn dann in Zahlung gegeben und mit Nachlass "nur" noch 30000 statt 40000 für meinen A4 bezahlt.

Leasing war für mich keine Alternative, aber viele die ich kenne, machen es so. Da gehen eben mal 60-70% des Monatslohns fürs Auto drauf, vermutlich müssen die dann auch in ihren Autos schlafen. Quasi Hubraum statt Wohnraum. ;-)

Hätte mir über Leasing auch ein größeres Auto leisten können, aber ich halte es so wie Horirode und investiere lieber in Wohneigentum. :-)

Alles real? Bei 25 % Rabatt bei Neuwagen ist es mit der Realität vorbei.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Zitat:

Original geschrieben von Lafette

Ich bin 29, habe meinen letzten 8 Jahre lang gefahren, ihn dann in Zahlung gegeben und mit Nachlass "nur" noch 30000 statt 40000 für meinen A4 bezahlt.

Leasing war für mich keine Alternative, aber viele die ich kenne, machen es so. Da gehen eben mal 60-70% des Monatslohns fürs Auto drauf, vermutlich müssen die dann auch in ihren Autos schlafen. Quasi Hubraum statt Wohnraum. ;-)

Hätte mir über Leasing auch ein größeres Auto leisten können, aber ich halte es so wie Horirode und investiere lieber in Wohneigentum. :-)

Alles real? Bei 25 % Rabatt bei Neuwagen ist es mit der Realität vorbei.

Thomas

immer richtig lesen........er hat 30 aufgezahlt.......und keine 25 % NL bekommen.

Hallo,

Also ich hab mir ein A4 gekauft weil ich Selbständig bin, und das autojeden Tag brauche , fahr manchmal 300 km am Tag.

Ich komm aus der Immobilienbranche, und da kann man eben nicht mit einem Renault Twingo zum Kundenn fahren.

Ok es ist ein tolles Auto, aber privat wuerd ich mir den niemals im Leben kaufen, einfach nur zu teuer.

Aber fuer die Leute die nur morgens ins Büro fahren und Abends wieder nach Hause, ist es zu teuer und da reicht auch ein VW Golf oder Polo, ist meine Meinung.

Ich find A4 ist ok fuer Firma und A6 und A8 zu übertrieben.

Ich kenn hier in Luxemburg Leute die mit Audi R8 oder Porsche Cayenne S Turbo zum Kunden fahren, sorry aber wie kommt das beim Kunden an.

Der Kunde muss sich doch blöd vorkommen.

Lieber normales Auto fahren und der Kunde ist auch zufrieden.

Grüsse

JamJam

Wir 29 Jahre und 25Jahre fahren seit 2002 Audi und haben uns schon mehrere Neue gekauft.

Alle Audi und ein Honda waren neu und hatten einen Listenpreis (gemeinsam) von ca. 143000€ welche alle Bar abbezahlt sind ...

Firmenwagen habe ich keinen und Leasing möchten wir beide persönlich nicht haben, wegen der hohen montl. Kosten!

(Kommen übrigens aus Österreich)

ich finde ,dass man sich eigentlich garnicht dafür rechtfertigen muss,warum man welches Auto hat. Wenns nur legal erworben ist.

Kann doch jeder mit seinem Geld machen ,was er will. Daraus Schlüsse auf den Gemüts-Geistes oder Sozialzustand des Besitzers zu abzuleiten ist doch Nonsens.

Ich gönne jedem sein Auto.Auch ,wenns Papa bezahlt hat.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen