- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Allgemein zu Design und Freude am Fahren
Allgemein zu Design und Freude am Fahren
Das Folgende ist nur eine allgemeine persönliche Erfahrung und ich dachte mir, dies einfach mal so von mir zu geben. Daher: nix Weltbewegendes und alles auch nur in meiner essentiellen Zusammenfassung:
Ich fahre seit über 20 Jahren Firmenfahrzeuge. VW (Touran, Passat, Passat CC), Audi (A5), Subaru, Volvo (V70, XC90), Mercedes (C-Klasse), BMW (4er GC, aktuell X3).
Von allen Herstellern und Modellen hat mir der F36 das gegeben, was allgemeinhin wohl als „Freude am Fahren“ beschrieben wird. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, in diesen BMW zu steigen (und es ist das einzige Auto, das ich mir dann auch privat gebraucht gekauft habe).
Und es ist meiner Ansicht nach von ALLEN BMW-Modellreihen das Auto mit dem perfekten Design für die Ewigkeit. Ich weiß, ist eine sehr subjektive Angelegenheit wie immer.
VW: zuerst hui, die störenden und qualitativ minderwertigen, auch technischen Details fallen dann später nervig auf.
Audi (8T): obwohl der A5 Sportback gut aussieht und fährt: ich hatte merkwürdigerweise nie, wirklich nie dieses BMW-Gefühl in diesem Auto.
VAG allgemein: unfassbar dumm-arrogante Verkäufer
Subaru Forester: na gut, hatte ich nicht lang, lief einfach das Teil.
Mercedes W204: hatte den nicht lang, auch nur als zittrigen Hecktriebler, war ok
Volvo V70: wie ein Schiff auf hoher See, nervenaufreibend. Das konnte der XC90 besser, hatte aber viele Technikprobleme.
Dann mal allen ein schönes WE!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich habe einen 435i Cabrio seit ca. 10 Jahren und einen Kodiaq seit gut einem Jahr. Ich hatte mit dem BMW in 10 Jahren weniger Probleme als mit dem Skoda in einem.
Der Service ist bei BMW um Sphären besser als bei Skoda. Bei BMW hat man Freude am Auto und Fahren.