Allgemeine und Elektronik Probleme beim B200 Turbo
Servus Leute!
Mein Dad hat sich vor knapp 5 Tagen nach 4 Jahren von seinem BMW 318i touring Sport Edition getrennt und sich einen B200 Turbo angelacht. Soweit so schön...
Er war nun mit dem BMW nochmal in seiner Hauswerkstatt und hat dort bisschen erzählt. Nachdem der KFZ-Meister raus fand, dass der zukünftige ein B200 Turbo sei, fing das Grauen an.
Der "Meister" machte den B200 so madig, dass mein Dad nun zu Hause sitzt und am Boden zerstört ist. Er denkt schon teils über einen Rücktritt des Kaufvertrags nach.
Nun möchte ich von Euch wissen, was an diesen (für mich) Gerüchten dran ist.
Welche wirklich gravierenden Mängel und Probleme gibt es bei der Königsklasse aus Deutschland?
Hauptsächlich ging es anscheinend um Elektronikprobleme des Fahrzeugs.
Fahrzeugdaten:
Mercedes-Benz B200 Turbo
Baujahr 11/2007
Benziner
Sport-Paket
Vielen vielen Dank für alle Infos/Links, ....
Beste Antwort im Thema
Wir haben in unserer (großen) Familie zwei 200er B-Klassen . Die eine ist etwas älter 4 Jahre und die andere gerade 2 Jahre alt. Beide haben bisher nur die Werkstatt zur Wartung gesehen. Und die Besitzer sind wirklich pingelig. Die Ärgern sich mehr darüber das es keine Probleme gibt als über alles andere.
Sogar vom Rost sind wir bisher verschont geblieben.
mfg
naidhammel
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo seVes,
fahre seit knapp 1 Jahr gleiches Baujahr, bisher keinerlei Probleme.
Außer kurze und teure Serviceintervalle bisher alles roger..........
hartmut33
Super Ding hab ich auch gekauft
Der Meister eurer Hauswerkstatt scheint ein Allround-Talent zu sein.
Er repariert scheinbar sämtliche Marken,wie BMW, MB und wer weiß, was sonst noch. Oder wie ist das zu verstehen mit der Hauswerkstatt?
Ich kann zwar selbst nicht beurteilen, ob der B200 Turbo ein Problemauto ist, aber auf die Meinung eines Meisters einer "Hauswerkstatt" würde ich nicht zwingend gesteigerten Wert legen. Es sei denn, er kann die Probleme konkret belegen.
Gruß aus dem Rheinland
Wir haben in unserer (großen) Familie zwei 200er B-Klassen . Die eine ist etwas älter 4 Jahre und die andere gerade 2 Jahre alt. Beide haben bisher nur die Werkstatt zur Wartung gesehen. Und die Besitzer sind wirklich pingelig. Die Ärgern sich mehr darüber das es keine Probleme gibt als über alles andere.
Sogar vom Rost sind wir bisher verschont geblieben.
mfg
naidhammel
Servus!
Genau SOLCHE Antworten wollte ich hören!
Ja die Hauswerkstatt ist ein Allround-Talent. Ich dachte mir auch schon, dass er dies nur sagt, weil er dann evtl. einen treuen Kunden verliert. Ich konnte und will mir einfach nicht vorstellen, dass solch pingelige Probleme bei MB vorkommen.
Danke vielmals und gerne noch mehr davon!
Hallo,
ich hatte den B 200 Turbo / Autotronic von Mitte 2005 bis Mitte 2009.
Probleme hatte ich nur mit dem Lamellenschiebedach, weshalb der Benz 3x in die Werksatt musste.
Das Schiebedach haben die aber nicht mehr sorichtig hinbekommen, mal funktionierte es dann wieder nicht, obwohl die es 2x komplett zerlegt hatten.
Ansonsten gab es keine Probleme und der Turbo hat die Werkstatt in 4 Jahren nur noch einmal zum Wartungsdienst gesehen.
Es war ein tolles Auto was aufgrund seiner Motorisierung enorm Spass bereitete! Besonders gut sind die Winterfahreigenschaften auch wegen des Vorderradantiebes. Der B war schon mein 6. Mercedes und der beste im Winter.
Nur: Königsklasse wie du schreibst ist das nicht, ich hatte noch nie einen Benz mit soviel billigem Plastik an Bord wie beim B
Wenn dich nicht das billige Plastikinterieur stört so kann ich ihn nur bestens empfehlen, bei mir passte das nicht da ich vorher immer E- Klassen hatte und entsprechend verwöhnt war.
Gruss
QQ 777.....jetzt mit CLS 350 unterwegs, Königsklasse
Fahr auch einen 200 TURBO, aber nicht als B sondern al A Klasse.
Mit dem Motor gibt es überhaupt keinerlei Probleme.
Im Gegenteil, aller erste Sahne.
Vlt. denkt dein Meister schon eher an die bevorstehenden Servicetermine und das Zerlegen des Motors oder herablassen und hat somit seine Angstausbrüche schon im Vorab
Gruß
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Hallo,
ich hatte den B 200 Turbo / Autotronic von Mitte 2005 bis Mitte 2009.
Probleme hatte ich nur mit dem Lamellenschiebedach, weshalb der Benz 3x in die Werksatt musste.
Das Schiebedach haben die aber nicht mehr sorichtig hinbekommen, mal funktionierte es dann wieder nicht, obwohl die es 2x komplett zerlegt hatten.
Ansonsten gab es keine Probleme und der Turbo hat die Werkstatt in 4 Jahren nur noch einmal zum Wartungsdienst gesehen.
Es war ein tolles Auto was aufgrund seiner Motorisierung enorm Spass bereitete! Besonders gut sind die Winterfahreigenschaften auch wegen des Vorderradantiebes. Der B war schon mein 6. Mercedes und der beste im Winter.
Nur: Königsklasse wie du schreibst ist das nicht, ich hatte noch nie einen Benz mit soviel billigem Plastik an Bord wie beim B
Wenn dich nicht das billige Plastikinterieur stört so kann ich ihn nur bestens empfehlen, bei mir passte das nicht da ich vorher immer E- Klassen hatte und entsprechend verwöhnt war.
Gruss
QQ 777.....jetzt mit CLS 350 unterwegs, Königsklasse
Nachtrag:
Negativ in Erinnerung war jedesmal der Tankstopp, nicht nur wegen des hohen Verbrauchs sondern weil der Turbo ( 193 PS ) auch noch Super Plus benötigt............mein jetziger Benz hat 272 PS und braucht nur Super.
Nachtrag:
Negativ in Erinnerung war jedesmal der Tankstopp, nicht nur wegen des hohen Verbrauchs sondern weil der Turbo ( 193 PS ) auch noch Super Plus benötigt............mein jetziger Benz hat 272 PS und braucht nur Super.
Hi QQ777,
nur mit dem unterschied das dein Motor 3.5l hubraum (77PS pro liter Hubraum) und der B200T nur 2.0l (96PS pro liter Hubraum) hat. Was verbraucht dein CLS 350 in der Stadt ? Was hat dein B200T in der stadt verbraucht ? würde mich intressieren
Gruß Achim
Stadtverbrauch ist auch immer abhängig von der Stadt
fahr ich in Stuttgart, braucht der Turbo im schlimmsten Fall was mit 9-10 Liter
fahr ich in meinem Wohnort,wo alles außer einer Durchgangsstraße 30 Zone ist,schluckt er im Winter Locker15/16 Liter allein schon deshalb,weil man von einer roten Ampel zur nächsten roten mit 30 schleicht
Zitat:
Original geschrieben von voodoo_magic
Nachtrag:
Negativ in Erinnerung war jedesmal der Tankstopp, nicht nur wegen des hohen Verbrauchs sondern weil der Turbo ( 193 PS ) auch noch Super Plus benötigt............mein jetziger Benz hat 272 PS und braucht nur Super.
[/quote
Hi QQ777,
nur mit dem unterschied das dein Motor 3.5l hubraum (77PS pro liter Hubraum) und der B200T nur 2.0l (96PS pro liter Hubraum) hat. Was verbraucht dein CLS 350 in der Stadt ? Was hat dein B200T in der stadt verbraucht ? würde mich intressieren
Gruß Achim
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe so hatte mein B einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 Litern.
Mein CLS liegt z.Z. bei 12,4 Liter.
In der Stadt waren es beim B zwischen 12 und 15,8 Litern, bei Höchstgeschwindigkeit 29 Liter.
Der CLS braucht hier ( Stadt ) zwischen 12 und 15 ( Sommer ) und bis 18,6 Liter ( jetzt bei Minustemperaturen ), am wohlsten fühlt er sich auf Landstrassen, da kann man schön cruisen bei guten 10 Litern
Höchstgeschwindigkeit ( 250 abgeregelt ) konnte ich verkehrsbedingt bis dato nicht fahren, deshalb habe ich hier keine Werte. Bei 235 zeigt er 15 Liter an.
Aber Spass bringen beide und wenn B dann B 200 Turbo mit Autotronic..................................
.....und wer wie ich auf hochwertiges Interieur Wert legt ist mit dem CLS besser bedient........
Gruss
QQ 777
hallo,
genau wegen ständiger elektronikprobleme hab ich mich von meinen 320 getrennt - und stehe nun auch vor einem 200T -
der freundliche mann rülpst halt auf den mitbewerb - ich würde so nen typen sofort links liegen lassen