ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Allgemeine Zufriedenheit Kia Ceed?

Allgemeine Zufriedenheit Kia Ceed?

Kia Ceed
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 13:41

Nach vielen Jahren mit Dienstwagen deutscher Hersteller steht bei mir bald wieder mal der Kauf eines Privatfahrzeugs an. Der Ceed SW hat dabei mein Interesse geweckt. Ich finde ihn optisch gelungen und 7 Jahre Garantie sind ein starkes Argument. Zudem sind die Preise nicht so überzogen wie bei den meisten anderen Herstellern. Da ich mit Kia bisher gar keine Erfahrungen habe: wie ist eure Zufriedenheit mit dem ceed ?

Danke für alle Hinweise und Erfahrungen

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich fahre seit knapp anderthalb Jahren den Ceed SW PHEV und bin - alles in allem - immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Es gibt natürlich kleine Macken bzw. Punkte, die verbessert werden könnten; wenn Du möchtest, kann ich das näher ausführen. In der Summe ist mein Fazit aber positiv.

am 6. Dezember 2021 um 14:00

Ceed 1.4 TGDI GT Line 5 Türer Automatik

Seit Ende April 2020, 33000 km

Bisher keine Probleme, macht super Spaß

Verbrauch ca 6,5 Liter auf den Tank

Strecken abhängig auch unter 6 Liter fahrbar

Hi,

Ich hab seit 2 Monaten den neuen Ceed GT und ich bin wirklich rundum sehr zufrieden. Hab einen Verbrauch von 8,2 - 8,6 Litern aber der GT ist ja auch nicht gerade die sparsamste Variante ;D

Vorher bin ich ebenfalls 4 Jahre lang einen Kia gefahren und auch dort gab es nie irgendetwas zu beanstanden.

Bin als zufriedener Fordfahrer nach 22 Jahren bei Kia gelandet u.zum Focus Mk3 noch nen Proceed GT vor 3 Wochen geholt ,er ruht aber erstmal u.hab wenig Erfahrung damit.

Trotz allen denke ich war der Kauf kein Fehler u.ich gehe davon aus das ich mich daran gewöhne,Markenwechsel ist echt ne schwere Sache gewesen.

Bisher bis auf das für mein Emfinden schlechte LED Licht gegenüber dem Focus oder allgemein habe ich nix zu kritisieren,mit anderer Bedienung u.anderer Auslegung(z.B.BC ) muss man sich anfreunden,das ist bei Markenwechsel immer so.

Bin jetzt 42000 km mit meinem Ceed unterwegs und kann nicht meckern. Nur das automatische rückwärts Einparken macht manchmal Zicken.

Nach 1,5 Monaten mit dem 1,5TGDI bin ich bei ca.3000km bisher völlig zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufriedenstellend, was Verbrauch (ca.6,5l/100km), bei der verfügbaren Leistung, Geräuschpegel und alles übrige betrifft.

Alles weitere, wie Servicekosten usw. muss ich bei Bedarf abchecken...

seit 08.2019 Kia Ceed (Hatchback) 1,4 L Gt Line mit problemlose 28000 km und meine Frau liebt ihn.

Alles ist gut verarbeitet, nicht krackst oder wackelt und im vergliech zu anderen Autos finden wir ihn auch von der Lautstärcke-Isolierung gut.

Das Autohaus ist auch absolut super und Kundenorientiert und sollte Kia so bleiben, dann wird unser nächstes dann gemeinsames Auto auch wieder ein etwas größerer Kia.

Der Verbrauch meiner Frau liegt durchschnittlich bei 6,2 l ( 10 km Arbeitsweg).

Fahre seit 03/2020 einen Hatchback mit 140 PS Handschalter. Habe jetzt 17500km drauf und hatte bis jetzt keine Probleme fährt alles gut. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5L was ich noch voll in Ordnung finde für mein Fahrprofil was sich eher auf Kurzstrecken von 15km beschränkt. Verarbeitung ist auch gut jedoch nicht 100% sorglos. Die Mittelarmlehne knarzt im kalten schon ziemlich, dieses wurde aber durch eine Service Aktion beseitigt (Fängt jetzt aber wieder an zu Knartzen ???). Und der Tankdeckel stand irgendwann mal über das wurde aber auch sehr schnell durch eine Service Aktion von der Werkstatt beseitigt. Zu den Wartungskosten kann ich nur sagen holt euch verschiedene Angebote ein den es gibt schon ordentliche regionale Unterschiede.

 

Zusammenfassend kann man sagen ich würde den Wagen definitiv wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Hallo zusammen! Seit Juli d.J. im Besitz. eines Xceed PHEV. Verarbeitung finde ich Super. Komfortabel, praktisch, chic - aber vor allem verbrauchsgünstig!! Fahre mit einem Schnitt von 1,6 l/% Km tägliche Kurzstrecke von 25 KM.

Bei leerem Akku begnügt er sich mit 4,5 bis

5 ltr.

Einzig unzufrieden bin ich mit dem Trocknen von beschlagenen Scheiben bei jetzt kaltem, feuchten Wetter. Würde auf jeden Fall wieder kaufen.

Bild ist von heute (leider nicht sehr scharf...)

Mit so einem neuen Auto und dieser Leistung (118kW) bei so einem Verbrauch, da kann man nur zufrieden sein. Wer braucht da noch nen Diesel :D Und nebenbei Sprit aus Tschechien für 1,30€/L.

OK, ich gebe zu, das Streckenprofil war ideal. Aber Dauerregen.

Verbrauch auf Heimfahrt

Meiner hat nun um 53.000km runter. Hatte zwei Mängel die jeweils auf fehlerhaften Teilen von Zulieferern beruhten. Ansonsten kann ich nicht klagen. Materialien sind für das niedrige Preisniveau top. Auch der restliche Fahrkomfort etc. kann sich für die Klasse und insbesondere das Budget sehen lassen.

Nachteile: Man hat sich halt einige Feinheiten gespart. Dinge die bei anderen Herstellern gut durchdacht waren hat man hier nicht. Wer nach Details schaut wird gelegentlich billigere Lösungen finden.

Würde ich ihn nach 2.5 Jahren und der oben genannten Laufleistung wieder kaufen? Vielleicht. Ich würde einen stärkeren Motor (nicht den alten Sauger) haben wollen und mittlerweile würde ich das Geld für eine höhere Ausstattungsvariante hinlegen (damals war das Budget aber auch begrenzter)

Hallo nach meiner Bescheidenen Meinung machst du mit Kia nichts falsch!

Nachdem ich mit meinem Seat Leon St( neustes Model,KL) nur Probleme hatte, habe ich mich für den proceed GT entschieden. Habe mittlerweile 2000km auf der Uhr und bin durchweg begeistert von kia! Hättest du mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich KIA fahren werde, hätte ich nur gelacht aber KIA macht echt einen guten Job und ich denke, das machen sie auch weiterhin. Da kann sich der ganze VAG - Konzern regelrecht anschnallen!

Lg

Bis auf das ab-und zu Anfahrruckeln bei meinem Xceed, bin ich voll und ganz zufrieden.

Leider kann ich nicht genau sagen weshalb das Ruckeln vorkommt, aber heute morgen habe ich den Motor gestartet, sofort auf "D" und bin losgefahren. Dabei hat dann nichts geruckelt....komisch.

Sonst habe ich den Motor erst ein paar Sekunden laufen lassen bevor ich gefahren bin, dabei hat es ab und an geruckelt aber auch nicht immer.

Werde es weiter beobachten, vielleicht muss man tatsächlich direkt fahren

Das mach ich nur so, ruckelt auch. Gestern, bei dem Mistwetter ganz schön sogar. 2/3 Ecken weiter dann geht's wieder.

Gruß jaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Allgemeine Zufriedenheit Kia Ceed?