ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Allrad oder nicht ?

Allrad oder nicht ?

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:31

Hallo zusammen,

mich würden mal die Beweggründe interessieren weshalb ihr Euren Kuga als Allrad, oder eben nicht, gekauft habt.

Nachdem ich in der glücklichen Situation war während des Schneechaos im Februar den Allrad mit bester Zufriendenheit testen zu können wäre es mir peinlich gewesen mit allen anderen am Berg stehen geblieben zu sein.

Meine ursprüngliche Entscheidung für Allrad ist durch das Ziehen meines Wohnwagens und die Absicht des Wintercampings entstanden. Abgesehen davon kann man auch auf mancher schlamigen Campingwiese den Allrad gut gebrauchen.

Weiterhin bin ich auch der Meinung das ein solches Auto "verpflichtet".

Beste Antwort im Thema

Ich finde am besten trifft der Satz "Weil der Kuga verpflichtet".

RICHTIG!!!!!!!

Alles Andere Sinnvolle mal hintenangestellt... - Ey - Das is ein SUV und sowas will Allrad haben, oder??!!!!!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also ich habe meinen als 2*4 bestellt, da ich noch nie mit meinen diversen Golf im Winter hängengeblieben bin, warum mit dem Kuga?

 

Gruß

Peter

am 4. März 2009 um 19:22

ich will ihn mir wenn dann als 4x4 holen.

hat sicher höheren wiederverkaufswert und ist cool.

such mal bei youtube.com nach ford kuga, da findeste einige tolle videos :)

ciao

magicmaster_ol

am 4. März 2009 um 19:25

Ich war letzte Woche mit meinem 2x4-Kuga in Österreich. Es waren ungefähr 15cm Schnee auf der Straße. DA hab ich mich geärgert, dass ich keinen Allrad genommen habe. Aber. Wie lange wird es dauern bis wieder so ein heftiger Winter kommt? Mal sehen wie oft ich mich noch "ärgern" werde! Zur Not gibts ja auch noch Schneeketten!

Nun, unser ist ein 4x4.

 

Allrad weil:

erstens besser Traktion auf der Straße im Winter als auch im Sommer,

zweitens wohnen wir im Gebirge (Schwarzwald),

drittens wir einen Wohnwagen kaufen wollen und den Kuga als Zugfahrzeug einsetzen.

 

Im Endefekt muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er Allrad braucht bzw. ob er bereit ist die mehrkosten des Allradantriebes zu zahlen.

Zumal der Kuga nur für "leichtes" Gelände geignet ist.

 

Gruß

Chris

 

am 4. März 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von tollo

Nun, unser ist ein 4x4.

Allrad weil:

erstens besser Traktion auf der Straße im Winter als auch im Sommer,

zweitens wohnen wir im Gebirge (Schwarzwald),

drittens wir einen Wohnwagen kaufen wollen und den Kuga als Zugfahrzeug einsetzen.

Im Endefekt muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er Allrad braucht bzw. ob er bereit ist die mehrkosten des Allradantriebes zu zahlen.

Zumal der Kuga nur für "leichtes" Gelände geignet ist.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

ich schließe mich deinen Ausführungen an.

Auch ich wohne auch im Gebirge und habe Erfahrung mit Winterfahrten.

Da ich Rentner bin und meine Fahrten einteilen kann habe

ich mir am 02.02. einen Titanium 2x4 bestellt,er wird am 09.03. gebaut.

Meiner ist auch ein 4x4. Hauptgrund war die Sicherheit sowie traktion. Ist sowieso eine Haldex-Kupplung drin, also im Normalfall geht nur 10% des Antriebes an die Hinterachse. Somit sind sehr niedrige Verbrauchswerte zu registrieren.

Besserer Kurvenhalt und wesentlich besseres Fahrverhalten bei Nässe & Schnee waren ebenfalls ein beweggrund.

Allrad braucht man nicht wirklich, ausser man wohnt im Gebirge oder hat viel zu ziehen. Aber praktisch ist's wenn's man hat :-)

Ich finde am besten trifft der Satz "Weil der Kuga verpflichtet".

RICHTIG!!!!!!!

Alles Andere Sinnvolle mal hintenangestellt... - Ey - Das is ein SUV und sowas will Allrad haben, oder??!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Alles Andere Sinnvolle mal hintenangestellt... - Ey - Das is ein SUV und sowas will Allrad haben, oder??!!!!!

Ich wollte nie einen SUV, aber ich will endlich meinen Kuga!

 

am 5. März 2009 um 8:16

wer den Allradantrieb bei einem Kuga in Frage stellt sollte sich sofern die Entscheidung auf 2X4 fällt für einen Focus entscheiden...alles andere macht keinen Sinn. Der Allradantrieb ist bei diesem Fahrzeug der einzige Beweggrund

Jo

Moin, moin,

jetzt seit doch mal ehrlich:

Der Kuga wird doch in den meisten Fällen aufgrund der Optik gekauft (war auf jeden Fall bei mir so).

Für 95% aller Fälle ist der 2x4 absolut ausreichend und 2000,-- € Aufpreis ist auch kein Pappenstiel.

 

Klar hat der Allradantrieb auf jeden Fall sein Vorteile.

 

Gruß

Holgi

Zitat:

Original geschrieben von holgi1808

Moin, moin,

jetzt seit doch mal ehrlich:

Der Kuga wird doch in den meisten Fällen aufgrund der Optik gekauft (war auf jeden Fall bei mir so).

Für 95% aller Fälle ist der 2x4 absolut ausreichend und 2000,-- € Aufpreis ist auch kein Pappenstiel.

 

Klar hat der Allradantrieb auf jeden Fall sein Vorteile.

 

Gruß

Holgi

Nicht nur die Optik :-) Sondern das exzellente Fahrverhalten, Langstreckentauglichkeit, Wirtschaftflichtkeit und das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber der Konkurrenz :-)

am 5. März 2009 um 10:28

Kommt immer drauf an, wo man wohnt. Ich komme aus Norddeutschland (Flachland) und brauche kein 4x4.

Den Kuga habe ich mir gekauft, da ich nach einer

"Spaß"-Probefahrt einfach verliebt war :)

Statt den Aufpreis für 4x4 hab ich mir sonstige

Extras gegönnt: Navi, Xenon, Tempomat, Stylepaket etc.

Bin übrigens auch sonst sehr zufrieden mit dem Kuga. Verstehe die ganzen Probleme gar nicht, die hier sonst gepostet werden.......gut, zugegeben, bin auch nicht sonderlich verwöhnt - hatte vorher einen Opel Astra, der aber auch sehr zuverlässig war.

Der Kuga ist einfach ein geiles Auto!!!!

Tom

Bis auf nicht gut ausgewuchtete Reifen kann ich über keinerlei Probleme oder Mängel beklagen.. das Auto ist wirklich 1A und macht wirklich spass.. ist ein echter Blickfang das Fahrzeug :-)

am 5. März 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

wer den Allradantrieb bei einem Kuga in Frage stellt sollte sich sofern die Entscheidung auf 2X4 fällt für einen Focus entscheiden...alles andere macht keinen Sinn. Der Allradantrieb ist bei diesem Fahrzeug der einzige Beweggrund

Jo

So ein Schmarrn. Vielleicht kauft man sich ein Auto auch, weil es einem gefällt. Oder man eine höhere Sitzposition haben möchte. Außerdem muß es jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich nur in der Stadt fahre und mir der Kuga gefällt, wieso sollte ich mir dann einen Focus kaufen:confused:

Ich sehe zig andere Beweggründe (außer Allrad) mich für einen Kuga anstelle eines Focus zu entscheiden.

!ABER! Wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich mir aber auch einen Allrad bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen