ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alltrack Felgen Albertville auch auf normalem Passat möglich?

Alltrack Felgen Albertville auch auf normalem Passat möglich?

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2016 um 9:33

Moin Passatler,

Meint ihr die schicken "Albertville" 19" Felgen des Alltracks werden irgendwann auch für alle Passate wählbar? Oder kann man diese vielleicht auf Wunsch beim Händler einfach bestellen? Kann verstehen, dass diese exklusiv für den Alltrack sein sollen, aber vielleicht nicht für ewig?!

Ich finde die Standard 19 Zöller höchst langweilig.

Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema

Was soll der Mist?! Da gebe ich dir einen Tipp, um eine möglichst fundierte Antwort vom VW Händler zu bekommen anstatt sich hier in Spekulationen zu verlieren und dann wird gleich derart zurück geschossen. Der Umgangston hier im Forum wird immer besch...

So kann man die Leser natürlich auch dazu bringen, hier NICHT mehr aktiv mitzumachen.

Moderator, bitte mal eingreifen!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Frag doch einfach den Händler deines Vertrauens oder direkt bei VW. Hier kann man bestenfalls Vermutungen anstellen, die dann in endlose Diskussionen ausarten.

Die sind aber auch geil die Teile :D

Themenstarteram 10. März 2016 um 13:16

Ok, kann ich machen und vielleicht habe ich das auch schon. Aber wenn du keine passende Antwort hast, dann schreib doch einfach nicht. Kann ja sein, dass es jemand schon weiss bzw. gemacht hat und seine Erfahrung dazu teilen möchte, ob es schwierig war etc.

Mit deiner Antwort jedoch, hat niemand etwas gewonnen. Sie hat null Wert! Danke dafür ... nicht. Tss...

Was soll der Mist?! Da gebe ich dir einen Tipp, um eine möglichst fundierte Antwort vom VW Händler zu bekommen anstatt sich hier in Spekulationen zu verlieren und dann wird gleich derart zurück geschossen. Der Umgangston hier im Forum wird immer besch...

So kann man die Leser natürlich auch dazu bringen, hier NICHT mehr aktiv mitzumachen.

Moderator, bitte mal eingreifen!

Themenstarteram 10. März 2016 um 13:50

Danke für den Tipp. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dort nachzufragen. Wie gesagt, du bietest weiterhin keinen Mehrwert!

Deine Frage ebenso wenig. Wenn du deinen Händler schon gefragt hast und die Antwort weißt, warum fragst du dann hier im Forum noch mal? Hat irgendwie keinen Sinn, oder?

Themenstarteram 10. März 2016 um 14:07

Warum lässt du es nicht gut sein und gehst deines Weges? Niemand zwingt dich doch hier zu antworten. Ich habe um Erfahrung von den Benutzern/Besitzern eines Passats hier gefragt. Die Händler zu fragen ist immer nur eine Sicht der Dinge. Und selbst unter Händlern gibt es teils grosse Unterschiede.

Sobald ich die Antwort von meinem Händler habe, werde ich sie mitteilen.

Hey,

welche ET haben denn die Felgen? Sind es auch 8x19?

Die sehen schon gut aus. Aber VW ruft dafür doch bestimmt mit Reifen 2600,- aus, oder?

Deutlich günstiger bekommt man auch sehr schöne Felgen beim Fachhändler in sehr ähnlicher Optik.

Quentin

Themenstarteram 11. März 2016 um 13:32

Antwort vom Freundlichen:

"Die Felgen kann man einzeln nachbestellen. Kosten aber 750€ pro stk."

In der Kleinanzeigen-Bucht wird derzeit ein kpl. Radsatz (inkl. Reifen) neuwertig für EUR 2.089,-- angeboten.

Themenstarteram 14. März 2016 um 8:01

Danke für den Tipp!

am 14. März 2016 um 10:03

Auch diese Felge hat wie die Verona Felge 8J x 19 H2 ET 44 also rauf schrauben und fertig.

am 14. März 2016 um 10:32

Glaube die haben eine ET von 41.

Aber trotzdem kannste die ohne Probleme drauf montieren, wirst die aber eventuell vom TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen müssen.

Wie der Vorredner schon sagte gibts da 2 Angebote auf einer mir völlig unbekannten Auktionsplattform im www. sofern dir rund 2200€ nicht weh tun.

am 19. März 2016 um 12:02

Hey,

ich/wir hatten schon Erfahrung mit den Radsatz. Wie vorhin schon richtig erwähnt worden ist müssten die Räder per Einzelabnahme eingetragen werden, da die ET etwas abweicht. Dafür benötigt man ein Daten-Blatt von VW mit den Nachweis der Tragfähigkeit (bekommt man in der Regel vom Vertragshändler innerhalb von 2 min. ausgedruckt, ansonsten VW anschreiben). Wichtig ist, dass die Räder die richtige Reifengröße montiert ist. Der Passat Alltrack benötigt nämlich die Größe 245/40 R19 und der Normale Passat 235/40 R19.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alltrack Felgen Albertville auch auf normalem Passat möglich?