ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Allwetterreifen BMW ix1 30 i

Allwetterreifen BMW ix1 30 i

BMW
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 6:03

Hallo Zusammen,

wir fahren seit 2 Monaten einen BMW ix1 30i mit den 19 Zoll Felgen. Wir wohnen im Großraum Köln. Heist richtigen Weiter gibt es hier nicht, und wenn es mal schneit, ist es noch ein paar tagen auch wieder alles weg.

Daher bin ich gerade schwer am überlegen oh wir Winterreifen brauchen, ob wir auf die original Felgen Allwetterreifen machen.

Wir haben noch ein weiteres Auto, dass Winterreifen hat. Heist also, dass wir egal bei welche, Wetter ein Auto haben.

Jetzt zu meiner Frage, hat einer Erfahrung von euch wie sich der ix1 mit Allwetterreifen verhält gerade bei Temperaturen über 25 Grad. Wie schaut es mit den Laufgeräuschen aus und gibt es Empfehlungen für gute Allwetterreifen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vredestein Quatrac Pro EV soll recht gut, noch akzeptabel im Preis und recht leise (70 dB) sein. Die EV Variante ist speziell für E-Autos. Werde ihn mir auch im Herbst aufziehen lassen.

Da gibt es einen allerneuesten Test vom ADAC (gem. mit ÖAMTC) dazu. Sieger ist der Goodyear Vector 4Season Gen 3, bzw. bei wenig km der Pirelli Cinturato All Season SF2

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 11:19

Aber direkte Erfahrung habt ihr nicht?

Zitat:

@Wegiman schrieb am 28. Juni 2024 um 11:07:24 Uhr:

Vredestein Quatrac Pro EV soll recht gut, noch akzeptabel im Preis und recht leise (70 dB) sein. Die EV Variante ist speziell für E-Autos. Werde ihn mir auch im Herbst aufziehen lassen.

Ich habe die seit November '23 , bin voll zufrieden!

Zitat:

@janek1 schrieb am 28. Juni 2024 um 13:24:19 Uhr:

Zitat:

@Wegiman schrieb am 28. Juni 2024 um 11:07:24 Uhr:

Vredestein Quatrac Pro EV soll recht gut, noch akzeptabel im Preis und recht leise (70 dB) sein. Die EV Variante ist speziell für E-Autos. Werde ihn mir auch im Herbst aufziehen lassen.

Ich habe die seit November '23 , bin voll zufrieden!

In welcher Größe?

225/55R18

Haben hier aufm ix1 x30 seit Okt. 23 die Michelin CC2 in 245 45 19 102Y XL drauf.... joar er meistert sich ganz gut, nur ab ca. 25° merkt man schon deutlich das er die Wärme in Lautstärke umwandelt.... liegt aber auch am Asphalt, ansonsten war der Herbst/Winter super...

Preislich waren alle damals nicht weit auseinander (deswegen war der Michelin der auserwählte) ob wir ihn nochmal nehmen würden?

Gute Frage.. ich hätte jetzt die neuen Hankook ion flex probiert.

Zitat:

@asseven schrieb am 30. Juni 2024 um 13:47:31 Uhr:

Haben hier aufm ix1 x30 seit Okt. 23 die Michelin CC2 in 245 45 19 drauf.... joar er meistert sich ganz gut, nur ab ca. 20° merkt man schon deutlich das er die Wärme in Lautstärke umwandelt.... liegt aber auch am Asphalt, ansonsten war der Herbst/Winter super...

Preislich waren alle damals nicht weit auseinander (deswegen war der Michelin der auserwählte) ob wir ihn nochmal nehmen würden?

Gute Frage.. ich hätte jetzt die neuen Hankook ion flex probiert.

Mit welchem Geschwindigkeits Index fährst du deine Michelin CC2 245 45 19?

Zitat:

@charliemeilen schrieb am 30. Juni 2024 um 13:55:01 Uhr:

Zitat:

@asseven schrieb am 30. Juni 2024 um 13:47:31 Uhr:

Haben hier aufm ix1 x30 seit Okt. 23 die Michelin CC2 in 245 45 19 drauf.... joar er meistert sich ganz gut, nur ab ca. 20° merkt man schon deutlich das er die Wärme in Lautstärke umwandelt.... liegt aber auch am Asphalt, ansonsten war der Herbst/Winter super...

Preislich waren alle damals nicht weit auseinander (deswegen war der Michelin der auserwählte) ob wir ihn nochmal nehmen würden?

Gute Frage.. ich hätte jetzt die neuen Hankook ion flex probiert.

Mit welchem Geschwindigkeits Index fährst du deine Michelin CC2 245 45 19?

Ich glaub es gab damals 2 Varianten DB Anzahl war anders... daher sollte es der Y sein 102Y XL.

Zitat:

@asseven schrieb am 30. Juni 2024 um 14:22:11 Uhr:

Zitat:

@charliemeilen schrieb am 30. Juni 2024 um 13:55:01 Uhr:

 

 

Mit welchem Geschwindigkeits Index fährst du deine Michelin CC2 245 45 19?

Ich glaub es gab damals 2 Varianten DB Anzahl war anders... daher sollte es der Y sein 102Y XL.

OK, ich habe mich für die V entschieden. Effizienz= A, Acoustic Version. Soll zwar mit 72db Außengeräuschen leicht über deinem liegen, hoffe aber, dass durch die Acoustic Kennzeichnung mehr Ruhe im Innenraum gegeben ist.

Pirelli Scorpion All Season SF2. Leise, Komfortabel, sehr sparsam und hat Grip. Bei allen Temperaturen schon gefahren.

Seit 12.000km drauf und Profiltiefe noch Neuwertig auf unserem iX1.

19 Zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Allwetterreifen BMW ix1 30 i