ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Alpina B3 G21 LCI Leasingübernahme/ Angebot. EZ.08/ 2023, 4 Jahre 10000km noch bis 08/2027

Alpina B3 G21 LCI Leasingübernahme/ Angebot. EZ.08/ 2023, 4 Jahre 10000km noch bis 08/2027

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 10:42

Hi.

Würde jemand meinen Alpina B3 G21 Touring übernehmen wollen?

Standort : Darmstadt / Hessen

- Fast Vollaustattung ausser Schiebedach, kein Kofferaumpaket und Lavalina.

- M -Sportsitze, Leder erweiter. Armaturenbrett

- 20 Zoll Sommerräder, AHK

- Alpina Grün Metallic 2 und etliches mehr.

- Aktueller KM Stand 12000

- Laufzeit bis 08/2027, 10000km jährlich, 2500 Frei km.

- Scheckheft, Serviciert, Ceramic versiegelt

- AHK & Standheizung.

- Leasing Rate Brt. 825,00€/mtl.

- gegen Aufpreis mit orig Alpina 19Z. Winterrädern.

- Ablösesumme mit Standheizung. 13500,00 (ohne 10500,00)

- BMW Leasing Gebühr 600,00€ (Würde ich Kosten Teilung 50/50) anbieten.

20230802_162515.jpg
20230802_120236.jpg
20230802_115026.jpg
+2
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. Juni 2024 um 11:55

Machst du noch Angabe über BNP sowie Mehr- und Minderkilometer, sonst wirft die Moderation das Angebot raus.

Mal sehen: Wenn du die Übernahme in 3 Monaten durchbekommst, läuft der Vertrag noch 35 Monate. Dann beträgt der monatliche Preis einschließlich der sehr unverschämten "Ablösesumme" und der halben Übernahmegebühr 1219 Euro brutto pro Monat.

Dafür darf ich dann im Monat 871 Kilometer fahren (wenn das Auto bei dir ab jetzt nur noch steht). Pro Kilometer sind das 1,40 Euro ohne Benzin, Steuer, Versicherung oder sonstwas.

Ich verstehe, dass du den loswerden willst.

Wait... DocRog möchte die Ablösesumme für sich? Genial. :rolleyes:

Dazu kommt, dass du überdurchschnittlich viele km im ersten Jahr draufgefahren bist.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 15:04

Nein, ganz so einfach ist es nicht. Ich habe ja 15000,00€ angezahlt. Für die StH. mit Einbau nochmal 3,5k. Natürlich wird die AZ. / Ablöse abgerechnet , anteilig je nach Monaten der Nutzungszeit. Und ich bin deshalb darüber da unser 2't Wagen 3,5 Monate Lieferverzug hatte, Frau und ich uns den Wagen teilen mussten. Und noch dazu hatte ich 2 ausser Planmässige Beerdigungen. In Bayern. Das waren alleine 1500km mehr. Normal reichen mir 10000km per anno dicke.

Ich glaube, die Kritik bezog sich darauf, dass der neue Besitzer deutlich weniger km mit dem Wagen fahren kann, als der Berechnung zugrunde liegt, da du überproportional viel im ersten Jahr gefahren bist. Das ist für ihn ein dickes Minusgeschäft.

Und die Anzahlung anteilig wieder haben zu wollen ist ein Denkfehler. Das erste Jahr ist immer das teuerste / der Wertverlust am höchsten. Wenn du jetzt noch 50 Prozent davon zurückbekommst, hast du ein gutes Geschäft gemacht.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 18:28

Ich sage doch gar nicht, das ich das so eng sehe... das mit der AZ muss man sich anteilig aushandeln, für die Restlaufzeit auch bei Sympathie und vor allem muss ich ja wissen wann der neue Wagen kommt.

Vielleicht habe ich den Wagen noch 6, oder evtl. Auch 10 Monate je nach Lieferzeit.

 

Dann, kann ich sagen das er jetzt wenig gefahren wird und somit im August unter 2000km stehen wird. Das relativiert sich also.

 

Minder Km. 10,46€/km

Mehr km. 15,69€/km

Brutto Preis. 94590,00

 

 

 

 

 

Andienungsrecht im Leasingvertrag? Zu welchem Wert?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 19:14

Ja und 45k brt.

am 24. Juni 2024 um 10:48

Zitat:

Ich sage doch gar nicht, das ich das so eng sehe...

Vielleicht habe ich den Wagen noch 6, oder evtl. Auch 10 Monate je nach Lieferzeit.

So liest sich dein Eingangspost aber nicht. Wenn du da nicht starr darauf beharrst, musst du "VB" oder sowas dazuschreiben.

Die Absicht, das Auto dann aber erst in 6 oder 10 Monaten abzugeben oder wann auch immer, finde ich sehr ungeschickt. So eine Leasingübernahme muss immer sofort eingetütet werden, nicht erst "irgendwann, aber wann genau wissen wir noch nicht".

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 17:13

Sorry. Habe damit keinerlei Erfahrung. Ging mir erstmal darum... ob das geht, was zu beachten ist und ob jemand überhaupt so etwas machen würde. Asche auf mein Haupt.

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Dass eine im August abgeschlossene Leasingrate von 825,– Euro nur mit einer entsprechend hohen LSZ möglich war sollte doch jedem klar sein. Der TE hat allenfalls das mit der „Ablöse“ ein wenig unglücklich formuliert. Hätte er geschrieben „anteilige LSZ“ wäre alles klar gewesen.

Da die Leasingrate feststeht ist diese anteilige LSZ eben die Verhandlungsmasse. Wenn man sich da vernünftig einigt kann da ein durchaus vernünftiges Angebot rauskommen.

Meine Prognose:

Es wird sich vielleicht ein Übernehmer finden, wenn auf die "Ablöse" komplett verzichtet wird und die Umschreibekosten vollständig übernommen werden.

Wenn du jetzt noch dazu schreibst, ob du Unternehmer bist und in der Ablösesumme Umsatzsteuer ausweisen kannst, wäre uns geholfen.

Das würde für einen anderen Unternehmer die Sache attraktiver machen.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 11:22

Ust. ist ausweisbar.... B3 läuft auf Firma.

Aber warum sollte ich auf meine "anteilige" Anzahlung/ Ablöse verzichten??

 

Damit der "Übernehmer" sich freut ein "Firstclass Car" für 8xx,xx brt. Low budget.... quasi geschenkt zu fahren!?

 

Das finde ich jetzt äh bisserl dreist.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Alpina B3 G21 LCI Leasingübernahme/ Angebot. EZ.08/ 2023, 4 Jahre 10000km noch bis 08/2027