Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Alpinweiß

Alpinweiß

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:56

Hallo,

ich grübele derzeit über die Anschaffung eines 118d, und da es wohl einer der kommenden Trends sein soll, wäre ich an Bildern eines Modells in Alpinweiß interessiert. Gibt es hier jemand, der diese Farbe spazieren fährt? Mein Händler hat nur schwarze Einser auf´m Hof.

Gruß und vielen Dank im Voraus

Weilbaer

Ähnliche Themen
63 Antworten

Re: Alpinweiß

 

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Mein Händler hat nur schwarze Einser auf´m Hof.

Diese Einfallslosigkeit kann man leider vielerorts bewundern...:(

Hier bitte sehr: 1er Alpinweiß

Ist mit M-Paket und 18er Felgen. Steht dem 1er doch sehr gut.

am 11. November 2006 um 9:13

weißer einser "the audiophile 1"

in diesem fred ist auch ein weisser von wiesmann.

Themenstarteram 11. November 2006 um 9:52

Sehen doch gar nicht so schlecht aus, die Kleinen. Mal sehen, ob der Händler auch willens ist, mir so einen zu bestellen. Das ganze soll nämlich auf Leasingbasis laufen. Habe bei anderen Leasingfirmen mit meiner Lieblingsfarbe weiß einige Male ´ne Abfuhr bekommen Die Bestellung wurde abgelehnt wegen dem vermeintlich schlechten Wiederverkaufswert.

Gruss Weilbaer

Weiß ist beim Einser meiner Meinung nach nur sinnvoll mit mindestens 18 Zöllern und M-Paket. Ansonsten sieht es sehr nach Sparversion aus. Diese Extras kosten beim Neukauf meist viel, bringen aber beim Wiederverkauf nicht unbedingt wieder viel rein.

Zudem ist weiß für Autobahnvielfahrer tödlich. Unser Nachbar fährt seit 4 Monaten einen weißen E60 und hat nach 10.000km schon die ganze Front voller Steinschläge, die man bei weißen Autos mit schwarzer Grundlackierung natürlich extrem "gut" sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Habe bei anderen Leasingfirmen mit meiner Lieblingsfarbe weiß einige Male ´ne Abfuhr bekommen Die Bestellung wurde abgelehnt wegen dem vermeintlich schlechten Wiederverkaufswert.

Ein eindeutiges Zeichen dafür, daß dort die Profite noch zu hoch sind. :( Warum sonst könnte man es sich dort leisten, (potentielle) Kunden zu vergraulen.

Hallo,

ich habe in meinem Leben 2 Autos in weiß gehabt:

Mein zweites Auto - einen alten R4, und den ersten Zweitwagen für meine Frau - einen gebrauchten 318i, traumhaft anzusehen.

Wenn das Auto frisch gewaschen ist, super! Aber wehe, drei Tage später, und dann regnet's. Wenn das Auto dann wieder trocken ist, hat man überall getrocknete Dreckläufer, fürchterlich!

Wenn man das Auto nicht ständig wäscht, hat man immer ein dreckig anzusehendes Auto.

Nie mehr weiß!!

Gruß

Rainer

Re: Alpinweiß

 

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Hallo,

ich grübele derzeit über die Anschaffung eines 118d, und da es wohl einer der kommenden Trends sein soll, wäre ich an Bildern eines Modells in Alpinweiß interessiert. Gibt es hier jemand, der diese Farbe spazieren fährt? Mein Händler hat nur schwarze Einser auf´m Hof.

Gruß und vielen Dank im Voraus

Weilbaer

dein händler weiß eben, dass sich diese "schwarzen"

am besten verkaufen lassen ....!

ich beobachte schon seit längerem, dass viele hersteller jetzt

verstärkt dises weiß bringen ...

ich persönlich glaube nicht, dass dies funktionieren wird, weil ein schwarzes auto nun mal viel edler wirkt!

probiere es einfach mal aus - stelle die beiden einser (schwarz+weiß) nebeneinander

außerdem wirkt ein schönes alurad mit einer dunklen farbe viel besser!

viele grüße von einem "schwarzen" 1er-fan!

helmi1402

Re: Re: Alpinweiß

 

Zitat:

Original geschrieben von helmi1402

dein händler weiß eben, dass sich diese "schwarzen"

am besten verkaufen lassen ....!

Hier werden oftmals nur Erfahrungen der Vergangenheit einfach in die Zukunft projiziert und dabei übersehen, daß auch der Automarkt einem ständigen Wandel unterliegt.

Re: Re: Alpinweiß

 

Zitat:

Original geschrieben von helmi1402

...

dein händler weiß eben, dass sich diese "schwarzen"

am besten verkaufen lassen ....

Der "Trend" zur Farbe weiss scheint sich also auch beim Händler noch nicht richtig durchzusetzen. Wenn die daran glauben würden, dann wäre der Hof voll mit den neuen, frischen "weissen".

Re: Re: Re: Alpinweiß

 

Zitat:

Original geschrieben von offroader

Der "Trend" zur Farbe weiss scheint sich also auch beim Händler noch nicht richtig durchzusetzen. Wenn die daran glauben würden, dann wäre der Hof voll mit den neuen, frischen "weissen".

"...und das wäre eine katastrophe"!

helmi1402

gabs da nicht von der BMW-Motorradsparte mal einen Werbespruch in den 60ern?

Der lautete etwa:

Wir liefern das Motorrad in jeder Farbe, Hauptsache es ist Schwarz!

Grüße

0016

Re: Re: Re: Alpinweiß

 

Zitat:

Original geschrieben von offroader

Der "Trend" zur Farbe weiss scheint sich also auch beim Händler noch nicht richtig durchzusetzen.

Zumindest nicht bei deutschen Händlern. Bei Händlern in Dubai oder Riad sieht es da schon ganz anders aus.

Wobei die weisse Farbe in Dubai oder Riad wohl eher praktischen Ursprungs ist (Stichwort Hitze)...

Mir persönlich gefällt weiß als Farbe für ein Auto nicht, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings werde ich irgendwie den Verdacht nicht los, daß Weiß als "Trend" nur herbeigeredet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen