ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alternativ Radios in Audi TT 8N Roadster

Alternativ Radios in Audi TT 8N Roadster

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 20:50

Hallo Ihr freaks :-))

Ich habe in meinem "Kleinen" das Chorus Concert mit Kassette.

Hab mich immer geweigert dieses auszutauschen...allein schon wegen dem geilen Style.

Aber ich würd gern was vergleichweise gutes und dezent rot beleuchtetes neues Teil

einbauen.

Hat jemand Tipps oder vielleicht auch ein Bild auf lager ??

Dank Euch

Gruß Reinhold

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juli 2008 um 6:18

Ich habe bei meinem das Alpine IDA-X100 

www.alpine.de/index.php?id=ida-x100

verbaut. Man kann die Farbe (optional sogar den Hintergrund des Bildschirms) auf rot wechseln.

Das Gerät ist allerdings für den iPod Betrieb ausgelegt, und somit ohne CD-Laufwerk. Auf jeden Fall finde ich es auch optisch sehr gut passend zum TT 8n.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 8:26

Danke..ne lohnenswerte Alternative

mfg

Reinhold

hallo reinhold,

wie siehts aus mit so einem ausfahrbaren bildschirm ?

geht das überhaubt ?

gruß marco

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 15:30

Ich war heute mal in verschiedenen Geschäften und wollte mich schlau machen..Saturn und ähnliches:-((

Fachberatung war übel..muss mir den Schuh wohl selber anziehen...wenn ich was besonderes erwarte.

Bleibe jedenfalls am Ball und versuch mal ein Fachgeschäft aufzusuchen..will ja auch die rote Beleuchtung behalten..

werde es Dir mitteilen..

Gruß Reinhold

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 16:28

Hallo TT 1904

ich werde mich bei nächster Gelegenheit schlau machen..Alpine ist ne lohnende Alternative...mit Bildschirm muss ich selbst schauen..bis dann

Gruß Reinhold

Ich finde das Pioneer P 88 RS II (oder auch das 1er) am besten für den TT Innenraum geeignet.

Es leuchtet nicht rot, aber dafür weiss. Und die Metalloberfläche zusammen mit dem symmetrischen Design ist denke ich top!

Hallo,

ich würde bei Neukauf eines Radios darauf achten, daß die TT Blende noch zu schliessen ist. Macht auf jeden Fall einen besseren optischen Eindruck.

Meine Meinung !

gruß gege

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:30

http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/KVT-627DVD/

Für TT 1904

Das hab ich mal gefunden..wie findest Du das ??

Gruß Reinhold

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:32

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Und das passende Foto vom Einbau

am 19. Juli 2008 um 21:15

HI leute

@Twcharger

Ich habe ne frage zu deinem radio du hast geschrieben, dass das radio nur mit ipod funkzioniert!

ich habe aber ein Iphone weißt du, ob, dass auch zusammen funkzioniert???

MFG Murat

ach ja wäre schön, wenn man hier ein paar bilder von schönen radios reinstellen könnte also von eingebauten ^^ selbst gemachte fotos fände ich super!

Danke im voraus

Hallo Gemeinde,

soeben habe ich nach jahrelangem Betrieb des Original Radios meinen neuen Clarion einbauen lassen und endlich das leidige CD Thema somit abgeschafft! Finde, er macht sich sehr gut im TT Innenraum:

Kurzfeatures:

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

- SD Karte als Speichermedium bis 8GB

- Bluetooth Streamin, dh Handy kann als Externe Speicherkarte via Bluetooth benutzt werden

- Rote Beleuchtung (480 Farben wählbar)

- Passendes schlichtes Design passend zum TT Innenraum

Auch die hervorragende Qualität, Bass, Lautstärke kannte ich bis jetzt noch nicht in meinem TT, trotz Serienlautsprecher...!

Naja genug damit, natürlich gibts schon wieder ein Problem damit, was leider nun erst Zuhause aufgetreten ist:

Im Standbetrieb also ohne laufenden Motor, alles einwandfrei und keinerlei Störungen!

ABER

Im Fahrbetrieb tritt plötzlich Geknarze/massives Gekratze von den Boxen und Dauersurren von den hinteren Boxen auf (das Surren bleibt bei Vollgas im gleichen Bereich)!

Weiss jemand Abhilfe bzw kann sich jemand dies Erklären!

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Mario

Das Radio hatte ich auch schon mal im Auge.

Aber ich konnte mir immer kaum vorstellen, daß die Bedienung mit dem fitzeligen Display bei MP3 CDs auch nur halbwegs gut on der Hand gehen kann...

@oetker

Also ich finde die Bedienung mindestens gleichwertig zum original Radio! Aber er hat, richtig, ein eher kleines Display, aber dieses kann voll angepasst werden, auch wie und in welcher Art die Titel angezeigt werden (Vollname, Titelnummer, usw...)

Aber nun zurück zu meinem Problem!

Kannst du mir sagen, woran es liegen kann, dass nur unter laufendem Motor und dann nach dem ersten Gaspedalstoss, dieses heftige Geknarze auftritt???

 

Wie geschrieben im Standbetrieb, ohne laufenden Motor, läuft alles einwandfrei!

Kann es sein, dass sich Kabel gegenseitig negativ beeinflussen?

am 21. Juli 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

HI leute

 

@Twcharger

 

Ich habe ne frage zu deinem radio du hast geschrieben, dass das radio nur mit ipod funkzioniert!

 

ich habe aber ein Iphone weißt du, ob, dass auch zusammen funkzioniert???

 

MFG Murat

 

ach ja wäre schön, wenn man hier ein paar bilder von schönen radios reinstellen könnte also von eingebauten ^^ selbst gemachte fotos fände ich super!

 

Danke im voraus

Ich habe von Alpine nirgens einen entsprechenden Hinweis für die Kompatibilität mit dem iPhone gefunden, allerdings meine ich in einschlägigen Foren schon gelesen zu haben, das es ohne weiteres funktionieren soll. Leider habe ich die entsprechenden Beiträge auf die Schnelle nicht finden können. Einfach mal ein wenig GOOGELN

Hier aber mal eine Abbildung im eingebauten Zustand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alternativ Radios in Audi TT 8N Roadster