- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Alternativen zum originalen BMW Licht
Alternativen zum originalen BMW Licht
hi,
ich bekomme am freitag meinen neuen 1er ohne xenon und wollte fragen, wer von euch andere birnen in den halogenscheinwerfern hat und wie es mit der zufriedenheit bzw. dem unterschied aussieht.
zwar gibt es schon einige threads, nur sind die leider mehrere jahre alt.
danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
alle drei meiner 1er hatten vom Werk aus die Scheinwerfer zu niedrig eingestellt. Habe ich in der Werkstatt korrigieren lassen, und siehe da: auch mit normalem Halogenlicht sieht man was auf der Straße.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
16 Antworten
Osram Nightbraker H7 mit Phillips blue vision Standlicht. Die lichtausbeute von den Nightbreakern is 1a . ich hatte vorher m-tec super white drin.
Im somemr shcön aber im winter a weng schwach in der Lichtleistung dafür aber halt shcön weiß
Auch Möglich und des öfteren genutzt sind die
MTec Cosmo Blue oder die
Philips power2night gt150
Gerade bei den Philips ist aber durch erhöhte Lichleistung die Lebensdauer recht mau.
alles klar, danke, also osram oder philips....
hat vielleicht jemand vergleichsfotos vom originalen licht und den nightbreakern?
kann ich die selbst ohne probleme einbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Euraka
...
Philips power2night gt150
Gerade bei den Philips ist aber durch erhöhte Lichleistung die Lebensdauer recht mau.
Kann ich nur unterstreichen.
Chris
hallo,
die osram nighbreaker sind derzeit der benchmark wenn es dir um sichtbar mehr licht geht und nicht um die lichtfarbe...
die power to night von phillips sind ähnlich aber nen hauch unter den osram...
die nightbreaker sind echt die einzigen birnen die ich je hatte bei denen man wirklich mehr licht auch sieht... alle anderen die 30, 50 oder gar 60 prozent mehr licht versprochen haben und weißeres licht usw waren zwar nicht schlecht aber auch nicht besser als normale gute birnen von der lichtmenge her vom gleichen hersteller...
das sieht der adac genauso die die nightbreaker zur zeit als die besten ausweißen.
achja und bloß nicht im baumarkt kaufen... da bezahlst du deutlich mehr wie wenn du sie dir bestellst ausm inet
und der einbau?
heyho guys
habe im internet nen lichttest (H7-sockel) gefunden (von "autozeitung"), den ich euch nicht vorenthalten will:
http://docs.google.com/viewer?...
hab mir den testsieger "white hammer" gekauft. ein deutlich besseres licht im vergleich zu den original-funzeln!
(falls man hier keine links einfügen darf, bitte entfernen)
osram night breaker am 4ten platz sind aber sogar nen tick heller und die hellsten im test.
gut zu sehen ist auch dass viele birnen mit den ganz tollen "superhell, xenonlook" und weis gott was nicht noch für aufschriften gar keine punkte bekommen haben beim lichtstromtest weil sie die gesetzlichen mindestanforderungen nicht mal erfüllen... da wurden zur zulassung halt irgendwelche handverlesenen wenn nicht sogar extra hergestellte birnen verschickt/verwendet...
die haltbarkeit spricht leider nicht für die nightbreaker...
hast auch recht... aber heller sind sie*g* - muss man halt opfer bringen *g*
ne dann doch lieber die von phillips...
den anderen trau ich irgendwie nicht... wer weiß was das für ein testmuster war...
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
hast auch recht... aber heller sind sie*g* - muss man halt opfer bringen *g*
ne dann doch lieber die von phillips...
den anderen trau ich irgendwie nicht... wer weiß was das für ein testmuster war...
Hallo,
ich habe auch die Vision irgendwas von Philips. Sind etwas heller, bezahlbar und haben auch noch eine akzeptable Lebensdauer, allerdings auch anders als im Test beschrieben nur ca. 50% gegenüber Normallampen.
Gruß
Rainer
hm .. wie siehts denn mit dem lichtkegel aus? ist der der gleiche oder vlt n bisschen höher?
ich hab n 123d coupe mit mfahrwerk... was ein wenig tiefer als original ist...
und daran liegts auch vermute ich mal das wenn ich das licht ganz hoch stelle.. auf auf 0 isses trozdem noch recht tief für autobahn bei nacht oder so da wirds über 200 schon ungemütlich weil man einfach nich weit sieht...
naja, "weiter" ist der lichtkegel bei besseren leuchten eigtl nicht, sondern einfach homogener ausgeleuchtet. wenn dir die manuelle einstellung 0 schon zu niedrig ist, könntest du höchstens die projektoren "nachjustieren" (, was natürlich nicht gemacht werden soll, weil sonst der gegenverkehr geblendet wird bei zu hoch eingestellten projektoren)
Hallo,
alle drei meiner 1er hatten vom Werk aus die Scheinwerfer zu niedrig eingestellt. Habe ich in der Werkstatt korrigieren lassen, und siehe da: auch mit normalem Halogenlicht sieht man was auf der Straße.
Gruß
Rainer