1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Altersgruppe der Abarth Fahrer/rinnen

Altersgruppe der Abarth Fahrer/rinnen

Fiat Abarth 500

Hallo Leute,

mich würde gerne interessieren wie jung die Abarth 595/695 Fahrer, Fahrerrinnen sind... bis jetzt habe ich immer nur sehr sehr junge Menschen damit gesehen und fast nur Kerle...

Spiele mit dem Gedanken mir ein 2 Fahrzeug mit über 50 zu kaufen, einen Abarth 595 ...

Bis jetzt habe ich nur Probe gesessen, weil angeblich kein Probefahrt möglich sei.

Bitte seit ehrlich wenn ihr meint ein Ü50 sollte lieber xy fahren ??

Danke schon einmal für die Info

Ähnliche Themen
33 Antworten

Alles über 50 gehört an den Rollator!

Alternativ hinters Lenkrad eines 595 Esseesse.

Es ist mir persönlich vollkommen, aber auch wirklich vollkommen egal was andere denken.

Ich bin mit 18 schon Abarth gefahren und werde es so lange machen, wie es mir Spaß bereitet.

Bevor ich mich auf ein Lastenfahrrad oder in ein chinesisches Elektroauto setze, muss mir der Himmel auf den Kopf fallen.

Zur Not klebe ich mich ans Lenkrad

PS: laut Geburtsurkunde 1968 geboren, im kleinen Italiener immer noch jung und unglaublich sexy

54!!! 595 Competizione.

Spielzeug neben einem X3 M40i

Und der Abarth macht Spaß ohne Ende. Mit Sabelt.

Warum sollte das Alter eine große Rolle spielen.

Trage ja auch keine Cordhosen.

Und alles was Abarthjochen schreibt, steht so in der Benzinbibel.

Voll bei Dir.

Also ich kann den Abarth auch nur empfehlen. Fahre meinen nun schon seit 3 Jahren und habe mir mittlerweile noch die Stage 2 von Mazza Engineering gegönnt (Nun über 200PS).

Egal ob Stadt, Dorf, Landstraße oder Autobahn. Das Auto zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht und macht unglaublich viel Spaß. Bin schon so einige sportliche Autos gefahren die zum Teil auch deutlich schneller waren. Was soll ich sagen, an das Gokart-artige Fahrgefühl und den einzigartigen Sound meines kleinen giftgrünen 595 kam bisher jedoch keines dieser Fahrzeuge heran.

Was Andere darüber denken, wäre mir ziemlich egal. Ich kenne sogar ein paar über 40-50 Jährige die sich den als Zweitwagen geholt haben. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass man ständig überall auf das Auto angesprochen wird und die Reaktionen aber immer stets positiv und interessiert sind. Deutlich besser als bei einem GTI oder Benz, weil man die letzteren einfach viel zu häufig sieht und man daher kommt wie jeder Zweite da draußen. Wenn es optisch etwas "reifer" wirken soll, gibt es ja auch noch klassische Farben wie Silber oder schwarz. Das mattgrau wirkt auch in echt sehr edel.

Wenn ich du wäre, dann würde ich zuschlagen, denn wer weiß wie lange der Staat uns solche Autos noch fahren lässt ;-) Dann hast auf jeden Fall was besonderes in der Garage stehen.

LG Marvin

ich würd sagen, ich hab mir nach deutlich über 50 Jahren wieder mein Kettcar in Version 4.0 in die Garage geholt. Meinem Erstwagen erzähle ich, ich würde jetzt deutlich mehr im Homeoffice arbeiten müssen.. Gott sei Dank kann er nicht ums Eck zum Abarth gucken LG, Wienus

45!!!595C Competizione Cabrio als Sommerfahrzeug neben meinem X4M Competition.

..auch Sabbelt .....und bekennender Abarth Fahrer......ich persönlich finde einen 65 jährigen im 911er mit 120 auf der linken Spur schlimmer

Der Abarth hat den Süß-Faktor und ist recht zeit- und alterslos.

Ich denke Daniel wird mir bestätigen, dass der Sound auf Sport, wo ja nun wirklich zwei der vier Flöten komplett vom Endschalldämpfer befreit werden, über jeden Zweifel erhaben ist. So herrlich, dass man sich manchmal fragt, wie das Konzert legal sein kann. Was BMW da für ein Spiel mit der Soundbegrenzung dagegen veranstaltet.

Kann ich nur bestätigen ! Die M40 o. auch mein Compe. sind in keinster Weise so emotional wie der Kleine Tanzbär !

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. September 2023 um 19:11:26 Uhr:

Ich denke Daniel wird mir bestätigen, dass der Sound auf Sport, wo ja nun wirklich zwei der vier Flöten komplett vom Endschalldämpfer befreit werden, über jeden Zweifel erhaben ist. So herrlich, dass man sich manchmal fragt, wie das Konzert legal sein kann.

Die italienischen Homologationsorganisationen rekrutieren ihre Prüfer in den Pflegeheimen für Schwerhörige….

Knapp unter 70, also ganz jung(geblieben)……..;)

Der Abarth ist in der Summe der Fakten ein tolles Auto. Wir fahren ihn als Drittwagen. wichtig für ältere: wie sitze ich drin. Die Standartsitze sind nicht jedermanns Sache. Was ich vermisse: 6ter Gang und einen vernünftigen Wendekreis.

Ansonsten: top. dass man das sauteure Selenaöl reinkippen muss (sollte) ist etwas ärgerllich.... Habe auch das Mazza drauf und er fährt wie die Hölle.

Beim Fahrwerk würde ich aufpassen: mir persönlich ist es zu hart und im Zusammenspiel mit dem kurzen Radstand kommt er gerne ins Hoppeln. Aber er hat schön Platz, ist voll wintertauglich, alles tut und wenn was lädiert ist, sind Reparaturen durch die einfache Bauweise machbar. (leider nicht immer im Motorraum, da muss man oft Zeugs ausbauen um etwas Kleines zu ersetzen). Was anfällig ist, sind die Radlager. Und: ich kenne kein anderes Auto, das zwei Wischwasserbehälter hat: eines für die Leuchten und eins für die Scheibe....

Meine Frau und ich sind auch über 50, und haben uns einen turismo für Stadtfahrten letztes Jahr gegönnt. Haben davor 1 Jahr eine Fiat 500 getestet wegen der reduzierten Platzverhältnisse. Aber, alles was mit muss passt rein, sogar Wochenendeinkäufe mit Getränkekisten. Wenn der/die Fahrer/in ausgewachsen ist, dann ist nur ausreichend Platz für 3 Erwachsene. Im normalen Fiat 500 war das Fahrwerk, die Bremsen und der Motor schwach, also durfte getauscht werden ;-). Wir sind immer noch begeistert, und erfreuen uns jedes Mal über die Sinfonie zur morgendlichen Begrüßung.

Bis jetzt sehr zuverlässige Technik und mehr als ausreichend motorisiert. Fahrwerk ist hart aber nicht unangenehm und das Retrodesign immer noch sehr ansprechend.

VG

Danke für die vielen Infos... bis jetzt hatte ich nur die Ehre des Probesitzen und Besichtigung mit dem Auge...der Sitz ist soweit ziemlich gemütlich und gut, fast besser als im Mercedes...was mich nach dem jetzigen durchstöbern stört bzw vermisse ist... Tempomat, 6 Gänge, keine Assistent Systeme , eigentlich hat das Auto nichts... ist auf dem Stand vom Grande Punto vom 2006 den ich 12 Jahre gefahren bin ohne größere Probleme außer nach der Garantie Zeit, Bremse hinten links fest und gebrochene Feder vorne links und Klarlack Abnutzung der Alufelgen nach paar Monaten und Garantie verwehrt von Fiat... danach fuhr ich Alfa Romeo und seit 6 Jahren Mercedes und habe mittlerweile schon einige Mercedes... momentan einen C350V6 AMG Vollausstattung und noch ein E-Scooter, Harley Davidson und 2 Fahrräder....der Abarth bzw nächste Auto sollte den C350 ersetzen da meine Augen so langsam schlecht werden... deshalb dachte ich an ein kleines Auto... aber 30000 für Abarth ohne nix ist nix....

Nun ja genau das puristische ohne irgendwelche Elektronik Helfer mag ich und genau das gibt ihm seinen Charakter...... wenn ihr ei Fahrzeug mit den ganzen Helfern sucht sollte es besser eine E Klasse oder sowas sein

Deine Antwort