ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Altes Standartradio entheiraten vor Einbau eines neuen?

Altes Standartradio entheiraten vor Einbau eines neuen?

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:43

Hallo.

Wll ja wie vllt. schon bekannt meinen C Corsa auf CD70 Navi umrüsten.

Meine Frage jetzt: Muss ich das CD30 Mp3 erst entheiraten, um das Navi verheiraten zu können??

Wenn nicht käme mir das sehr entgegen. Ist schließlich nur unnötig Fahrerei. Und da ich das ganze irgendwann beim Verkauf des Autos eh wieder zurückrüsten will, werde ich es auch nicht verkaufen, braucht somit auch in keine anderes Auto passen.

cjb.junior

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. April 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

Hallo.

Wll ja wie vllt. schon bekannt meinen C Corsa auf CD70 Navi umrüsten.

Meine Frage jetzt: Muss ich das CD30 Mp3 erst entheiraten, um das Navi verheiraten zu können??

Wenn nicht käme mir das sehr entgegen. Ist schließlich nur unnötig Fahrerei. Und da ich das ganze irgendwann beim Verkauf des Autos eh wieder zurückrüsten will, werde ich es auch nicht verkaufen, braucht somit auch in keine anderes Auto passen.

cjb.junior

Passt das überhaupt ? Ich weiss mein Beitrag hilft dir nicht weiter aber interessiert mich :P Kann das CD 70 NAvi Mp3 cds lesen ? und was kostet das radio ? hat das nen chinch eingang ?

Themenstarteram 7. April 2009 um 9:15

Ja das kann Mp3 lesen. Nein es hat keinen Chinch anschluss. Die neueren wie im Corsa D haben auch nur nen Klinke Aux Eingang.

Habe es bei eBay für 300€ geschossen. Neupreis laut Opel.at kann ich leider grad nicht sagen. Finde die Teilenummer nicht ^^. Aber bei eBay gibts die öfter mal.

------------------------------------------------------------------------

Ich ergänze aber noch mal meine Frage:

Gleiches Problem beim Radio auch beim TID: Erst abmelden, auch wenn es später mal wieder im Auto gebraucht wird?

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:21

Kann mir jetzt wirklich keiner Helfen?? Wäre nämlich schon recht dringend, weil ich das (vorrausgesetzt CID kommt morgen) morgen fertig machen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

Kann mir jetzt wirklich keiner Helfen?? Wäre nämlich schon recht dringend, weil ich das (vorrausgesetzt CID kommt morgen) morgen fertig machen wollte.

Entheiraten ist nicht notwendig, wenn du irgendwann mal wieder zurückrüsten und das Radio nicht verkaufen willst!

MfG

:cool:

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:50

Ah sehr schön zu hören. Danke ;)

Eine letzte Frage hätte ich jetzt doch noch ^^

War grad bei ner Werkstatt und die meinte, ich müsse den Radio Code (also ausm CarPass) haben, damit er das Radio verheiraten könne.

Ist das wahr?? Weil dann muss ich mich erst noch mal wieder mit dem Verkäufer in Verbing setzen :rolleyes:

Richtig!

:cool:

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:57

Ach verdamt :confused:

Gilt aber nur für das Radio oder brauche ich fürs CID auch noch n Code?? Abgesehen vom Security Code??

am 8. April 2009 um 11:09

Hi, das radio braucht keinen Code, es muss nur entheiratet sein. Den Code brauchten nur Radios die nicht am Canbus hängen, also bei Vorfacelift-Corsas. Beim CID genauso denke ich.

Edit: Wann wurde das CD70 verbaut?

 

Gruß ForstB

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:17

Alos im Spenderfahrzeug kann ich nicht sagen, kenne das Bj. nicht. Bei mir ist momentan noch das CD30 drin.

Kann allerdings sagen, das es Funktioniert. Habe es mal Testweise angeschlossen. Kann zwar nur zwischen CD & Radio hin und her schalten, aber funktionieren tut es auf jeden Fall.

am 8. April 2009 um 11:25

Gut hab nochmal nachgeschaut, das CD70 gab es erst ab 2005, also mit CanBus und ohne Code. Es muss also nur entheiratet werden und denke mal bei dir eingeheiratet werden. Also funktioniert genau wie dein CD30mp3, dafür hast du ja auch keinen Code.

Gruß ForstB

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:29

Bestens :cool:

Danke schön für die Hilfe. Dann steht dem Umbau nichts mehr im weg.

du brauchst für das ent- und verheiraten (für cd 70 und cid) den security-code vom carpass, der bei deinem fahrzeug dabei ist

anmelden musst du das cid und das cd 70 auf jeden fall, weil du sonst einen andauernden gong über die lautsprecher hörst und im display der schriftzug "display bzw. headunit save" steht

ich weiß jetzt allerdings nicht was passiert, wenn man das alte gerät nicht am fahrzeug abmeldet und dann versucht ein neues anzumelden, müsste aber funktionieren

als gps-antenne brauchst du eine mit fakra-anschluß

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:38

Halli Hallo.

Mein Projekt nimmst Gestalt an.

War jetzt grad beim FOH, habe jetzt aber ein kleines Problem. Display klappt, aber ich kann das Radio nur über LFB bedienen und Navi will gar nicht.

Der hat da ein Problem mit der "Navi Menüsperrung" oder sowas bei der Einstellung "Varianten". Wenn ich das grad noch richtig im Kopf habe dann sagt er dazu immer ungültig und bricht ab. Egal ob auf gesperrt oder vorhanden eingestellt ist

Grüße

cjb.junior

wieviel nimmt denn der Foh fürs scheiden und wieder heiraten ;)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Altes Standartradio entheiraten vor Einbau eines neuen?