Altes Thema Totwinkelwarner Corsa F Turbo 100PS
Fahre seit 1 Woche einen neuen Leasingwagen Opel Corsa. F mit Technik-Paket Toterwinkelwarner. Hat sich bisher
nicht aktivieren lassen. Wer kann mir helfen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich musste ihn erst im Infotainment Paket aktivieren, seitdem funktioniert er bei mir.
Hab den Toten Winkelwarner auch in den Einstellungen aktiviert, funktionieren tut er aber leider nicht. Facelift ohne Infotainment Paket.
Zitat:
@NicoPicoLino schrieb am 4. September 2024 um 08:17:43 Uhr:
Hab den Toten Winkelwarner auch in den Einstellungen aktiviert, funktionieren tut er aber leider nicht. Facelift ohne Infotainment Paket.
Du musst diesen einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Danach beim aktivieren sollten in beiden spiegeln die Lichter kurz aufleuchten.
Danke für den Tipp, werde ich die Tage einmal durchtesten!
Sind die Sensoren eigentlich eine Ultraschall oder Radarwellen-Basis?
Ultraschall. Das System funktioniert über die Parksensoren.
Sorry, das glaube ich ja nun nicht. Der Tote-Winkel-Warner funktioniert so, das er auf der Bahn so ca. 3 Fahrzeuglängen vorher warnt....die Reichweite haben Parksensoren nicht. Bleibt nur Radar oder Kamera und Kameras sind nicht verbaut.
KUM
Warnt deiner wirklich 3 Fahrzeuglängen vorher? Also meiner nicht, erst wenn das andere Auto schon fast daneben ist.
Auto hat meine Tochter....ich war nur Beifahrer. Also 3 Fahrzeuglängen kenne ich von vielen Anderen., mag im Corsa weniger sein, aber nach meiner Beobachtung deutlich früher als jede PDC reagieren könnte.
KUM
Bei uns funktioniert der Tot Winkel Warner sehr sporadisch und überhaupt nicht zuverlässig.
Auf der Autobahn bei 130 ist er in Ordnung, in der Stadt z.b. ein Einfädelspuren funktioniert er überhaupt nicht.
Ein und Ausschalten ändert nichts daran.
Meiner im Facelift geht einwandfrei und bin sehr zufrieden damit
Zitat:
@KUMXC schrieb am 5. September 2024 um 08:40:52 Uhr:
Sorry, das glaube ich ja nun nicht. Der Tote-Winkel-Warner funktioniert so, das er auf der Bahn so ca. 3 Fahrzeuglängen vorher warnt....die Reichweite haben Parksensoren nicht. Bleibt nur Radar oder Kamera und Kameras sind nicht verbaut.
KUM
Bei mir ist es nicht glauben, sondern wissen.
OK, dann erklär mal bitte, wie das System auf der Autobahn funktionieren soll und ein Parksensor mit Ultraschall eine Reichweite von mehr als 2m abdecken soll. Frage ist ernst gemeint, da es sonst kein Tote-Winkel-Warner ist.
KUM
Die Ultraschallsensoren haben eine Reichweite von etwa 3 Metern und decken damit den Bereich im toten Winkel ab. Der einzige aktuelle Opel, der für den Toter Winkel Warner Radarsensoren mit einer Reichweite von bis zu 75 Metern nutzt, ist der Astra.
Deshalb steigt das System im Corsa auch bei 140 km/h aus, weil ansonsten der Erkennungszeitraum zu gering wäre.
Wie groß ist denn die Preisdifferenz zwischen dem System im Astra und dem im Kleinwagen Corsa?
Peter 77