Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. ALU-Felgen für 2er Activ Tourer U06

ALU-Felgen für 2er Activ Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 7. September 2022 um 9:10

Ergebnis bei Suche nach AL Felgen (für Winterreifen 225/50 R18) ergebnislos; hat jemand mehr Erfolg?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. September 2022 um 9:18

Bei den bekannten Vertragshändlern mit online-Shop

(Langer, Leebmann usw.) gibt es schon z.B. Winterkompletträder. Haben die nicht die Felgen auch einzeln?

Oder suchst du gezielt nicht-originale Felgen, ausschließlich ohne Reifen, von Zubehör-Herstellern?

Meine neuen Winterräder habe ich beim BMW-Händler im Internet bestellt da ich wert auf originale Felgen lege. Ich habe mich für 17" LM-Felge 833 und Reifengröße 205/60 R17 endschieden. Ich bin davon überzeugt das die 225er für das Winterhalbjahr eher weniger geeignet sind da sie früher zum aufschwimmen des Reifens beitragen.

Hallo

Habe mir beim örtlichen Reifenhändler die Alufelgen schwarz CMS C 23 in 17 Zoll mit Winterreifen 225/50/15 Continental bestellt, kpl Preis incl Montage bei 1400,00€, für Aktive Tourer 223 i, Lieferdatum September 22

Gruss Klaus

Hallo,

habe Angebot von BMW- Winterkomplettrad genommen (205/60/17), 833, weil ich den Originaldrucksensor haben wollte. Ich habe Info, dass hier Billigsensoren auch verbaut werden mit bekannten Problemen.

Eine Frage zu den Reifengrößen: Welche zugelassenen Reifengrößen stehen bei euch im Schein bzw. im Brief? Bei mir sind nur 225/50 R18 eingetragen!

Mal beim Händler nachfragen und CoC Dokument anfordern.

Im CoC-Dokument („Certificate of Conformity“, entspricht der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) sind weitere passende Reifengrößen für ein Fahrzeug aufgeführt (Punkt 32: Bereifung der Räder, Punkt 50: Bemerkungen). Das CoC ist in der Regel Teil der Fahrzeugunterlagen.

Im Brief wird nur noch eine Größe eingetragen.

Danke für die Information, ich werde mal im COC Dokument nachsehen! Aber eine Frage fällt mir dazu noch ein: Wie weise ich bei einer Kontrolle nach, das die Bereifung zugelassen ist, COC habe ich nicht im Wagen!

Bei einer Kontrolle unterwegs - überhaupt nicht,

die kontrollierende Behörde muss den Nachweis unzulässiger Bereifung führen.

Es gibt keine Pflicht das CoC-Dokument mitzuführen.

Themenstarteram 8. September 2022 um 12:29

Zitat:

@motor_talking schrieb am 7. September 2022 um 11:18:45 Uhr:

Bei den bekannten Vertragshändlern mit online-Shop

(Langer, Leebmann usw.) gibt es schon z.B. Winterkompletträder. Haben die nicht die Felgen auch einzeln?

Oder suchst du gezielt nicht-originale Felgen, ausschließlich ohne Reifen, von Zubehör-Herstellern?

Suche konkret 18 Zoll Felgen für frei wählbare Reifen 225/50. Für Original BMW Räder ist die Auswahl leider schlecht bzw. nicht möglich.

Themenstarteram 8. September 2022 um 12:30

Suche konkret 18 Zoll Felgen für frei wählbare Reifen 225/50. Für Original BMW Räder ist die Auswahl leider schlecht bzw. nicht möglich

Ich hab heute die Dezent TZ in 18“ drauf machen lassen. Farbe Graphite matt.

E0fa65c7-24b9-4ef6-96c1-32097015d54e

Es gibt auch von RC Design Felgen. Je nach Anbieter als Komplettrad mit den Sensoren. Kostenpunkt Komplett um 1700 Euro.

Und achtet wenn möglich darauf, dass die Reifen den BMW Stern haben, Ich habe in älteren Foren bei verschiedenen BMW schon gelesen, dass denen die Kullanz/Garantie abgelehnt wurde, weil diese nicht montiert waren. Betrifft Fahrwerkschäden etc. Allradprobleme .

Muss nicht bei jedem Händler passieren , aber ich wollte das euch nicht vorenthalten

Zitat:

@oerek schrieb am 8. Dezember 2022 um 18:49:35 Uhr:

Ich hab heute die Dezent TZ in 18“ drauf machen lassen. Farbe Graphite matt.

Die passen sehr gut auf den AT.

Ist die Farbe Storm Bay oder Skyscapergrey Metallic?

Skyscraper Grey Metallic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. ALU-Felgen für 2er Activ Tourer U06