1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alufelgen 18 Zoll Mercedes E-Klasse Coupe C-Klasse CLK

Alufelgen 18 Zoll Mercedes E-Klasse Coupe C-Klasse CLK

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:04

Hallooooooooooooo

was meint ihr zu den Felgen hier:

neuwertige 5-Speichen Felgen vom neuen E-Klasse Coupé

in der Größe in 8 x 18" ET45 vorn und 8,5 x 18" ET49 hinten

Passen die auf einen 200K mopf???? Was würdet Ihr maximal für die ausgeben?

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

was die kosten kann ich dir net sagen aber wenn die passen sollen brauchste distanz scheiben wegen der ET

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:10

ich hab keine ahnung was die einpresstiefe usw damit alles zutun haben :-D

muss ich dann was umbördeln?

ne im gegenteil die felgen sind zu tief eingepresst, das heisst der teil der felge der auf die nabe kommt ist zuweit aussen un wenn du die felge so dran machst sieht es erstens scheiße aus;) und 2. kann das rad innen am radkasten schleifen(weil das rad dan durch die ET zu weit am fahrzeug ist)

ich weis net genau welche ET´s man mit dem auto fahren kann un darf aber meine bestellten felgen ham ET30...

(das heisst die felge is weiter aussen am fahrzeug

am 3. Mai 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

Hallo,

Ich fahre vorne 8,5 x 19 ET 45 und hinten 9,5 x 19 ET 50, mußte vorne 30mm und hinten 40mm Spurverbreiterungen (pro Achse) verbauen. An den hinteren Radläufen mußten allerdings gebördelt werden.

Als kleine Info: ET 45 (in meinem Fall) minus 30mm Spurverbreiterung ergibt demnach eine ET von 15

ET 50 minus 40mm ergibt eine ET von 30

am 3. Mai 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von DB320

Zitat:

Hallo,

Ich fahre vorne 8,5 x 19 ET 45 und hinten 9,5 x 19 ET 50, mußte vorne 30mm und hinten 40mm Spurverbreiterungen (pro Achse) verbauen. An den hinteren Radläufen mußten allerdings gebördelt werden.

Als kleine Info: ET 45 (in meinem Fall) minus 30mm Spurverbreiterung ergibt demnach eine ET von 15

Sorry,

Schreibfehler

ET 50 minus 40mm ergibt eine ET von 10

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:33

Zitat:

Hallo,

Was ich nicht verstehe: warum ergibt et45 minus die 30mm eine et von 15 und warum et50 minus 40mm 30???? hä?^^

wie viel kostet es denn, wenn gebördelt werden muss und wie wird das gemacht bzw von wem?

mfg

Hi,

die Felgen sehen gut aus. Ich mag diese Original Felgen immer am meisten. Ob die passen weiss ich nicht. Am besten du nimmst die Teilenummer von der Felge und fragst bei MB direkt nach. Die können dir das am besten sagen ob die passen. Ich wollte mal Felgen von der neuen C-Klasse bei mir drauf packen aber Mercedes meinte die passen auf keinen Fall. LG Takhti

am 3. Mai 2010 um 18:50

Hatte mich bereits (siehe oben) verbessert, war ein Schreibfehler.

Habe bei meinem Reifenhändler bördeln lassen, wobei er ein sehr guter Bekannter von mir ist, und ich den Preis nicht genau nennen kann, weil wir ein Pauschal Betrag für Reifen, Felgen, Bördeln usw ausgemacht hatten.

Ich denke das es ca. 50-60€ für beide Seiten (2Radläufe) kostet.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:52

was ist denn bördeln? bzw wie gehts/funktioniert das?

mfg

am 3. Mai 2010 um 18:55

Zitat:

was ist denn bördeln? bzw wie gehts/funktioniert das?

mfg

Man versteht darunter das rechtwinklige Aufbiegen des Randes runder oder ovaler Bleche mit einer Bördelmaschine oder von Hand. Handwerklich wird nach der Art der Umformung unterschieden:

* Wird das Blech bei der Umformung gestaucht, spricht man von Bördeln und verwendet dazu ein Bördeleisen, d. h. ein Werkzeug, welches einem aufrecht stehenden, breiten, krummen Meißel gleicht, aber keine Schneide, sondern eine abgerundete Kante hat.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:57

dann wird doch mein Lack beschädigt oder nicht?! :D

Zitat:

Original geschrieben von DB320

Hatte mich bereits (siehe oben) verbessert, war ein Schreibfehler.

Habe bei meinem Reifenhändler bördeln lassen, wobei er ein sehr guter Bekannter von mir ist, und ich den Preis nicht genau nennen kann, weil wir ein Pauschal Betrag für Reifen, Felgen, Bördeln usw ausgemacht hatten.

Ich denke das es ca. 50-60€ für beide Seiten (2Radläufe) kostet.

Moin,

du hast geschrieben das du PRO ACHSE 30mm vorne und 40mm hinten verbreitert hast.

Das macht pro Rad aber leider nur 15mm vorne und 20mm hinten! Und nu?

Gruß Wulle

jup das selbe wollte i au grad schreiben XD wenn du 40mm spurverbreiterung hast sind das je rad nur 20 mm das heisst ET50-20=30...und da musstest du bordeln??

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Hi,

die Felgen sehen gut aus. Ich mag diese Original Felgen immer am meisten. Ob die passen weiss ich nicht. Am besten du nimmst die Teilenummer von der Felge und fragst bei MB direkt nach. Die können dir das am besten sagen ob die passen. Ich wollte mal Felgen von der neuen C-Klasse bei mir drauf packen aber Mercedes meinte die passen auf keinen Fall. LG Takhti

Ja hab damals ähnliche erfahrungen bei Mercedes mit meinen CLS-Felgen gemacht.

Geht nicht, Gibt`s nicht usw.

Und siehe da 2 Wochen später hatte ich die Drauf, auch ohne hilfe von MB.

Leider kann man sich auf MB bei so etwas nicht verlassen. Die haben da kein bock drauf.

Ist ja auch klar Felgen von nem CLS auf so nem "ollen" CLK neee das ist für die nicht vertretbar.....:rolleyes:

Lass dich nicht unterkriegen, ist alles machbar.

Hier falls du Probleme wegen der ET hast

ET-berechnen

Deine Antwort