ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Alufelgen KBA 46890

Alufelgen KBA 46890

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 21:17

Hallo, ich habe mir vor kurzen einen C-Max Baujahr 2012 gekauft. Dabei waren Winterreifen mit Alufelgen leider ist keine KBA bei den Papieren dabei gewesen.

Hat jemand die KBA 46890?

Ähnliche Themen
6 Antworten

N'Abend,

Zitat:

@Blackforest schrieb am 23. Mai 2024 um 23:17:59 Uhr:

Hat jemand die KBA 46890?

Sagt Dir Google was?

Man muß sich wirklich langsam fragen, ob Leute, die solche Fragen wie Du stellen, einfach nur unbedarft oder faul sind... :rolleyes:

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 0:13

Danke für die keine Antwort! Ich habe gedacht man bekommt heutzutage doch vielleicht eine vernünftige.....

auf eine normale Frage.

Ja ich kenne Google, aber ohne ein Ergebnis was ich verstanden habe! Sorry!

Sonst hätte ich ja nicht gefragt!!!!

 

In keiner Version der KBA die ich gefunden stand was von CMAX, aber nochmals vielen Dank!

Meiner Ansicht nach muss ein Forum auch solche Fragen verkraften können und nicht direkt mit einer Ablehnung den Beitrag beenden; damit ist niemandem geholfen.

Hier findet sich ein Gutachten zur ABE 46890

Ist KBA nach Ihrer Frage gleich ABE? Ich weiß es nicht - bitte prüfen...

Oder ist die KBA-Nummer am Felgenbett oder auf der Rückseite Ihrer Felge eingeprägt? bitte mal prüfen.

In dem Gutachten taucht zwar Ford als Hersteller auf, jedoch bezieht sich die Auflistung auf den Ford Maverick - passt also nicht.

Dabei stellt sich mir noch eine weitere Frage - fehlen nicht noch weitere Angaben zur genannten Nummer 46890, wie z.B. die Modellbezeichnung/der Hersteller der Felge?

So, mehr habe ich jetzt auch nicht...viel Erfolg bei der weiteren Recherche:):cool:

Moin,

Zitat:

@Blackforest schrieb am 25. Mai 2024 um 02:13:31 Uhr:

Danke für die keine Antwort! Ich habe gedacht man bekommt heutzutage doch vielleicht eine vernünftige.....

auf eine normale Frage.

Ja ich kenne Google, aber ohne ein Ergebnis was ich verstanden habe! Sorry!

Sonst hätte ich ja nicht gefragt!!!!

In keiner Version der KBA die ich gefunden stand was von CMAX, aber nochmals vielen Dank!

Ich verstehe nicht wirklich, warum Du Dich aufregst? Deine Frage wurde mit einem Link soweit beantwortet, daß Du mit ein paar Klicks und den von Dir hier gar nicht erst mitgeteilten Informationen zu Felge und Fahrzeug zumindest weiter recherchieren kannst. Daß Du bereits (erfolglos) Google befragt hast, ist aus Deinem Post keinesfalls ersichtlich.

Abgesehen davon: Wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe mit zusätzlichen Rädern auf Felgen aus dem Fremdzubehör, dann wäre mein erster Weg in Bezug auf Deine Frage zum Verkäufer, der muß doch die Papiere haben. Kann er das nicht, behält er eben die Räder und der Preis geht runter...

Hallo Blackforest,

 

Schau mal die Speichen des Rades durch. Bei meinen originalen Rädern steht der Hersteller & Typ ( Ronal 3512) auf einer Speiche.

Die Hersteller sollten die von Dir gesuchten Dokumente vorhalten.

Vielleicht kommst Du so weiter.

 

Gruß.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 14:31

dja-it lass es doch einfach...... Danke den anderen für die Tipps. Der Hersteller ist Proline Wheels... keine Download mehr vorhanden der liegt wahrscheinlich im Archiv und dafür wollen Sie 35€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen