ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aluminium-Gussräder Audi 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design

Aluminium-Gussräder Audi 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2008 um 22:56

Hallo an alle .........

Mein auto kommt ende April A4 S-line 2.0 TDI ich würde aber gerne die 8,5 J 19 7 Doppelspeichen haben, mansche sagen kann mann bestellen aber bei der audi seite geht es nicht nur der 2,7 und der 3,0 liter.Habe mein händler gefragt er sagte muß mich erst schlau machen ob es für den 2,0 TDI geht.Mansche sagen wenn ich das normale sportfahrwerk bestelle würde es gehen,weiß jemand wann die raus kommen ??? Und was ist wenn die 1 woche bevor mein auto fertig ist raus kommen kann ich die noch nach bestellen gegen die 18 zoll???

Sorry wenn das thema schon angeschprochen wurde habe nichts gefunden.

 

Danke ......................................

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. April 2008 um 4:01

Zitat:

Original geschrieben von drblade

Und was ist wenn die 1 woche bevor mein auto fertig ist raus kommen kann ich die noch nach bestellen gegen die 18 zoll???

Nachbestellen kannst Du eigentlich alles, die Frage ist nur, zu welchem Preis. Offiziell die Bestellung ändern geht 1 Woche vor Auslieferung mit Sicherheit nicht. Du kannst höchstens versuchen, mit Deinem Händler einen Tausch zu arrangieren.

Ach ja: Wenn Du etwas auf Deine Groß-/Kleinschreibung achtest und auch ein paar Satzzeichen an die richtige Stelle setzt, ist Dein Beitrag um einiges besser zu lesen. Danke. ;)

Laut dem Audi A4 Katalog sind die Felgen optional bei dem S Line Sportpaket Plus bestellbar... allerdings sind auch keine Preise dabei :-(

am 3. April 2008 um 13:10

Stimme DJ-FFM zu. So hat es mir mein Händler auch erklärt. Geht nur in Verbindung mit S-Line und natürlich dem entsprechenden Aufpreis. Nachkaufen geht - aber zu absoluten Mondpreisen. Mein Händler hat sich fast nicht getraut mir den Preis zu nennen. Etwas über € 800.- pro Felge ohne Reifen. Passend zum Thema hab ich dann entschieden das die ein Rad abhaben. So schön die Felgen auch sind - der Preis ist jenseits von gut und böse.....

Grüsse,

diehuetten

 

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Stimme DJ-FFM zu. So hat es mir mein Händler auch erklärt. Geht nur in Verbindung mit S-Line und natürlich dem entsprechenden Aufpreis. Nachkaufen geht - aber zu absoluten Mondpreisen. Mein Händler hat sich fast nicht getraut mir den Preis zu nennen. Etwas über € 800.- pro Felge ohne Reifen. Passend zum Thema hab ich dann entschieden das die ein Rad abhaben. So schön die Felgen auch sind - der Preis ist jenseits von gut und böse.....

Grüsse,

diehuetten

Waaaasssss 800€ für EINE Felge? Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass die in etwa wie die S5-Felge kosten dürfte, also so um die 450€, da die beiden ja von der Größe her identisch sind. Aber 800€ für eine Felge, die spinnen ja...

@diehuetten: Hast du nach den Preis direkt bei der Audi/VW Zubehor gefragt? Also 800 EUR fur eine Felge ist zu viel. Sind schon aber nix besonderes.

am 3. April 2008 um 14:23

@ thrall_rudo

 

nein, ich habe nix gefunden wo ich den Preis auch wirklich nachlesen konnte. Die € 800 pro Felge war die Auskunft meines Händlers der seinen Zubehörmenschen befragt hatte. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben - aber solange ich nichts anderes finde muss ich mich halt mit seiner Aussage begnügen. Selbst mit Reifen wäre der Preis noch hoch, wie ich finde.

Viele Grüsse,

diehuetten

am 3. April 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

@ thrall_rudo

 

nein, ich habe nix gefunden wo ich den Preis auch wirklich nachlesen konnte. Die € 800 pro Felge war die Auskunft meines Händlers der seinen Zubehörmenschen befragt hatte. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben - aber solange ich nichts anderes finde muss ich mich halt mit seiner Aussage begnügen. Selbst mit Reifen wäre der Preis noch hoch, wie ich finde.

Viele Grüsse,

diehuetten

rechnen wir mal nach

 

beim 6 zylinder den man ja bestellen muss für die Felgen hat man die Felgen für 850€ Aufpreis schon dabei und bezahlt

dann kosten die beim 6 zylinder (ambiente) nochma 2050€ extra

 

macht 2900€ aufpreis wenn man sie beim Wagen mitbestellt macht 725€ pro felge&reifen.

 

das kuriose is wieder das man mit dem 6 zylinder attraction nur 1500€ aufpreis zahlt statt 2050€

 

 

Attraction 2350€ aufpreis

Ambiente 2900€ aufpreis

 

also alles in allem mit reifen aufjedenfall 600 € aufwärts

wenn man noch bedenkt das man die 16 zoll sommerreifen noch mit eingerechnet hat ist man leicht bei 800 € wenn nicht sogar mehr

 

könnten wir jetzt mit dem Winterreifen preis von 1250€ berechnen macht nochma 300 euro mehr pro Felge&Reifen :)

 

 

 

da ich selber nichtmehr durchblicke nochma kurzfassung :)

 

billig variante

A4 Attraction

16 Zoll Sommerreifen 1250€

17 Zoll Sommerreifen 850€

19 Zoll Sommerreifen 1500€

--------------------------

einen Aufpreis von 3600€

 

also 900 mit reifen aber nur beim Attraction beim Ambiente schaut das ein wenig anders aus :)

 

A4 Ambiente

16 Zoll Sommerreifen 1250€

17 Zoll Sommerreifen 850€

19 Zoll Sommerreifen 2050€

--------------------------

einen Aufpreis von 4150€

 

macht etwas über 1000 euro pro reifen und felge

Aber wieso sollten die Doppelspeichenfelgen fast das doppelte von den S5-Felgen kosten? Beide sind 8,5x19 groß - von dem her sollte ja EIGENTLICH ( ;) ) auch der Preis in einer ähnlichen Region sein - möchte man zumindest meinen.

Die LS Cardesign Replica kosten in 19-Zoll 650€ (aber pro Satz!).

Gruß,

Thomas

am 3. April 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Aber wieso sollten die Doppelspeichenfelgen fast das doppelte von den S5-Felgen kosten? Beide sind 8,5x19 groß - von dem her sollte ja EIGENTLICH ( ;) ) auch der Preis in einer ähnlichen Region sein - möchte man zumindest meinen.

Die LS Cardesign Replica kosten in 19-Zoll 650€ (aber pro Satz!).

Gruß,

Thomas

wenn das so teuer is frag ich dich wieso sie dann jemand mitbestellen will wenn sie 4000 euro aufpreis kosten?

am 3. April 2008 um 15:37

Zitat:

rechnen wir mal nach

 

beim 6 zylinder den man ja bestellen muss für die Felgen hat man die Felgen für 850€ Aufpreis schon dabei und bezahlt

@ Counderman

das peil ich nicht - hilf mir bitte mal. Ich hab den 6 Zylinder (3,2er) bestellt und ich konnte die Felgen nicht mitbestellen weil das S-Line Paket zum Bestellzeitpunkt (28.02.) noch nicht draussen war. Also ist für mich der Zug abgefahren. Für € 850.- Aufpreis hätte ich sie natürlich gleich mitbestellt.

Hast du was anderes gemeint oder hab ich was anderes verstanden (oder Beides)? ;-)

Viele Gruesse,

diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...

16 Zoll Sommerreifen 1250€

17 Zoll Sommerreifen 850€

19 Zoll Sommerreifen 1500€

....

Sommerreifen??? Meinst du Reifen + Felgen oder?

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Die LS Cardesign Replica kosten in 19-Zoll 650€ (aber pro Satz!).

Hi Thomas! Danke fur Info. Woher weisst du das?


EDIT: Gelöscht:
Der diehuetten hat probiert die Leute von RS Cardesign zu kontaktieren, aber noch ohne Erfolg. Und die Felgen sind auch nicht ofiziell auf der web Seite... auch nicht im Shop...

Richtig: Die Firma heisst RS Carsport...

am 3. April 2008 um 15:45

@ thrall_rudo

 

ich vermute er meint die Replika der 7-Doppelspeichen felge, nicht die, die wir in einem anderen Thread besprechen (5-Parallelspeichen-Stern-Design Felgen vom Audi S5 ). Ist aber nur Spekulation..... :-)

Viele Gruesse,

diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

@ thrall_rudo

ich vermute er meint die Replika der 7-Doppelspeichen felge, nicht die, die wir in einem anderen Thread besprechen (5-Parallelspeichen-Stern-Design Felgen vom Audi S5 ). Ist aber nur Spekulation..... :-)

Ach so. OK, aber trotzdem wissen wir mehr. Die S5 Felgen konnten dann auch soviel kosten...

am 3. April 2008 um 15:49

........und dann fällt mir gerade noch auf das er von LS Cardesign redet (die machen auch tolle Felgen) und wir für die S5 Felge von RS Carsport reden. Oh Mann - das Felgenthema ist aber auch kompliziert..... :-)

Gruesse,

diehuetten 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aluminium-Gussräder Audi 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design