ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Amaturenträger "Abdeck Gitter" Teilenummer oder bezeichnung gesucht

Amaturenträger "Abdeck Gitter" Teilenummer oder bezeichnung gesucht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 18:18

Moin zusammen,

ich suche das Gitter was beim W212 innen Vor der Windschutzscheibe auf dem Armaturenträger sitzt. Das Mittelteil mir dem PDC Dioden finde ich im Netz. Das andere teil nicht.

Gibt es das einzeln? Was ist darunter (ich nehme an Lüftung). Kann man es unbeschadet entfernen?

Anbei zwei Bilder die deutlich machen was ich suche.

Danke

Stefan

Gitter im Armaturenträger_1
Gitter im Armaturenträger_2
Beste Antwort im Thema

A212 680 37 08 = Abdeckung Instrumententafel oben links

A212 680 38 08 = Abdeckung Instrumententafel oben rechts

jeweils um Farb-Fußnote ergänzen:

7K43 FLANELLGRAU

7N25 MUSCHELGRAU

8N85 MOCCABRAUN

8Q96 ESPRESSOBRAUN

9051 SCHWARZ

je 59,92€ bei Mercedes.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

A212 680 37 08 = Abdeckung Instrumententafel oben links

A212 680 38 08 = Abdeckung Instrumententafel oben rechts

jeweils um Farb-Fußnote ergänzen:

7K43 FLANELLGRAU

7N25 MUSCHELGRAU

8N85 MOCCABRAUN

8Q96 ESPRESSOBRAUN

9051 SCHWARZ

je 59,92€ bei Mercedes.

Darunter sitzen die Lautsprecher.

Abdeckung links A2126803708

Abdeckung rechts A2126803808

Gibt verschiedene Farben.

Deine sollte schwarz sein, wenn ich das auf den Bildern richtig sehen.

 

#EDIT: war wohl Unsinn... darunter sitzt wohl doch nichts, sind nur Abdeckungen? :confused:

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 18:38

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gibts ein "Trick" wie man die Ausklippst?

Zitat:

@3ismanN schrieb am 11. Juni 2019 um 20:38:33 Uhr:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gibts ein "Trick" wie man die Ausklippst?

Ausbau mit einem Montagekeil.

Die beiden Abdeckungen stecken ein kleines Stück unter der mittigen Abdeckung drunter.

Ob die mittlere Abdeckung gelöst werden muss oder ob man die äußeren auch so herausgefummelt bekommt, weiß ich leider nicht. Hatte die noch nie ausgebaut.

Um die Mittlere aber heraus zu bekommen, muss man das Display vom Comand ausbauen, um die Haken der mittleren Abdeckung im Schacht hinter dem Display zu lösen :rolleyes:. Ist aber auch kein Drama.

Würde es aber also erstmal so probieren, indem ich vorsichtig die Abdeckungen von der Außenseite beginnend versuche zu lösen und heraus zu bekommen.

Anbei ein paar Bilder (Netzfund), wo du sehen kannst, wo die Haken sind, damit du nichts abbrichst.

Viel Erfolg!

Abdeckung A2126803708 oben (Netzfund)
Abdeckung Seiite, oben (Netzfund)
Abdeckung unten, Seite Detail (Netzfund)
+1

Ich benutze zum Ausbau aller Verkleidungen am Auto stets eines dieser überall angebotenen Montagekeilsets für ca. 10 Euro.

Das abgebildete ist blau, meines rot.

Vermutlich sind es immer die gleichen Teile, mal 2 mehr drin, mal mit oder ohne Aufbewahrungstasche.

Kann ich nur empfehlen.

Montagekeilset (Netzfund)
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 13:51

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 11. Juni 2019 um 20:36:57 Uhr:

Darunter sitzen die Lautsprecher.

...

 

#EDIT: war wohl Unsinn... darunter sitzt wohl doch nichts, sind nur Abdeckungen? :confused:

Das wäre für meine zwecke Ideal. Bitte nicht schlagen oder auslachen, ich bin auf die Idee gekommen so ein China Nachrüst HUD in oder unter dem Gitter zu verbauen. Idealer weise ist so ein HUD ja möglichst weit entfernt von der Scheibe, damit es optisch so aussieht als ob die Projektion vor der Motorhaube ist. Das wird wohl nicht ganz klappen, aber besser als wenn son Ding einfach lose aufliegt ist es dann schon. Und die Leitung zum OBD Stecker lässt sich so wahrscheinlich auch gut verstecken.

Aber dazu später mehr, wenn ich es denn dann angegangen bin.

Warum auch nicht?

Wir sind jedenfalls gespannt!

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 21:11

Wo hast du das Kabel durchgeführt und wo schliesst man es an? Bin schon lange auf der Suche nach einem HUD zum Nachrüsten, das einigermassen vertretbar aussieht. Mit deiner Variante könnte ich leben.

Martin

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 15:31

ich gehe unter dem Abdeckgitter Richtung scheibe. Zwischen Scheibe und Instrumententräger nach links, dann zwischen Instrumententräger und A-Säule Richtung Fußraum. Das Gabel wird dann wieder sichtbar auf höhe des Haubenöffers. Von da an Siemenslufthaken bis zum OBD Anschluss

Braucht man dann zum Einstecken am OBD einen Adapter oder kann man dort den USB Stecker benutzen?

Martin

Zitat:

@tessky schrieb am 25. Juni 2019 um 08:47:27 Uhr:

Braucht man dann zum Einstecken am OBD einen Adapter oder kann man dort den USB Stecker benutzen?

Martin

Es gibt OBD zu USB Kabel. Klick

;)

Und welches HUD hast du verwendet? Preis?

Danke

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Amaturenträger "Abdeck Gitter" Teilenummer oder bezeichnung gesucht