ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. AmazonMusic am MBUX verfügbar

AmazonMusic am MBUX verfügbar

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. November 2020 um 9:06

Bei mir ist seit heute neben Tidal auch AmazonMusic unter "Online-Musik" am MBUX verfügbar :-)

Sucht man nach einem Titel oder Interpret, werden alle verbundenen Konten durchsucht (siehe Bild).

AmazonMusic
Suchen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2020 um 9:06

Bei mir ist seit heute neben Tidal auch AmazonMusic unter "Online-Musik" am MBUX verfügbar :-)

Sucht man nach einem Titel oder Interpret, werden alle verbundenen Konten durchsucht (siehe Bild).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ah spannend - FUP3 Version "80"?

Themenstarteram 27. November 2020 um 12:21

Zitat:

@qualityguy schrieb am 27. November 2020 um 13:19:12 Uhr:

ah spannend - FUP3 Version "80"?

Ja!

Nehme an man braucht weiterhin einen Vodafone Tarif?

Sehr spannend. Vielleicht haben wir ja dann Glück und eventuell kommt doch noch Spotify.

 

Allerdings scheue ich mich nach wie vor einen Datentarif über Vodafone abzuschließen, solange man keine eigene SIM nutzen kann ist mir das zu teuer

Das muss ich Morgen nachsehen, was bei meinem da ist.

Obwohl ich auf Amazon Musik verzichten kann, denn die ist auf dem USB Stick gespeichert.

Leider bei meinem W247 noch nicht vorhanden. Gibt es da auch etwas Offizielles von Mercedes zu diesem Thema?

Koppelt doch Euer Smartphone mit dem MBUX.

Dann könnt Ihr alle Radiosender und wenn Ihr ein Amazon Abo hat alles hören.

Das Amazon Abo wird auch bei Mercedes kostenflichtig sein.

Tidal ist es auch.

Flatrate 10 GB gibt es schon für 15€

Ist auf jeden Fall viel billiger als bei Mercedes.

Ich benutze das täglich und habe noch nie mehr als 5GB gebraucht.

Videos sind Daten hungrig , aber Musik nicht.

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:24:45 Uhr:

Koppelt doch Euer Smartphone mit dem MBUX.

Dann könnt Ihr alle Radiosender und wenn Ihr ein Amazon Abo hat alles hören.

Das Amazon Abo wird auch bei Mercedes kostenflichtig sein.

Tidal ist es auch.

Flatrate 10 GB gibt es schon für 15€

Ist auf jeden Fall viel billiger als bei Mercedes.

Ich benutze das täglich und habe noch nie mehr als 5GB gebraucht.

Videos sind Daten hungrig , aber Musik nicht.

Das koppeln machen wir ja schon. Hier geht es aber zusätzlich über den Nutzen von "Online Musik" beim MBUX. Und da soll jetzt möglicherweise nicht nur TIDAL sondern auch AMAZON MUSIC direkt mit den Benutzerdaten (auch ohne Smartphone) zu koppeln sein.

Zitat:

@mcc1967 schrieb am 1. Dezember 2020 um 19:42:19 Uhr:

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:24:45 Uhr:

Koppelt doch Euer Smartphone mit dem MBUX.

Dann könnt Ihr alle Radiosender und wenn Ihr ein Amazon Abo hat alles hören.

Das Amazon Abo wird auch bei Mercedes kostenflichtig sein.

Tidal ist es auch.

Flatrate 10 GB gibt es schon für 15€

Ist auf jeden Fall viel billiger als bei Mercedes.

Ich benutze das täglich und habe noch nie mehr als 5GB gebraucht.

Videos sind Daten hungrig , aber Musik nicht.

Das koppeln machen wir ja schon. Hier geht es aber zusätzlich über den Nutzen von "Online Musik" beim MBUX. Und da soll jetzt möglicherweise nicht nur TIDAL sondern auch AMAZON MUSIC direkt mit den Benutzerdaten (auch ohne Smartphone) zu koppeln sein.

Richtig, das geht über das Smartphone genauso nur billiger.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 18:49

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 1. Dezember 2020 um 19:45:08 Uhr:

Zitat:

@mcc1967 schrieb am 1. Dezember 2020 um 19:42:19 Uhr:

 

Das koppeln machen wir ja schon. Hier geht es aber zusätzlich über den Nutzen von "Online Musik" beim MBUX. Und da soll jetzt möglicherweise nicht nur TIDAL sondern auch AMAZON MUSIC direkt mit den Benutzerdaten (auch ohne Smartphone) zu koppeln sein.

Richtig, das geht über das Smartphone genauso nur billiger.

Aber es ist doch schön Alternativen zu haben! Die einen mögen es billig, die andern komfortabel und gut integriert. Jeder, wie er mag.

Wollte auch mal überprüfen ob Amazon Music bei mir verfügbar ist. Dabei musste ich feststellen, dass weder Amazon Music noch Tidal zur Verfügung stehen. Habe die Option „Online Musik“ nicht. Obwohl ich in den letzten Wochen die Option hatte.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 12:14

Folgende Dienste müssen aktiviert sein: "Internet im Auto" und "Music Streaming". Zusätzlich muss Datenvolumen erworben werden.

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:14:43 Uhr:

Folgende Dienste müssen aktiviert sein: "Internet im Auto" und "Music Streaming". Zusätzlich muss Datenvolumen erworben werden.

Habe alles aktiviert, also „Internet im Auto“, „Music Streaming“ und Datenvolumen habe ich auch. Sind noch 2Gb vorhanden. Über Radio kann ich z.B. TuneIn nutzen.

Ich habe vor ein paar Tagen Amazon Musik über Vodafone gekoppelt. Klar ist es nicht gerade billig, aber ich möchte mein Handy nicht in der Gegend rumliegen haben. Und so lange es nicht mit Bluetooth zu Verbinden geht, was ich nicht verstehe, werde ich Vodafone nutzen.

Habe aber zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Wie kann ich über MBUX Alexa nutzen, geht es überhaupt. Mit Kabelverbindung kann ich es.

2. Die Titel welche ich zu einer Playlists heruntergeladen habe und auf PC und Handy offline sind und bei Nutzung kein Datenvolumen verbrauchen. Wie ist es im Auto, ich greife auf die Playlists zu, werden nun Daten verbraucht oder nur wenn ich direkt online bin

Danke für eure Antwort und wünsche ein schönes WE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. AmazonMusic am MBUX verfügbar