1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Ambient Beleuchtung Frage plus Frage zu DSP Amplifier

Ambient Beleuchtung Frage plus Frage zu DSP Amplifier

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 21:48

Hallo…..hab heute mein Cabrio abgeholt BJ 2019 und frage mich wo müsste eigentlich überall die Ambient Beleuchtung leuchten während der Fahrt? Frage gezielt wg der Fußraum Beleuchtung…..sollte diese eingeschaltet sein während der Fahrt oder nur wenn man das Fahrzeug verlässt? Zweite Frage wäre da dieses Fahrzeug ASS hat : hat jemand in einem Cabrio schon mal einen DSP Verstärker verbaut? Lohnt sich das ohne die Original Lautsprecher zu tauschen? Danke schon mal sollte sich jemand dazu melden…..

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 22:21

Plus welches Schmiermittel nehmt ihr zur Pflege der Dichtungen?

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 20:28

Danke opaaudi…….noch eine zusätzliche Frage….. der Kofferraum Deckel muss beim öffnen komplett aufschnappen oder sich nur anlupfen ?

Glaub das Thema gab es hier letzt auch, der sollte nach dem entriegeln eigentlich aufklappen .

Wurden wohl neue Dämpfer verbaut, jedoch in der kalten Jahreszeit wohl wieder problem das der Deckel nicht hoch ging.

Bezüglich DSP, ist zwar aus dem A4 B8, sonst Mal anbei reingeschaut:

https://www.motor-talk.de/.../...p-einbauen-probleme-t6385956.html?...

Anbei noch eben den Thread gefunden wegen Kofferraum Deckel:

https://www.motor-talk.de/.../...um-klappt-nicht-auf-t7394971.html?...

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 20:59

Danke für die Info……weiß denn jemand etwas in Bezug auf Ambient light? Sollte die Fußraum Beleuchtung beim fahren aktiv sein?

Ja klar, sollte sie, wenn sie bei Dir auch drin ist.

Wenn Du das im Menu aufrufst, sind da doch stilisierte Schemata, oder ist das nur beim RS5 so?

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 21:05

Da hatte ich auch schon geschaut aber leider ist das nicht zu erkennen ob der Fußraum während der Fahrt beleuchtet sein soll……bj 2019

Bei meinem (BJ 12/2017) leuchtet der Fußraum auch während der Fahrt.

Geh mal in die Einstellung für die Ambiente Beleuchtung. Unter individuell kannst du die Helligkeit der einzelnen Zonen einstellen. Vielleicht ist der Fußraum dort bei dir einfach nur ausgeschaltet.

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 11:01

Geprüft dort kann ich aber nur heller oder dunkler einstellen…….

Und was passiert wenn du auf volle Helligkeitsstufe stellst? Leuchtet der Fußraum? Wenn nicht würde ich halt mal zur Werkstatt fahren und das prüfen lassen…

Schau hier mal rein. Er macht sehr gute Arbeit.

https://www.speaker-city.de/.../

Zitat:

@Dang3r schrieb am 3. Februar 2023 um 22:01:55 Uhr:

Ja klar, sollte sie, wenn sie bei Dir auch drin ist.

Wenn Du das im Menu aufrufst, sind da doch stilisierte Schemata, oder ist das nur beim RS5 so?

Dachte Ambiente leuchtet nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist?

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 4. Februar 2023 um 16:52:10 Uhr:

Dachte Ambiente leuchtet nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist?

Das ist auch so, aber ich bin davon ausgegangen, daß das bei ihm so ist. Bei Tag sieht man das eh nicht.

Ab MJ 19 wurde die Fußambiente glaub ich eingespart.

Deine Antwort