ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ambiente-Beleuchtung

Ambiente-Beleuchtung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:18

Hallo zusammen,

ich habe bei mir diese sog. "Ambiente-Beleuchtung" (heisst das so?) drin. D.h. die Fußräume, die Griffschalen der Türen und die Mittelkonsole sind bei Dunkelheit mit so nem Schummerlicht beleuchtet. War das damals eigentlich ein Extra oder ist das beim Avantgarde Serienausstattung?

Danke und Gruß

Patrick

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2013 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Jay Leno hat ein tolle Sammlung klassischer Luxuswagen , mir als altem Packard - Fan gefallen seine Packards am besten . Er neigt leider zur Über - Restauration .

Das stimmt. Er möchte die Fahrzeuge eben nicht ausschließlich in Originalzustand versetzen, sondern auch fahrbar machen. Das finde ich toll! Wieso sollten diese schönen, alten Autos nur herumstehen? Als Pendant dazu besitzt er ja auch original belassene Autos -- Eine gute Mischung in meinen Augen. Ich würde es wohl nicht viel anders machen. Hier und da finde ich allerdings schon, dass man etwas weniger hätte umbauen sollen! Aber jedem das seine. Ich schau mir die kleinen Filmchen gerne an!:)

Ich habe es vielleicht auch etwas missverständlich formuliert. Mit Ambiente meinte ich weniger die Innenausstattung, als das Gefühl, welches jene Fahrzeug vermittelt. Es erinnert mich an eine Zeit, in der alles etwas langsamer ablief. Die Welt war noch nicht vernetzt, die Tempolimits überschaubar (25 Mph :D)... Etwas, nach dem ich mich mehr und mehr in der heutigen Zeit sehne. Ich liebe daher auch verschneite Winter. Das übliche, hektische Treiben kommt ein wenig zum Stehen und es kehrt ein Stück verlorene Ruhe in die Gesellschaft zurück.:)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Beim Avantgarde ist das Serie.

Und nicht nur das mit dem Dimmer-Licht sondern auch die Haben ein Serienmäßies Sportfahrwerk, Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung, Klimaanlage, Chromleisten und Chromgriffe an den Türen, elektrische Fensterheber,und viel mehr.

Avantgarde ist der Höchste Ausstattung-Typ, den es im Typ W210 gibt oder gab.

Mein Avantgarde hat nicht diese Ambientebeleuchtung, auch der Fußraum ist nicht beleuchtet... liegts am Baujahr? Meiner ist von 98.

am 13. Juni 2013 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Beim Avantgarde ist das Serie.

:rolleyes:

Soweit ich weiß erst ab Mopf. Für Classic gab es das als Sonderausstattung.

@ Robbilein

Normalerweise sollte Ihr Benz auch diese Beleuchtung haben.

Es kann natürlich auch sein, dass diese Benzer auch Individuell Bestellt worden sind und dementsprechend Ausgestattet worden waren.

Dann wirds wohl erst der Mopf als Serie haben. :(

Mein 11/97er 290TDT Avantgarde hat´s auch nicht:(

am 13. Juni 2013 um 17:04

Die Ambientebeleuchtung gab es beim Elegance und Avantgarde ab MoPf.

Optisch sehr angenehm. Ich kam damals vom 96er E420 und hatte mir dann einen 2000er E430 gekauft. Schon bei der abendlichen Probefahrt ist mir dieses leichte Schummerlicht positiv aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Und nicht nur das mit dem Dimmer-Licht sondern auch die Haben ein Serienmäßies Sportfahrwerk, Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung, Klimaanlage, Chromleisten und Chromgriffe an den Türen, elektrische Fensterheber,und viel mehr.

Der Avantgarde hat nicht serienmäßig Lederausstattung.

Die 4x elektr. Fensterheber wiederum hatten alle W210er, egal wie alt, egal welche Ausstattungslinie (auch Classic).

am 13. Juni 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Beim Avantgarde ist das Serie.

:rolleyes:

Soweit ich weiß erst ab Mopf. Für Classic gab es das als Sonderausstattung.

Tja Mixed,

du wolltest doch noch was basteln?!?

Ich habe einen Mopf Classic und auch da sind die Griffschalen und der Fußraum beleuchtet,nur leider gab es das Schlummerlicht für die Mittelkonsole für meinen nicht.

Und ich dachte,dass es dad nur als komplettes Lichtpaket als Sonderausstattung gab.

Lg

am 13. Juni 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Ich habe einen Mopf Classic und auch da sind die Griffschalen und der Fußraum beleuchtet,nur leider gab es das Schlummerlicht für die Mittelkonsole für meinen nicht.

Und ich dachte,dass es dad nur als komplettes Lichtpaket als Sonderausstattung gab.

Ich habe zwar noch nicht in einem MoPf Classic gesessen, aber ich nehme mal an, dass er keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel hat. Somit entfällt auch die Möglichkeit die LED für die Beleuchtung der Mittelkonsole unterzubringen.

am 13. Juni 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Tja Mixed,

du wolltest doch noch was basteln?!?

Das muss vielleicht noch etwas warten, da ein neuer Dicker in Aussicht steht. Möchte nicht sinnlos Geld mehr hineinstecken, wenn ich das Ganze dann zusätzlich bei der neuen Errungenschaft auch wieder umsetzen muss.:)

am 13. Juni 2013 um 17:40

Servus Frucht,

ja richtig,er hat keinen automatisch abbkendbaren Innenspiegel.

Ich hatte nur die Vermutung,dass das Lichtpaket alle drei Beleuchtungen enthält (Fußraum,Griffschalen und das für die Mittelkonsole)...und da war ich etwas verwundert,dass ich Fußraum und Griffschalen habe.

Aber eventl waren die zwei Sachen Serie und nur das für die Mittelkonsole als Sonderausstattung extra bestellbar??

Lg

am 13. Juni 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Aber eventl waren die zwei Sachen Serie und nur das für die Mittelkonsole als Sonderausstattung extra bestellbar?

Oder die Beleuchtung der Mittelkonsole fällt einfach aus dem Paket raus, wenn man halt keinen aut.abblendbaren Innenspiegel (Classic statt Elegance/Avantgarde) hat.

Wobei ich gefühlt auch eher wie du davon ausgehe, dass beim MoPf die Beleuchtung vom Fußraum und Griffschalen generell Serie war und die Beleuchtung der Mittelkonsole je nach Spiegel dazu kam.

@all

Gibt es hier jemanden, der einen MoPf hat, aber keine Beleuchtung vom Fußraum und der Griffschalen?

Guten Abend , mein mopf Elegance bj. 2000 hat dieses Lichtambiente nicht verbaut. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen