1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambiente Beleuchtung

Ambiente Beleuchtung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 29. September 2021 um 10:55

Hallo zusammen,

kann man bei der B-Klasse 247 eine Ambiente Beleuchtung nachrüsten?

Wenn ja, wie teuer ist das?

Vielen Dank für eventuelle Antworten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Machbar ist natürlich alles.

Es sind dafür etliche Interiorteile zu tauschen (Zierleisten im Cocpit, die Türverkleidungen und auch Mittelkonsole).

Darüber hinaus müssen sämtliche elektrooptischen Einkoppelelemente für die Lichtleisten in den Leitungssätzen nachgerüstet werden.

Meine persönliche Meinung, der Aufwand lohnt nicht.

Der Aufwand lohnt nicht wirklich. Die Leitungssätze von den Türen, Mittelkonsole, Instrumententafel geändert und erweitert werden, zusätzlich Steuergerät, Änderungen an diversen Blenden bzw deren Tausch usw. Dazu die ganze Codierung. Sehr aufwendig

Zitat:

@smarty874 schrieb am 29. September 2021 um 14:55:33 Uhr:

Der Aufwand lohnt nicht wirklich. Die Leitungssätze von den Türen, Mittelkonsole, Instrumententafel geändert und erweitert werden, zusätzlich Steuergerät, Änderungen an diversen Blenden bzw deren Tausch usw. Dazu die ganze Codierung. Sehr aufwendig

Das schlimmste hast du hier vergessen. Das Ambi Steuergerät ist am Innenraumleitungssatz angeschlossen.

Von dort geht es über die Trennstelle zum Cockpitt und dann wieder über Trennstelle zur Miko weiter.

Da hast du eine mega Baustelle vom Innenraum in das Cockpitt. Und im Cockpit selber siehts nicht besser aus.

Bei den Türen vorne wäre es deutlich einfacher.

Da werden die notwendigen Signale am Türsteuergerät abgegriffen. Aber nur vorne.

Die hinteren Türen werden auch von den vorderen Türsteuergeräten her versorgt.

Themenstarteram 29. September 2021 um 14:20

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten. Wenn ich das so höre, ist mir der Aufwand wirklich zu groß und ich habe auch keinen Anbieter gefunden, der diesen Umbau machen würde.

Also nochmals Danke

Car Lighting Nägele machst das. Haben wir in der B meiner Frau nachrüsten lassen. Alles wie original, Top Arbeit abgeliefert.

@bernd.boehm

Zitat:

Haben wir in der B meiner Frau nachrüsten lassen. Alles wie original, Top Arbeit abgeliefert.

Wie hoch waren die Gesamtkosten der Nachrüstung?

Gruß

wer_pa

Kennt einer Teile nr. Von diesem Licht

Kennt einer die Teile nr. Von diesem Licht.jpg
Deine Antwort