1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Ambiente Beleuchtung

Ambiente Beleuchtung

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 16:54

Hallo zusammen,

in verschiedensten Videos sieht man beim Enyaq Ambiente Beleuchtung in der vorderen und hinteren Türen. In meiner Bestellbestätigung (85x Sportline) steht nur in den vorderen Türen? Ist die Beleuchtung in den hinteren Türen dem üblichen downgrading im Produktzyklus zum Opfer gefallen? Oder übersehe ich da etwas???

12 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere ist dem so, ja. Das fiel mit MY23 oder MY24 hinten weg.

Mein MY24 Coupe RS hat vorne und hinten Ambientebeleuchtung. Vermutlich dann eine "Optimierung" der Ausstattungslinie

Sehr gelungen finde ich übrigens, dass die ambiente Türbeleuchtung rot wird, wenn man die Tür aufmacht.

Also mein MJ25 hat vorn und hinten in den Türen die Beleuchtung inklusive der roten Farbe, sobald die jeweilige Türe geöffnet ist.

Unser Coupe vom März 24 hat das auch noch hinten, aber in der aktuellen Preisliste ist überall nur noch von "Ambientebeleuchtung für Türverkleidung vorn" die Rede.

Mein 85, EZ 09/25 hat hinten die Ambientebeleuchtung.

@Hannes1971 woher wirst du das wissen? ;)

Zitat:

@BANXX schrieb am 18. Oktober 2024 um 17:08:10 Uhr:

@Hannes1971 woher wirst du das wissen? ;)

Grmpf. 09/24 natürlich. Aber MJ 25.

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 8:12

Da meiner gerade beim Händler angekommen ist, kann ich zeitnah berichten :)

Bestellt Juni 2023 und EZ Oktober 2024. Mein 85er Sportline hat auch vorne und unten. Finde ich auch gelungen.

Habe gesehen, dass ich im Shop zusätzlich Farbe kaufen könnte, wobei ich keine Farbe vermisse. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Dieselbe Frage habe ich auch, gefühlt weiß der Shop nicht, welche Funktionen man schon ab Werk hat.

Ich kann neben zusätzlichen Farben auch zusätzliche Funktionen für die Ambiente Beleuchtung kaufen. Der Text beschreibt dann, dass beispielsweise bei einer geöffneten Türe ein rotes Warnlicht für mehr Sicherheit sorgt. Die Funktion nutze ich bereits.

Absolut sinnlose Investition. Dafür Geld zu verlangen ist schon eine Frechheit.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Oktober 2024 um 17:32:06 Uhr:

Absolut sinnlose Investition. Dafür Geld zu verlangen ist schon eine Frechheit.

Wenn man mal gar nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld.

Dann kannst Du halt statt 16 Farben 64 einstellen (oder so). Wers mag...

Deine Antwort