1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Ambiente Lichtleiste

Ambiente Lichtleiste

BMW iX1 U11

Guten Tag, trotz intensiver Nachforschung und Gespräch mit meinem Verkäufer bleibt mir noch die Antwort bezüglich Ambiente Beleuchtung offen. In meinem 25E habe ich die Ambiente Lichtleisten. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich die damals bestellt hatte ( glaube aber ja, für 150 oder 250€), oder in einem Paket war, oder Serie ( unwahrscheinlich). Auf jeden Fall möchte ich das für meinen Ix1 auch haben. Er wurde zwar schon am Montag bestellt, vielleicht kann man das aber noch nachbuchen, da er noch auf Status 111 steht. Jetzt die eigentliche Frage: haben die Aufpreis pflichtigen Dekorleisten ( z.B. schwarz) die Ambiente mit drin, oder nur XLine oder M?

28 Antworten

Wie ich schon schrieb, ist mein aktueller Stand bei Modell vor 01.11.23, dass man bei der Basis mindestens eine aufpreispflichtige Leiste bestellen muss.
Die schwarze Leiste hat also Ambiente mit drin. Ob dies ab Produktion November auch so ist, kann ich nicht 100% sagen, vorher war es definitiv so.
Eigentlich sollte ein Händler sich erkundigen können, falls er sowas nicht weiß.
Xline hat ja auch serienmäßig die schwarzen Leisten und deswegen auch das Ambientelicht.

Danke für die schnelle Antwort. Kann das sein, dass in den Aufpreis Applikationen die Ambiente Beleuchtung gar nicht erwähnt wird?

Zitat:

@x5 france schrieb am 4. Oktober 2023 um 08:08:11 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. Kann das sein, dass in den Aufpreis Applikationen die Ambiente Beleuchtung gar nicht erwähnt wird?

Ja, das ist ja das Problem und deshalb gibt es ja auch einige Fallstricke, die zum Glück aufgrund der Schwarmintelligenz hier offengelegt werden.

Es gibt auch Threads zum Thema, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Dass manche Verkäufer und Händler versagen, ist ja leider nichts Neues.

Gibt wie in jedem Business gute und schlechte.

Ich bin selber früher bei sowas schon auf die Nase gefallen, gut dass Du Dich informierst.

Da fehlten auf einmal die elektrisch anklappbaren Spiegel und ich kam nicht mehr in die schmale Garage, ohne auszusteigen vorher und manuell anzuklappen.

Da gebe ich voll Recht. Manche Foren sind oft ein Segen. Ich erwähne an dieser Stelle Mal das Polo 6n Forum und auch das E93 Forum. Da sind Leute ( Schrauber) die Erfahrung haben. Anders sind meine Erlebnisse im F48Forum. Da wird's ab dem dritten Beitrag unsachlich , vom Thema abschweifend und oft persönlich beleidigend. Deshalb beteilige ich mich dort nicht mehr aktiv.

Zum Thema: Ambiente nur bei M-paket, das für meinen Bauplatz nicht mehr orderbar ist. Also bleibt es bei der Standardausführung. Dabei sind dann Türgriffe und Fußraum beleuchtet.

Wer sagt denn den Unsinn nur mit M-Paket Ambiente?
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Dein Verkäufer das vorkonfigurierte Fahrzeug nicht mehr ändern kann.
Du brauchst bei der Basis nur eine aufpreispflichtige Leiste!
Wenn er nichts mehr ändern kann, ist das natürlich so.

Die "aufpreispflichtige Leiste" konnte auch ich nicht unter Sonderausstattung finden

Sorry nochmals die Frage: kann das jemand bestätigen das beim M-Paket zum iX1 30 mit den Aluleisten das Ambilight dabei ist?
Danke

Ja.
M -Paket und auch Xline haben Ambientelicht dabei.
Bei der Serie ohne Line muss zwingend eine aufpreispflichtige Leiste geordert werden.

Zitat:

@Robbens schrieb am 7. November 2023 um 15:57:23 Uhr:

Ja.
M -Paket und auch Xline haben Ambientelicht dabei.
Bei der Serie ohne Line muss zwingend eine aufpreispflichtige Leiste geordert werden.

Danke!

Ist die Lichtleiste eigentlich auch an den hinteren Türen verbaut?

Nein, weg gespart

Die early Adaptor freuen sich über Licht im Handschufach und an den hinteren Türen, beim M auch noch über schöne Einstiegsleisten und der ein oder andere ärgert sich über das fehlende Update auf OS9.
Die Nachzügler freuen sich über OS9, kurze Lieferzeiten, den ein oder anderen Schnapper und reiben sich verwundert die Augen, warum das Licht hier und da fehlt, obwohl man sicher ist, sowas bei der Probefahrt gesehen zu haben. ;-)
Beiden Kundengruppen ist aber eines gemein:
Die Verwunderung Premium gekauft zu haben und trotzdem von der Accounting-Abteilung veräppelt zu werden.
Evtl. soll man auch spüren im billigsten EV der BMW Baureihen zu sitzen.

In den Türen hinten waren beim u11 mw noch nie leuchten. Weggespart gegen F48.

Deine Antwort