- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Ambientebeleuchtung Fußraumbeleuchtung Spiegel Licht
Ambientebeleuchtung Fußraumbeleuchtung Spiegel Licht
Hallo zusammen,
Hier mal ein paar Bilder meiner nachgerüsteten Ambientebeleuchtung . Vorab : stellt euch das ganze noch einen Hauch dunkler vor !!! Ich habe extra ein Screenshot von einem zuvor aufgenommenen Video gemacht , da die Lichtfarbe dann fast dem tatsächlichem nahe kommt .
Verwendet wurden als Lampen die original Leuchten der Ausstiegsbeleuchtung von den Türen . Diese habe ich neu bei Mercedes gekauft .
Als Leuchtmittel kam bei mir die LED zum Einsatz, die ich auch für den Spiegel verwendet habe .
Im Auto sitzend ist es fast 1:1 die gleiche Farbe wie der Fest der Instrumentenbeleuchtung
Lg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hey sieht gut aus wo hast du die Leitung angeschlossen
Alles auf Zündungsplus Zigarettenanzünder . Spiegel natürlich einfach an der DBE so wie original vorgesehen
- ein Kabel hoch zum Handschuhfach und dann den Anzünder , und die Beleuchtung jeweils links und unten (Beifahrerseite) daran angeschlossen .
Danke für deine Antworten werd euch wohl auch im angriff nehmen aber würde es an meinen Innenraum Beleuchtung an schließen das es nach dem Tür zu machen wieder ausgehet um die unten am Fuß hast du im Spiegel die Ambiente Beleuchtung auch verbaut
Das geht natürlich auch , ich wollte aber gerne, dass sie an bleiben während der Fahrt .
Die im Spiegel wird Original über die DBE angesteuert also dem Steuergerät unter der Dach Leuchte .
Lg
Ok hast du auch Ambiente am innen Türgriff ?
Nein das habe ich nicht . Wäre aber theoretisch möglich natürlich . Müsste man halt noch jeweils ein Kabel von der Fußraum Beleuchtung Richtung Türen ziehen und dann in die griffschale eine Diode setzten .