ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung leuchtet über Zierleiste heraus

Ambientebeleuchtung leuchtet über Zierleiste heraus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 20:31

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A4 aus 2021, welchen ich erworben habe, leuchtet die Ambientebeleuchtung bei der Beifahrertüre über dem Griff oberhalb der Metallleiste heraus.

An allen anderen Türen ist dies nicht der Fall. Wenn ich die Metallleiste fest andrücke ist es weg, aber nur solange ich den Druck aktiv halte.

Weiß jemand zufällig wie man das Problem lösen kann oder ob es ein passendes Ersatzteil gibt?

Sieht echt etwas doof aus. Ich habe natürlich schon versucht die Leiste einfach wieder fest anzudrücken - hilft nichts.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Beifahrerseite Ambientebeleuchtung
Beifahrerseite Ambientebeleuchtung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn ein Anziehen der Schrauben der Verkleidung nicht hilft würde ich von innen schwarzen Montagekleber in den Spalt einfüllen, dann scheint nichts mehr durch.

Es ist sehr seltsam, dass das Licht herauskommt und über dem Streifen im Riss zu sehen ist ...

Hab ich bei mir auch an der Fahrerseite, also nicht soo ungewöhnlich. Bei mir aber etwas schwächer.

@meisterleistung : welche schrauben meinst du? Die Leiste scheint mir nur geclipst und der Clips hält nicht.

Ich weiß nicht ob es Schrauben gibt, hatte die Leiste bei mir bisher nicht demontiert. Wenn es nur geclipst und nicht beschädigt ist, würde ich es kleben.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 13:32

Zitat:

@Destructor schrieb am 25. Oktober 2024 um 12:40:03 Uhr:

Hab ich bei mir auch an der Fahrerseite, also nicht soo ungewöhnlich. Bei mir aber etwas schwächer.

@meisterleistung : welche schrauben meinst du? Die Leiste scheint mir nur geclipst und der Clips hält nicht.

Genau. Die ist nur geclipst. Ich habe mal die Zierleiste vorsichtig geöffnet und es hat wohl ein Clip den Geist aufgegeben, daher ist der Druck nicht mehr hoch genug und die Leiste sitzt nicht mehr fest.

War dann auch noch direkt beim Freundlichen - der geht von Kosten von 120€ aus. Vorschlag von ihm: Seitenverkleidung abbauen, schauen und wieder anbauen. Ich bin der Meinung es hat rein gar nichts mit der Seitenverkleidung zu tun, da die Zierleiste unabhängig von der Seitenverkleidung abgenommen/geclipst werden kann...

Deine Antwort