1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Ambientebeleuchtung nicht steuerbar

Ambientebeleuchtung nicht steuerbar

VW ID.7 ED
Themenstarteram 4. November 2024 um 19:32

Hi,

Ich fahre nun seit 3.000 km und 3 Monaten den ID.7 Tourer. Ich bin regelrecht begeistert, die ergo active Sitze mit Lüftung und Massage sind Weltklasse, das Indotainment ist sofort wach, ich kann direkt telefonieren, android auto mit spotify sofort da, Auto fährt sich klasse.

Leider funktioniert bei mir die Ambientebeleuchtung nicht mehr, sie steht dauerhaft auf grell weiß. Ein dauerhaftes drücken des Ausschalters für einen Neustart hat nichts gebracht, mehr habe ich nicht ausprobiert. Funktionieren würde die Beleuchtung, in der Wellness app klappt es. Ich kann weder ne Mood noch selber Farben bestimmen in der App. Zur Werkstatt will ich deswegen nicht.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank

5 Antworten

Vielleicht die entsprechende Sicherung lokalisieren und mal für ne Weile ziehen?

Hallo, ich habe bei meinem ID.4 mit Software 5.0 das selbe Problem.

Ich vermute es hängt mit der Synchronisierung meines VW Profiles zusammen. Das Profil verwende ich auch in meinem T-Roc Cabrio welches nur weises Licht bei der Ambientebeleuchtung hat.

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden???

Danke und LG aus dem Salzkammergut

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 8:58

Nein, ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe einmal bei meinem VW-Händler angerufen, der wusste keine Lösung, ich solle reinkommen. Dazu habe ich aktuell keine Lust. Das mit den verschiedenen Profilen ist interessant. Ich habe noch einen Touran im Profil, der überhaupt kein Ambientebeleuchtung hat.

Danke, eventuell beeinträchtigen die Fahrzeuge ohne bzw. mit eingeschränkter Ambientebeleuchtung die Auswahlmöglichkeit im ID......

Ich reden mal mit meinem Händler ob er in seiner DB was findet....

LG

Hab mal eine nette Mail an VW geschrieben.........Fortsetzung folgt!

Deine Antwort