Ambientebeleuchtung
Hallo,
Ich habe eine Superb 4 Limousine Selection, die am 06.06.2024 vom Band gelaufen ist.
Laut der Liste, was alles im Auto verbaut ist, steht unter Ambientelicht folgendes:
Lichtpaket (Beleuchtungen)
QQ6
Ambientelicht Ausfuehrung 3
Die Lichtkette in den Türen und vorne im Armaturenbrett funktionieren nicht.
Ich komme ins Einstellmenue. Dort kann ich getrennt die Farbe und die Leuchtstärke einstellen und ein- und ausschalten. Aber an den beschriebenen Stellen leuchtet nichts. Die einzigen Stellen die meine Einstellungen spiegeln sind 2 winzige LED´s hinter dem Rückspiegel. Also sowas würde ich nicht als Ambientebeleuchtung bezeichnen, sondern als Kontrolllampen ob es eingeschaltet ist, in welcher Farbe und in welcher Helligkeitsstufe.
Gibt es überhaupt jemand, der im Superb 4 eine funktionierende Ambientebeleuchtung hat.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Kimon
12 Antworten
Was sagt der Freundliche dazu - m.M. ist da was defekt oder fehlt gar ganz.
Hab sicher schon ein Dutzend gesehen, weil ich noch nach Ausstellern in blau und rot suche.
Da waren alle Linien und Interieurs dabei, aber da war keiner ohne die von Dir vermißten Lichtleisten
Buff22
Und die Ambientestreifen hast du leuchten sehen?
In meinem siehts auch so aus, als wäre es verbaut, es geht aber nicht an.
Der freundliche hat was erzählt von, sie hätten noch keine Freigabe, deshalb würde es im Moment noch keinen Superb 4 geben wo dies funktioniert.
Deshalb ja auch meine Nachfragen im Forum.
Danke nochmals.
Zitat:
@Kimon111 schrieb am 6. September 2024 um 14:56:48 Uhr:
Buff22
Und die Ambientestreifen hast du leuchten sehen?
In meinem siehts auch so aus, als wäre es verbaut, es geht aber nicht an.
Der freundliche hat was erzählt von, sie hätten noch keine Freigabe, deshalb würde es im Moment noch keinen Superb 4 geben wo dies funktioniert.
Deshalb ja auch meine Nachfragen im Forum.
Danke nochmals.
Ja, alle. Armaturenträger, Türen, Fußraum ... sogar zweifarbig in den Türen - rot wenn die Tür offen war.
Auch in allen Videos gehen die an.
Das mit der Freigabe höre ich zum ersten Mal und ich hab so meine Zweifel.
Ich ja auch. Deshalb die Leute fragen die einen Superb 4 haben oder suchen.
Ich muß noch 2 Wochen warten, dann hab ich Probefahrt im Kodiaq und Superb - finale Entscheidung steht an.
Vorher kann ich wenig sagen, sorry.
Bei mir leuchtet alles und lässt sich auch einstellen?!?
Ich mach Abends Fotos.
Farbe hab ich grün/grün eingestellt.
Skoda logo wird bei den offenen Türen auf den Boden projeziert und die ambiente schaltet in der offenen tür auf rot.
Ist bei mir genauso. Ich habe Allerdings die Ausstattung L&K.
Zitat:
Bei mir leuchtet alles und lässt sich auch einstellen?!?
Ich mach Abends Fotos.
Farbe hab ich grün/grün eingestellt.
Skoda logo wird bei den offenen Türen auf den Boden projeziert und die ambiente schaltet in der offenen tür auf rot.
Bei mir genau so. Könnte perfekt alles einstellen auf Lieblingsfarbe Grün ??
Ich habe die Ausführung Selection, aber Licht Paket ausgewählt.
Hier auch Selection. Lichtpaket mitbestellt:
Lichtpaket (Beleuchtungen)
QQ6
Ambientelicht Ausfuehrung 3
Hier die Fotos
@joshy198: Du hast die aufpreispflichtige Design Selection Lounge (Microfaser-Sitze), korrekt? Erst bei dieser ist im Selection die Ambientebeleuchtung enthalten.
@Kimon111: Du hast die beim Selection serienmäßige Design Selection Loft? Bei dieser ist keine Ambientebeleuchtung enthalten.
Kann man hier in der Preisliste nachvollziehen: https://www.skoda-media.de/.../3022?fz=111&skoda=Der+neue+Superb
@yellow84 jop, stimmt. Selection mit lounge.