- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Ambientebeleuchtung Tourareg 3 nachrüsten
Ambientebeleuchtung Tourareg 3 nachrüsten
Hallo ,
Überlege die Ambientebeleuchtung mit Lextronix RGB nachzurüstend. Hat dies schon mal jemand gemacht. Oder ist ein Fachkundiger im Bereich Mainz Wiesbaden wohnhaft und würde mir helfen. Wagen kommt Ende September
Auch für Tipps oder you Tube dankbar , wenn es die geben sollte
Grüße Michael
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
@krieger67 schrieb am 19. August 2020 um 15:54:46 Uhr:
Hallo ,
Überlege die Ambientebeleuchtung mit Lextronix RGB nachzurüstend. Hat dies schon mal jemand gemacht. Oder ist ein Fachkundiger im Bereich Mainz Wiesbaden wohnhaft und würde mir helfen. Wagen kommt Ende September
Auch für Tipps oder you Tube dankbar , wenn es die geben sollte
Grüße Michael
Ich hätte es ja bei einem Neufahrzeug gleich bestellt
Nicht überall ist Geiz geil ....
Das lesen deiner Texte ist recht schwierig.
Ich empfehle vor dem "Antwort Button" noch einmal querlesen
Nun , da VW hier eine merkwürdige Politik betreibt war mir das zu hoch , die RGB von Letronix mit 5 Modulen kostet 111 Euro. Dazu kommt dann Der Einbau hinzu.
Bei VW hätte ich Ausstattung Elegant oder Atmosphäre wählen müssen. Dazu größere Felgen und merkwürdiger Weise dann auch noch die teueren Sitze .
Gesamthaft dann so um die 3000 Euro. Insofern hast du recht, war ich zu geizig. Hoffe nun verständlich geschrieben zu haben.
Die Module kann ich selbst einbauen, nur der Elektrik Anschluss macht mir Sorgen. Deshalb die Frage, ob es jemanden gibt in Mainz und Wiesbaden, der gegen kleines Geld hilft aus Spaß an der Erfahrung
Grüße Michael
Zitat:
@krieger67 schrieb am 19. August 2020 um 21:29:28 Uhr:
Hoffe nun verständlich geschrieben zu haben.
Ja, geht doch
Nimm es mir nicht übel, aber bei einem Preis von 111,-EUR kann das nur eine "Bastellösung" werden.
Kann mir nicht vorstellen das man zu diesem Preis eine Ambientebeleuchtung bekommt die auch nur annähernd an die Serienversion heranreicht.
Das in ein Fahrzeug dieser Preisklasse einzubauen, ich weiß nicht.
Aber jeder tickt anders.
Will hier keine Werbung machen, Amazon und Blauer Tacho bietet dies an und sehr gute Bewertung. Gerade kein China Artikel und in Audi schon verbaut. Gesteuert wird über Handy. . Einfach mal Letronix Ambientebeleuchtung eingeben.
Natürlich nur bei Interesse. Gibt auch einige You Tube Videos dazu, nur nicht Einbau beim Touareg 3
Grüße
Zitat:
@krieger67 schrieb am 19. August 2020 um 21:43:07 Uhr:
Will hier keine Werbung machen, Amazon und Blauer Tacho bietet dies an und sehr gute Bewertung. Gerade kein China Artikel und in Audi schon verbaut. Gesteuert wird über Handy. . Einfach mal Letronix Ambientebeleuchtung eingeben.
Natürlich nur bei Interesse. Gibt auch einige You Tube Videos dazu, nur nicht Einbau beim Touareg 3
Grüße
Also, für mich wäre das nichts!
Ich kaufe mir doch kein Fahrzeug für (wie in deinem Fall) 60.000 EUR plus und lasse dann nachträglich so eine Ambientebeleuchtung einbauen.
Wer weiß was beim Einbau passiert, hinterher klappert es. Da lebe ich entweder mit der "billig" Version oder investiere bei der Bestellung.
Aber jader ist anders!
Kein Problem, wie gesagt sieht jeder anders , sehen wir mal .
Grüße
Habe mir von Letronix die Ambientebeleuchtung nachgerüstet für vorne
Bin ganz zufrieden damit??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung für vorne' überführt.]
Wieso die Fragezeichen? Bist du jetzt zufrieden oder nicht oder sollen das die user hier entscheiden?
Sorry , keine Ahnung , bin wohl auf die falschen Tasten gekommen, habe mich mit Bild abgequält.
Klare Antwort. Sehr zufrieden bisher. ??
So habe mir nun 1 Modul für vorne geholt mit 2 Meter und 2 Meter Anschluss Verlängerung und einen Schalter zum ein und ausschalten , damit er tags keinen Strom zieht.
Fazit Bis jetzt sehr zufrieden für 70 Euro Geldeinsatz.
Hier, wie es am Tag aussieht
Zitat:
@krieger67 schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:11:22 Uhr:
Hier, wie es am Tag aussieht
Sorry, sieht ziehmlich reingebastelt aus.
Wäre bei so einem hochpreisigen Fahrzeug nichts für mich. Entweder richtig oder garnicht.
Wenn ich mir so ein Zubehörteil schon verbaue dann verzichte ich auf den Schalter und die Stromversorgung über Stecker würde ich auch anders realisieren.
Okay jedem, wie es gefällt, bin zufrieden damit . Ist ja kein Muß . Die Schaltervariation hat für mich den Vorteil, dass ich es schell und rückstandsfrei entfernen kann und nicht während der Garantiezeit irgendwo eingreife, wo Vw dann sagt selbst schuld.
Ansonsten danke für deine offene Rückmeldung. Ist mir lieber als schön usw. bleibt einem ja auch selbst überlassen , ob man es macht . Für mich war halt 70 Euro gegen , wegen Zwangs Zusatzausrüstung 3000 Euro, was dann ohne Zweifel etwas besser aussieht??