Ambientebeleuchtung überm Comand
Hallo zusammen,
wir haben vor 2 Tagen unseren gebrauchten E400 in Empfang genommen und mir ist heute aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung über dem Comand display schwächer wird als wie auf der Seite des Widescreens.. ist das bei euch auch so ?
Auf Bildern und Videos sieht das Licht immer etwas kräftiger aus .. aber in Live wirkt es etwas schwach ..
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt ob das normal ist und bei euren E Klassen die Ambientebeleuchtung genau so ist ..
PS: je nachdem welche Farbe ausgewählt wird sieht man es etwas kräftiger
Gruß
Kurt
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin. Ist mir bei meinen im August gekauften 2019er auch aufgefallen.
Sollte vernünftigerweise so sein, um unnötige Reflexionen im Bildschirm zu verhindern. Zumindest die Erklärung die ich mir gegeben habe
das Ambientelicht hinter dem Widescreen wird durch zwei LEDs (links an der oberen Kante und rechts an der oberen Kante, sowie parallel darunter, durch einen Transparenten Leuchtstreifen, "befeuert"!
So wie es aussieht ist die rechte obere LED ausgefallen?! Das verrät der schwächer werdende leuchtstreifen. Oder im besten Falle ist die LED einfach nur aus Ihrer Halterung gerutscht!
Hast doch Garantie, lass es nachsehen
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:52:53 Uhr:
Sollte vernünftigerweise so sein, um unnötige Reflexionen im Bildschirm zu verhindern. Zumindest die Erklärung die ich mir gegeben habe
Nein, sollte schon durchgängig "gleich" leuchten!
Bei mir siehts auch gleichmäßig aus.
Definitiv sollte das gleichmäßig leuchten. Tut es bei mir auch, allerdings fällt regelmäßig die Beleuchtung überhalb des Bildschirms und im Fussraum/Seitentürtaschen komplett aus. Das passiert immer dann, wenn ich nach dem Entriegeln des Wagens zuerst den Kofferraum öffne und erst dann die Fahrertür. Spaßiges "Feature"...., kann man nix machen, sagt die Werkstatt.
Kurios
...muss ich später mal testen!
Ist es nur die Fahrerseite mit Display Fußraum und Seitentaschen? Oder beide Seiten vorne?
Zitat:
@AWSM1905 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:00:56 Uhr:
Bei mir siehts auch gleichmäßig aus.
Ich habe gestern auch extra nachgeschaut: Alles gleichmäßig beleuchtet bei mir...
Zitat:
@saturn111 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:32:36 Uhr:
Kurios
Ist es nur die Fahrerseite mit Display Fußraum und Seitentaschen? Oder beide Seiten vorne?
Beide Seiten, vorn und hinten... - der "Trick" funktioniert auch, wenn ich statt dem Kofferaum eine der hinteren zuerst Türen aufmache...
Mit Motor aus/an, Abschließen/Aufschließen ist es dann übrigens nicht getan. Der Wagen muss übernacht stehen, damit die A-Beleuchtung am nächten Tag wieder überall geht. Natürlich nur dann, wenn du zuerst die Fahrertür öffnest... ;-)
Habs gestern Abend mal getestet. Also bei meinem kommt beim aufsperren die welcome und dann die Farbe die ich eingestellt habe. Alle Leisten, alle Fußräume, alle Türen.
Wurde bei dir schon mal versucht das Ambientelicht Steuergerät neu zu programmieren?
Bei meinem E Cabrio auch alles normal.
Entweder Steuergerät oder halt kaputt sollte aber keine große Sache sein das zu tauschen.
Ich würde es machen lassen gerade weil es nicht schön aussieht
Zitat:
@saturn111 schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:07:29 Uhr:
Habs gestern Abend mal getestet. Also bei meinem kommt beim aufsperren die welcome und dann die Farbe die ich eingestellt habe. Alle Leisten, alle Fußräume, alle Türen.
Wurde bei dir schon mal versucht das Ambientelicht Steuergerät neu zu programmieren?
Keine Ahnung, was die damals in der Werkstatt gemacht haben. Jedenfalls wurde es nicht gelöst. Bin den Wagen in 11 Monaten los und mache da jetzt nix mehr. Soll sich mein Nachfolger mit den Bugs rumärgern... :-)
Zitat:
@vobbe100 schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:48:23 Uhr:
Zitat:
@saturn111 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:32:36 Uhr:
Kurios
Beide Seiten, vorn und hinten... - der "Trick" funktioniert auch, wenn ich statt dem Kofferaum eine der hinteren zuerst Türen aufmache...
Mit Motor aus/an, Abschließen/Aufschließen ist es dann übrigens nicht getan. Der Wagen muss übernacht stehen, damit die A-Beleuchtung am nächten Tag wieder überall geht. Natürlich nur dann, wenn du zuerst die Fahrertür öffnest... ;-)
So ähnlich war es bei mir auch. Konnte nicht ausmachen woran es lag aber ein Teil der Beleuchtung um dem WS und der Zierleiste viel sporadisch aus und ging dann mal wieder. Der Grund könnte tatsächlich der sein der hiergenannt wurde.
Hab es reklamiert und es wurde ein SW-Update aufgespielt. Seit dem ist Ruhe.
Sorry für minimales Off-Topic aber... Beschreibt mir bitte mal jemand ganz kurz wie das Welcome des Ambientelichts aussieht? Ich habe es definitiv und auch aktiviert, aber noch nie etwas "Welcome" mäßiges bzw. Anderes als normal gemerkt. Kann gerade selbst nicht schauen, da ich im Urlaub bin.