1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Ambientebeleuchtung - Zusätzliche Funktionen - Functions on Demand

Ambientebeleuchtung - Zusätzliche Funktionen - Functions on Demand

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 3. November 2024 um 17:35

Ich habe mir aus dem Store die 30 Tage Testversion der Function in Demand - Ambientebeleuchtung Zusätzliche Funktionen aktiviert.

Im Setup der Ambientebeleuchtung gibt es nun die Option die zusätzlichen Funktionen Warnblinker, Tür(en) offen und Beschleunigungsvisualisierung zu aktivieren.

Beim Warnblinker blinkt nun die gesamte Ambientebeleuchtung orange und an der geöffneten Tür blinkt die Lichtleiste rot.

Eine Beschleunigungsvisualisierung konnte ich bislang unabhängig vom gewählten Fahrmode oder unterschiedlichen Modi der Beleuchtung nicht beobachten?

Weiß jemand welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen damit die Beschleunigungsvisualisierung funktioniert ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@M4sterOfDisaster schrieb am 3. November 2024 um 18:35:04 Uhr:

Ich habe mir aus dem Store die 30 Tage Testversion der Function in Demand - Ambientebeleuchtung Zusätzliche Funktionen aktiviert.

Im Setup der Ambientebeleuchtung gibt es nun die Option die zusätzlichen Funktionen Warnblinker, Tür(en) offen und Beschleunigungsvisualisierung zu aktivieren.

Beim Warnblinker blinkt nun die gesamte Ambientebeleuchtung orange und an der geöffneten Tür blinkt die Lichtleiste rot.

Eine Beschleunigungsvisualisierung konnte ich bislang unabhängig vom gewählten Fahrmode oder unterschiedlichen Modi der Beleuchtung nicht beobachten?

Weiß jemand welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen damit die Beschleunigungsvisualisierung funktioniert ?

Hast du ein Obdeleven Adapter ? Wenn ja kannst du die Codierung oder Anpassung einsehen ? Danke

Themenstarteram 3. November 2024 um 17:48

Nein habe ich nicht.

Okay

Ich hab das auch so bestellt und konnte bislang ebenfalls nichts feststellen. Ausserdem sollen ja weitere Farben möglich sein, auch davon nichts zu sehen…

Themenstarteram 25. November 2024 um 19:22

Die zusätzlichen Farben sind ein weiteres Paket. Hier gibt es dann statt der normalen 10 Farben nun 30. Das funktioniert bei mir auch. Jedoch sehen die Balken aus denen man die Farben auswählt in beiden fällen gleich aus, da diese keine Abstufungen sondern einen weichen Verlauf anzeigen.

Achso- dann muss ich da mal Morgen genauer hinschauen… Dachte das wirkt sich im gesamten Setup von der Optik anders aus.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 21:52

So, die 30 Tage Testzeitraum sind vorbei. Ich werde es nicht verlängern. Nur für das rote blinken statt leuchten bei geöffneter Tür und das Warnblinker-Blinken ist es das Geld definitiv nicht wert. Bezüglich der Geschwindigkeitsabhängigen Ambientebeleuchtung konnte ich nichts weiter herausfinden.

Zitat:

@Princelc schrieb am 3. November 2024 um 18:42:56 Uhr:

Zitat:

@M4sterOfDisaster schrieb am 3. November 2024 um 18:35:04 Uhr:

Hast du ein Obdeleven Adapter ? Wenn ja kannst du die Codierung oder Anpassung einsehen ? Danke

Verliert mann Garantie mit obd ?

Deine Antwort