ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Amdition Fahrwerk in Attraction --- noch TÜV?

Amdition Fahrwerk in Attraction --- noch TÜV?

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:02

Hallo,

wenn ich in meinen Attraction ein gebrauchtes Ambition Fahrwerk einbaue, das ich zB. bei ebay kaufe, hat mein Auto dann noch ganz normal TÜV und Garantie?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

TÜV ja, Garantie würde ich auch sagen- solltest dann aber zur Sicherheit bei audi einbauen lassen.

 

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:24

OK, danke für die Antwort!

Dann werde ich auch gleich mal bei denen anrufen!

Weißt du ob das gleiche gillt wenn ich zu dem Ambition Fahrwerk noch die 35mm H&R Federn einbaue?

Liebe Grüße

sobald irgendwas am Serienfahrwerk verändert wird, ist die Garantie auf das gesamte Fahrwerk WEG (ausgenommen Distanzscheiben)

 

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 9:08

Also ich habe eben mal beim Audi Autihaus angerufen und gefragt wie das aussieht mit dem Ambition Fahrwerk im Attraction!

Also der fand das irgendwie nicht so toll.

Der meinte das geht nicht.

Genau wie der Typ ein Problem damit hatte das ich die Federn besorge..

Wollte die von H&R --35mm bzw. 50mm!!

Er meinte das sei auch nicht so eifnach...

Was haltet ihr davon?

Hat er keine Ahnung oder isset nich so einfach?

LG

Die Aussage war zu erwarten :D suche dir einen Fähigen Händler!

 

wo kommst du her ?

 

Das Fahrwerk umzubauen ist kein Problem- sofern der Federbeindurchmesser auch übereinstimmt, der beiden Fahrwerke ...

 

am 5. März 2009 um 9:13

So richtig verstehe ich Dein Geschreibsel nicht. Du willst ein gebrauchtes Fahrwerk und zusätzlich H&R Federn in Dein Auto einbauen, aber Audi soll auf diese Bastelei danach Garantie geben????

 

Welche Gebrauchtteile willst Du denn mit den H&R -Federn kombinieren?

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Aussage war zu erwarten :D suche dir einen Fähigen Händler!

Denke ich auch. Da es natürlich gebraucht ist und dann noch Zubehörfedern reinkommen ist es fraglich, ob Audi im Falle des Falles Fahrwerksschäden über die Garantie laufen lässt. Würde das zur Sicherheit schriftlich bei Audi anfragen (nicht über Händler).

Garantie auf die Gebrauchteile hast du eh NICHT.. wenn dann rede ich von Achsen, Aufnahmen, Querlenker , Antriebswellen etc.

 

 

jup, das meine ich:-)

Hallo,

 

ich habe das Ambition Fahrwerk mir ist es nur zu hart. Es werden zu viele Bodenwellen und Löcher in den Innenraum weiter gegeben. Mir ist es nicht Komfortabel genug. Bringen die Federn vom Attraction Fahrwerk mehr Komfort? Oder habt ihr eine anderre Idee?

 

hoffe könnt mir helfen?

 

 

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 10:40

Also Jungs passt auf :)

Hier im Forum macht es den Anschein das 18" Reifen auf einem Ambition Fahrwerk mit 35H&R am besten aussehen.

Ich habe aber einen Attraction. Um die Tiefe zu erreichen müsste ich also 50H&R drauf basteln. Da befürchte ich aber das der zu hart ist.

Deshalb war die Überlegung auf mein Attraction ein gebrauchtes Ambition Fahrwerk zu basteln, und dann darauf die 35H&R...

Wenn ihr versteht was ich meine.

Die Frage ist ob das Problemlos möglich ist. Ob ich was eintargen muss und so weiter!!

Ansonsten amch ich mir nämlich nur auf mein Attraction Fahrwerk die 35H&R drauf und dann die 18" Felgen...

So ist das gemeint.

Aber der Audi Typ aus der Werkstatt meinte das geht nicht...

Kann ich auch einfach zu nem anderen Händler gehen?

ODer sollte es Audi sein?

Liebe Grüße

am 5. März 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von zarter

 

Hallo,

ich habe das Ambition Fahrwerk mir ist es nur zu hart. Es werden zu viele Bodenwellen und Löcher in den Innenraum weiter gegeben. Mir ist es nicht Komfortabel genug. Bringen die Federn vom Attraction Fahrwerk mehr Komfort? Oder habt ihr eine anderre Idee?

hoffe könnt mir helfen?

Ich habe den FL 09 Ambition mit "Abwahl Sportfahrwerk", müsste also wohl das Attraction sein (oder irre ich mich da?). Aber ob mein Fahrwerk komfortabel ist, gute Frage. Ich fange jedenfalls schon wieder an um Kanaldeckel und andere Löcher außenrum zu fahren. Andererseits finde ich die Kurvenlage gut. Was ganz großer Mist ist, ist die Optik, dermaßen hochbeinig, dass ich das eigentlich nur akzeptieren würde, wenn das Fahren butterweich wäre. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie das zusammenpasst. Ich müsste jetzt mal ein anderes Fahrwerk fahren, denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch wesentlich härter wird.

SUFU habe ich auch schon betätigt, muss ja ein immerwährendes Thema sein! :rolleyes:

Ja müsste das Attracion Fahrwerk sein. Ich glaube das es auch 2 cm mehr boden freiheit hat. Das Ambition sieht natürlich besser aus. Doch wenn ich wie du sagst löcher und Kanaldeckel umfahren muss bringt die Optik für mich auch nichts. Lohn sich der Einbau der Federn des Standard Fahrwerk auch nicht um es weicher (Komptabilität) zubekommen?

gruß

am 5. März 2009 um 11:36

bei abwahl sportfahrwerk wird das standartfahrwerk verbaut. dieses entspricht attraction und ambiente. wie sich das "standart"fahrwerk verhält weiß ich nicht, aber das ambitionfahrwerk find ich sportlich und straff genug. gullideckel musste ich während der probefahrten nie umfahren. mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Amdition Fahrwerk in Attraction --- noch TÜV?