- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- AMG 18 Zoll Replika
AMG 18 Zoll Replika
Hallo Zusammen ,
habe AMG Replika Felgen für mein 280 Cabrio angeboten bekommen ( Stk. 245 € ) - hat jemand zufällig damit Erfahrung wg.Qualität etc.?
Kennt jemand von euch einen Händler der diese Replika Felgen im Angebot hat ?
Danke u. Grüße
frenz07
Ähnliche Themen
13 Antworten
ich würd davon die finger lassen. wer weiß was das fürn müll ist...
schließe mich da mal meinem vorredner an. gute felgen kosten halt geld. wenn ander diese felgen die genauso aussehen für viel weniger anbieten müssen sie an was gespart haben. und das geht dann meist zu ungunsten des nutzers...
ja meine caps taste ist kaputt #gins#
die frage ist aber ob man bei amg felgen nicht den namen zahlt!!
gute Felgen kosten Geld ist die schwachsinnigste Aussage, die man machen kann.
Laufen günstige Felgen unrund ? blättert irgendwas ab ? Sind nur AMG-Felgen qualitativ fürn Benz ausreichend ?
Die produzieren doch auch nicht alle selber, sondern kaufen ihr " Zeugs " bei Ronal oder Cromodora
Oder meint ihr Hr. AMG schmiedet seine Felgen per Hand
Das Einzige warum diese " Markenfelgen " teuerer sind als andere ist, daß hier eine wahnsinnige Marge draufgebuttert wird.
Machmal würd hier Müll verzapft - ein Wahnsinn ...
klar zählt der name mit. aber da ein beknnter in der felgenherstellung arbeitet und selber meinte das die wesentlich günstigeren felgen qualitativ minderwertiger sind... naja den rest könnt ihr euch denken.
Nen A kostet auch mehr als nen dacia.... sind die dann qualitativ gleich?
wo soll denn sonst der minderpreis herkommen? die einen räder sind gegossen und die anderen geschmiedet. ok schonmal ein unterschied. in belastungsproben halten die amgs auch mehr aus als andere felgen wegen der schmiedetechnik die angewendet wird. klar sind solche sachen nur in extremen zu betrachten. trotzdem halten sie mehr aus #gg#
die normalen amgs dürften zudem etwas leichter sein.
naja, jeder hat seinen Standpunkt. Den soll er auch vertreten.
Und frenz07 muß selber entscheiden, was er macht. Außerdem, wenn man Benz fährt, ...
Natürlich kostet bessere Verarbeitung mehr Geld. Den richtigen Aufschlag bezahlt der Kunde aber für den Namen.
Beispiel: Die Leica V-Lux 1 Digitalkamera kostet 800 Euro. Die Panasonic Lumix DMC FZ50 Digitalkamera kostet 470 Euro. Beide Kameras sind absolut baugleich (optisch wie technisch). Beide Kameras werden bei Panasonic gebaut. Beide Kameras haben das gleiche Objektiv. Der einzige Unterschied bei den beiden Kameras ist das Herstellerlogo. Jetzt könnte man sich die Frage stellen, warum jemand für die Leica 2/3 mehr ausgibt als für die Panasonic. Oder die Frage: Wer kopiert hier eigentlich wen? Man könnte auch die Frage stellen, warum kostet meine Mercedes-Benz-Felge beim MB-Händler 500 Euro und eine gleichwertige BBS-Felge 290 Euro, obwohl die MB-Felge bei BBS hergestellt wird? Oder meine Lieblingsfrage: Warum kostet 1 Liter Mobil1 Vollsynt. Öl bei MB 23 Euro und beim EBAY-Ölhändler 7 Euro?
AMG Replika Felgen
Hallo
Ich habe 2 "NEUE" AMG Doppelspeichen-Felgen 8,5x18 aus Ebay bekommen (600 EUR) die für vorne mußte ich leider bei Mercedes mit 20% Rabatt kaufen.Man muß nur genug Zeit haben dan geht es auch billiger.Mein Satz Winterfelgen AMG 7,5x17 mit Conti Bereifung 6-7mm habe ich im "Mai" gebraucht auch aus Ebay gekauft (550 EUR ink.Fracht)eine Felge hatte einen kleinen Kratzer da kann ich im Winter mit leben!
Bis dann Gert
Re: AMG Replika Felgen
Zitat:
Original geschrieben von pagode68
Hallo
Ich habe 2 "NEUE" AMG Doppelspeichen-Felgen 8,5x18 aus Ebay bekommen (600 EUR) die für vorne mußte ich leider bei Mercedes mit 20% Rabatt kaufen.Man muß nur genug Zeit haben dan geht es auch billiger.Mein Satz Winterfelgen AMG 7,5x17 mit Conti Bereifung 6-7mm habe ich im "Mai" gebraucht auch aus Ebay gekauft (550 EUR ink.Fracht)eine Felge hatte einen kleinen Kratzer da kann ich im Winter mit leben!
Bis dann Gert
Zustimmung. Habe meinen ersten Elarneb-Satz bei Ebay für 617 Euro gekauft (4 Felgen / neu). Bei MB hätte ich rund 2000 Euro zahlen müssen. 1 Jahr später konnte ich nicht wiederstehen nochmals 2 Stück (neu) für zusammen 100 Euro zu ersteigern. Habe die jetzt halt als Reserve.
Hallo zusammen.
Das nachgemachte Felgen Schrott sind ist absoluter Blödsinn.
Ich denke mla das viele von eucgh RH kennen.
Die machen jetzt wirklich keine schlechten Felgen - die allermeisten auch zu sehr guzten Preisen.
RH macht die AMG Felgen in mehrteiliger Optiuk ebenfalls nach - deswegen sind die Felgen aber nicht schlechter als di evon AMG...habt ihr mal die sonstigen Ersatzteilpreise von AMG gesehen?
Die schlagen auf alles ein schweine Geld auf....
Falls die Felgen also von RH sind ,würde ich bedenkenlos zuschlagen, hatte noch nie ProblemeMit RH.
Übrigens, Ronal ist ebenfalls ein Hersteller die die AMG Styling IV nachbauen....allerdings sehen die RH besser, originaler aus :-)
Gruss
Martin
Re: AMG 18 Zoll Replika
Zitat:
Original geschrieben von frenz07
Hallo Zusammen ,
habe AMG Replika Felgen für mein 280 Cabrio angeboten bekommen ( Stk. 245 € ) - hat jemand zufällig damit Erfahrung wg.Qualität etc.?
Kennt jemand von euch einen Händler der diese Replika Felgen im Angebot hat ?
Danke u. Grüße
frenz07
Weiß jemand, wie man die nachgemachten (minderwertigen) AMG Felgen erkennen kann ?
jo
die Felgen erkennst an dem fehlendem AMG Schriftzug
der meist in einer Speiche mit eingegossen ist.
Ich denk mal auch das AMG die Felgen nicht selber macht.
Sondern von irgend welchen Herstellern bezieht.
Viele Hersteller vertreiben die Baugleichen Felgen ohne entsprechenden Schriftzug, und wenn mich nicht alles täuscht nennt man das OEM -
im Amerik. EBAY werden duzende Felgen dieser Art angeboten
(OEM - Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer" - Ein Hersteller kauft Teile von anderen Herstellern und bringt diese nach Absprache unter eigenem Namen auf den Markt als sogenannte OEM-Version)
Der Begriff "OEM" ist im KFZ- Bereich weniger gebräuchlich .
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
Natürlich kostet bessere Verarbeitung mehr Geld. Den richtigen Aufschlag bezahlt der Kunde aber für den Namen.
Beispiel: Die Leica V-Lux 1 Digitalkamera kostet 800 Euro. Die Panasonic Lumix DMC FZ50 Digitalkamera kostet 470 Euro. Beide Kameras sind absolut baugleich (optisch wie technisch). Beide Kameras werden bei Panasonic gebaut. Beide Kameras haben das gleiche Objektiv. Der einzige Unterschied bei den beiden Kameras ist das Herstellerlogo. Jetzt könnte man sich die Frage stellen, warum jemand für die Leica 2/3 mehr ausgibt als für die Panasonic. Oder die Frage: Wer kopiert hier eigentlich wen? Man könnte auch die Frage stellen, warum kostet meine Mercedes-Benz-Felge beim MB-Händler 500 Euro und eine gleichwertige BBS-Felge 290 Euro, obwohl die MB-Felge bei BBS hergestellt wird? Oder meine Lieblingsfrage: Warum kostet 1 Liter Mobil1 Vollsynt. Öl bei MB 23 Euro und beim EBAY-Ölhändler 7 Euro?
Naja, abgesehen von der Zugabe eines Bearbeitungsprogrammes im Wert von EUR 99,00, einer größeren Speicherkarte und einer komplett anderen Firmware, welche die Leica Kamera zu einer komplett anderen Bildwiedergabe bringt, hast du Recht ;-) Ganz zu schweigen vom höheren Wiederverkaufswert der Leica, einer anderen Objektivbeschaffenheit .... Aber immerhin ist das Gehäuse identisch :-)
Besser wäre da der Vergleich der Aldierbsen zu Markenprodukten.