AMG Look Nachbau
Hi Leute,
ich plane meine C Klasse ein bisschen umzugestalten.
Was hält ihr von AMG Nachbauteilen?
Hier habe ich ein komplettes Set gefunden, zu einem sehr guten Preis.
Und Rückgabe ist auch erlaubt, so lange die Teile nicht lackiert wurden. (Finde ich ok!)
Das Set, welches ich gelinkt habe würde bei mir zwar nicht passen (2 Endrohre), aber es ist eher eine allgemeine Frage. (Habe auch schon den Anbieter angeschrieben, ob er was für 6 Zylinder W204 hat..)
Es sollte C63 AMG Look sein oder?
Muss ich sonst etwas beachten wegen der Montage usw.?
Oder kann man das Set kaufen und montieren/lackieren lassen so wie es ist?
Sprich Avantgarde Teile runter und die C63 Look Teile drauf? (Lackieren usw natürlich miteinberechnet)
Beim AMG Styling von Mercedes kommen ja sehr viele Kleinteile dazu, die man auch kaufen muss, um die Stoßstangen montieren zu können. Deswegen die Frage.
Originale Teile sind in meinen Augen ÜBERteuert von Mercedes, Kunzmann usw..
Und ein Angebot von Mercedes mit ca. 4T € habe ich schon vorliegen.. (Heck, Front, Seiten, Einbau, Lackieren)
So könnte ich für ca 900€ (Versand nach AT!) das Set kaufen.
Einbau mit nem Kumpel selber.
Lackieren macht ein Bekannter, der eine eigene Lackiererei/Spenglerei hat. (ca 300-400€ alle Teile)
Was denkt ihr, würde ich für die Avantgarde Teile erhalten auf Ebay, Willhaben, und sonstigen Börsen?
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich ??? Garnichts Das erweckt den eindruck "Mehr schein als sein" da modifizier ich lieber den Motor und klebe hniten 200 CDI drauf. Dann werden die Augen der anderen an der Ampel oder auf der BAB riesen groß.
Noch ein Tipp das alles für den Preis das kann nichts sein. Es sei denn es ist vom LKW gefallen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ganz ehrlich ??? Garnichts Das erweckt den eindruck "Mehr schein als sein" da modifizier ich lieber den Motor und klebe hniten 200 CDI drauf. Dann werden die Augen der anderen an der Ampel oder auf der BAB riesen groß.
Noch ein Tipp das alles für den Preis das kann nichts sein. Es sei denn es ist vom LKW gefallen.
Was genau meinst du?
AMG Paket bei 320 Cdi passt nicht, weil zu wenig Leistung oder findest du das AMG Paket hässlich?
Versteh grad dein Posting nicht.
Naja es ist ein Händler mit über 6T Bewertungen.
Das sollte schon passen und da es sich eben um Nachbauteile handelt, sollte der Preis ebenfalls ok sein.
Was genau meinst du?
AMG Paket bei 320 Cdi passt nicht, weil zu wenig Leistung(Oder Diesel"sound"?) oder findest du das AMG Paket hässlich?
Das sollte schon passen und da es sich eben um Nachbauteile handelt, sollte der Preis ebenfalls ok sein.
Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Was genau meinst du?
AMG Paket bei 320 Cdi passt nicht, weil zu wenig Leistung(Oder Diesel"sound"?) oder findest du das AMG Paket hässlich?
Also für den Preis dieses Gesamte Packet ist normal nicht möglich. Wie sieht es mit der Qualität aus Orginal oder billiger Nachbau oder geraucht (geklaut) aus dem Osten? Was ist mit der Passgenauigkeit? Bleib ein bisschen Realistisch.
Hi,
warum finde ich in der Angebot nicht zum Thema ABE oder Tüv Gutachten?
Solche "Bodykit´s" müssen vom Tüv abgenommen werden.
Gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Was genau meinst du?
Also für den Preis dieses Gesamte Packet ist normal nicht möglich. Wie sieht es mit der Qualität aus Orginal oder billiger Nachbau oder geraucht (geklaut) aus dem Osten? Was ist mit der Passgenauigkeit? Bleib ein bisschen Realistisch.
Liest du mein Posting nicht?
Steht doch da NACHBAU!
Egal welcher "Tuninghersteller"..Da kostet eine Stoßstange (AMG Nachbau) eben ca. 200-300€ (Kommt eben auf ca. 800 für Vorne, Hinten, Seiten)
Und sollte es nicht passen --> Rückgaberecht.
Das alles ist hier aber NICHT die Frage.
Deswegen lies dir mal das Posting durch und antworte dementsprechend.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
Gruß tobias
Laut dem Anbieter sind die Stoßstangen usw. Eintragungsfrei. (STVO Zugelassen)
Hm...
Denke es ist eine endlose Frage, die du dir nur selber beantworten kannst indem du die Teile einfach bestellst und ausprobierst.
Es muss ja sicherlich einen Grund haben warum es so "billig" ist, zum Thema Nachbauten kann ich nur
sagen, dass ich auf Originalteile setze, da weiss man was man hat, lieber zahl ich ein bisschen mehr und hab aber dann über einen längeren Zeitraum was davon.
Nachbau Felgen sind ein absolutes No Go, dass sind Sicherheitsrelevante Komponenten, weil du vorher allgemein wegen Nachbauten gefragt hast.
Mein Tipp, such entweder nach nem gebrauchten AMG- Original Kit oder kauf dir die Nachbauten und begutachte bzw verbaue sie dann siehst weiter...
Gruss
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
Gruß tobias
Laut dem Anbieter sind die Stoßstangen usw. Eintragungsfrei. (STVO Zugelassen)
Du kriegst die Teile niemals durch den TÜV, ist völlig egal was der Hersteller schreibt. Nachbauteile ohne jegliche Gutachten schaut sich der TÜV nicht mal an. Also Finger weg.
Zitat:
Erstellt am 19. November 2012 um 12:11:10 Uhr
They call you Leichenschänder :-P
Kauf dir lieber gebtauchte Original Teile.
Falls du irgendwelche Teile brauhst schreib mich per PN an.
MfG
Eddy
Zitat:
Original geschrieben von Schleckstein
Zitat:
Erstellt am 19. November 2012 um 12:11:10 Uhr
They call you Leichenschänder :-P
Hehe bau grad meine C selber um und hab mir auch zunächst supergünstige Nachbauteile bestellt, als ich mich dann mit dem Thema TÜV beschäftigt hab wurde mir klar dass die Teile wertlos sind...konnte sie zum Glück noch zurückschicken und hab jetzt Originalteile verbaut. Aus dieser Erfahrung heraus schreibe ich dass in diese Themen wo's drum geht nachbauteile zu kaufen um andere davor zu bewahren
Ja, kann nur zu Originalteilen raten.
Passen tut das ganze auch sehr bescheiden.
Wer schickt sowas zurück, das ist ein Riesen Paket?
Bei original AMG Optik fragt doch kein TÜV nach. Hab ich noch nie gehört. Die fragen ja auch nicht beim originalen Paket nach....
http://www.ebay.de/.../301065225369?...