1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. AMG nur mi quietschenden Bremsen

AMG nur mi quietschenden Bremsen

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 20:27

Das muss der AMG Kunde also hinnehmen?? Bei euch auch so?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab keinen AMG aber geht garnicht!!

Hinstellen und richten lassen. Aber denen fällt bestimmt was ein, warum du selbst schuld bist. Falsches Einfahren der Bremsen und jetzt ist die Bremsscheibe verglast oder so.

Bin gespannt, was du berichtest.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 21:44

Nene, ist bei allen AMGs so, da kann man nichts machen :). Ich warte auf euer Feedback…

War zumindest beim urus den ich jetzt ne Woche gefahren bin nicht anders und der kostet fast das dreifache. Ich würde das beobachten und evtl dann googlen bzw im Kundenservice anfragen

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 5:12

Das Auto ist 3 Monate alt, Hersteller und Werkstatt wissen Bescheid. Laut Werkstatt ist das halt so. Bin auf eure Resonanz gespannt.

Bei meinem CLE53 quietschen die Bremsen nicht. 2700km gelaufen.

Bei unserem GLC 43 bei meinem ehemaligen GLE 53 und bei meinem C63 quietscht und hat auch nix an den Bremsen gequietscht

GLE 200.000 km der GLC hat jetzt 165000 km und der C63 bischen über 80.000 letzte Woche bei der Inst die ersten Bremsklötze gewechselt so lange haben bei mir die Bremsen noch nie gehalten

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 4:59

Vielen Dank für euer Feedback: ich habe gestern meinen CLE abgeholt. Rund die Hälfte der Mängel wurde nicht beseitigt, ein neuer eingebaut :) (ja kann mal passieren). Das Lustige ist das das Bremsenquietschen rigoros ignoriert wurde. Der Freundliche meinte sogar das auch die Bremsen auf seinem KFZ laut seien…..das sei halt so. Dem entgegenzuwirken, werde ich euer Feedback dazu benötigen um die Aussage in Frage zu stellen.

Hallo,

habe das auch bei jedem Mercedes alle ohne AMG aber nur wenn man das mitm Bremspedal provoziert und wenn die Bremsen kalt sind.

Also ich bekomme jedes Jahr 2 neue Fahrzeuge, z.Zt. CLE Cabrio und GLC 300e Hybrid. Bei keinem der Fahrzeuge quietschen die Bremsen.

Oh man wenn man Probleme sucht.. dieses Quitschen hat jedes Fahrzeug nach der Waschanlage. Es ist nicht das typische Bremsenquitschen. Ich habe auch den CLE53, ja dieses quitschen im Stand kommt bei mir auch vor wenn ich es provoziere. Im normalbetrieb jedoch nicht.

Ich würde die Reifen auch reklamieren, die quitschen teilweise mehr als die Reifen in Deinem Video..

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 17:48

Zitat:

@Seltox schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:13:14 Uhr:

Oh man wenn man Probleme sucht.. dieses Quitschen hat jedes Fahrzeug nach der Waschanlage. Es ist nicht das typische Bremsenquitschen. Ich habe auch den CLE53, ja dieses quitschen im Stand kommt bei mir auch vor wenn ich es provoziere. Im normalbetrieb jedoch nicht.

Ich würde die Reifen auch reklamieren, die quitschen teilweise mehr als die Reifen in Deinem Video..

Oh Mann, wenn ich nur Freunde hätte, dann müsste ich hier nicht meine Zeit vergeuden…..

Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, schau dem Grass beim wachsen zu.

Da gibt es nichts zum reklamieren. Ich höre halt nur negatives von Dir. Wenn ich keine Ahnung hätte und im Forum nach Informationen suche, würde ich den Wagen wahrscheinlich nicht kaufen.

Der CLE ist sehr gut verarbeitet. Klar gibt es einige Sachen die ich auch einen klaren Rückschritt zum C205 und C238 finde aber im großen und ganzen ist er ein würdiger Nachfolger.

Ich hoffe für Dich das das „Bremsenproblem“ gelöst bekommst und bei Deinem nächsten Wagen hoffentlich mehr Glück hast..

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 19:08

Also, so können wir uns unterhalten; ich finde meinen CLE toll, das mal das klar gestellt ist. Das KFZ wird vom Hersteller als „Einstieg Premium“ vermarktet, daran wird der Wagen gemessen. Die quietschenden Bremsen werden von MB Werkstätten als Markenzeichen gehandhabt, dies haben mir mehrere Leute bestätigt, welche das gleiche Problem haben. Übrigens hat es nichts mit dem Autowaschen zu tun, sondern mit dem Material und der Bauweise. Es quietschen ja auch nicht alle, sondern einige. Würde man das aus der Welt schaffen, gäbe es auch keine Einträge in Foren. Ich denke das dies der Zweck dieses Forums ist, Erfahrungen austauschen, Wissen aufbauen um die Sachen zu lösen welche einem so stören?

Wenn ich 130k für ein Auto ausgebe, Erwarte ich eine Gegenleistung.

Die Hersteller und Fachleute lesen das hier ja auch, evt. bring Sie das ein oder andere zum Nachdenken. Mit schlechtreden hat das also nichts am Hut.

Beim meinem CLE53 quietschen die Bremsen auch extrem beim Rangieren. Hatte ich beim C-Coupe auch schon, allerdings nicht so schlimm. Schön ist es nicht...

Bei meinem CLE klingt es fast wie die synthetischen Langsamfahrgeräusche bei manchem Elektro-Auto. Vielleicht waren ja die Sound-Designer heimlich am Werke ;-)

Deine Antwort