ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. AMG Paket

AMG Paket

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. November 2010 um 5:08

Hi habe hier im Forum gesehen das mehrere Mitglieder AMG Paket drauf haben wollte mal fragen ob euer schon ab Werk so war oder ihr selbst nachgerüstet habt???? Und wo man die Teile bekommt??? Danke MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meiner hatte das AMG Paket ab Werk. Ich hasse es, am Auto nachzufrickeln.

Chris

Themenstarteram 18. November 2010 um 8:03

Ich mag es eigentlich auch nicht großartig was zu machen aber AMG Paket ab Werk ist Schwer zu finden da bleib nicht viel Möglichkeiten wenn man das haben will

Es gibt mehrere möglichkeiten das AMG Paket nachzurüsten !

Entweder Original teile bei MB! ( wenn du glück hast kriegst du auch gebrauchte für ein guten Preis )

Sonst musst du mal bei Ebay, Carparts, Goeckel Tuning Oder Rieger usw gucken ! Sind soweit ich weiss keine Original Teile aber sollen 100% passen ! Villeicht ist das Original Robuster, aber wenn du gegen nä Wand fährst geht eh beides Kaputt :)

Und Optisch würde ein ,,Normaler`` kein unterschied sehen !

 

Gruss

Pouria

Die AMG Teile bekommt man immer wieder bei Ebay zwar nicht immer als komplettes Paket, aber jetzt über den Winter kann man ja nach den Einzelnen Teilen langsam suchen bis man alles zusammen hat.

Ich würde keine Nachbauten kaufen, wenn ich das machen würde dann immer Original.

Mein jetztiger hat es vom Werk aus.

Mein alter 270er CLK hatte kein AMG damals würde es aber auch nicht Nachrüsten.

 

Also nachrüsten mit Originalteilen kostet ne Stange.

Beispiel für Händlerpreise (nix ebay) , ohne Anbau und ohne Lackierung

Frontschürze gut 1150Euro

Heckschürze gut 850Euro

Seitenschweller gut 1000Euro

Heckspoiler gut 350Euro

zuzüglich lackieren und anbauen der Teile

dann je nach dicke des Kontos noch die Auspuffanlage und div. Felgenmöglichkeiten.....

aber es geht noch besser

mal Spaßhalber die Kosten für den DTM Umbau:

Angeboten incl. dem fetten Heckflügel, lackieren und anbauen der Teile......15.500Euro

dann kommen noch diverse Fahrwerkkomponenten und die Edelstahlanlage mit etwa 5.000Euro dazu

und wem das nicht reicht.... der Radsatz kostet schlappe 8.200Euro

ach so, die entsprechende Fahrwerksanpassung zu dem Radsatz scheint auch nochmal gut 3.000Euro zu kosten :p aber ich denke bei Komplettabnahme gibts es noch 1-2% Skonto

Dafür sieht das Wägelchen dann aber auch recht aufdringlich aus

(Bild von der INDEN Tuning HP)

meiner ist ab Werk mit AMG. Ist ja nicht nur die Optik, sondern auch Fahrwerk, Auspuff, Felgen, und innen etwas anders. Nachrüsten käme für mich nie in Frage. Zuviel Bastelei.

am 5. Januar 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von e46e

meiner ist ab Werk mit AMG. Ist ja nicht nur die Optik, sondern auch Fahrwerk, Auspuff, Felgen, und innen etwas anders. Nachrüsten käme für mich nie in Frage. Zuviel Bastelei.

dem kann ich mich zu 100% anschließen.

--> ebenfalls ab Werk

Hallo,

bin selbst gerade dabei bei meinem AMG-Optik nachzurüsten.

Preise für Neuteile s.o. alternativ nach gebrauchten Teilen ausschau halten, z.b. bekanntes Auktionshaus oder Gebrauchtteilehändler (gibt´s einige die sich auch MB konzentriert haben).

Bei Gebrauchtteilen pendeln sich die Preise für Frontstoßstangen zwischen 350 - 600€ ein, Heckstoßstangen zwischen 300 - 500 €, Satz Schweller liegen bei 300 - 450 €. Heckspoilerlippe liegt neu bei ca 360€, gebraucht ca 200 - 300 €. Tip am Rande, lasst die Finger von den Nachbauten, passen nicht vernünftig.

Mit sehr viel Glück bekommt man auch mal ein Teil das in der passenden Farbe lackiert ist und keine Kratzer hat, ist aber mit nem 6er im Lotto zu vergleichen.

Lackiert werden müssen die Neuteile von DC auch da die nur grundiert geliefert werden.

Zeitaufwand für die Umrüstung hält sich in Grenzen, die AMG-Teile passen recht gut. Montagezeit für die Frontstoßstange ca 3 Stunden, Heckstoßstange ist in ner guten halben Stunde erledigt (jeweils incl Umrüsten der PTS-Sensoren usw).

Schweller kann ich noch nicht sagen, hab ich noch vor mir. War beim W202 aber auch in 2 Stunden erledigt, daher rechne ich nicht mit einem höheren Aufwand.

Gruß

Simon

PS: Bevor jetzt einer was sagt bezügl "hättest gleich einen mit AMG-Packet gekauft", gab´s zum Kaufzeitpunkt keinen auf dem Markt der in Frage gekommen wäre da entweder entscheidende Ausstattungen gefehlt haben bzw deutlich zu hohe Laufleistung.

am 7. Januar 2011 um 18:21

@Simon: Gibts von Deinem aktuelle Bilder? also mit "halben" AMG-Paket (nicht böse gemeint :) )

Ja gibts. :-)

Heck ist ziemlich zerkratzt, wird zusammen mit den Schwellern gelackt; danach kommt auch die Blende zwischen den Endrohren rein.

Heckspoilerlippe bin ich mir noch unschlüssig, liegt zwar im Keller aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen.

Jetzt aber die Bilder vom "halben" AMG-Paket. ;-)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

am 7. Januar 2011 um 18:36

Sieht doch schick aus... nur passt vorne und hinten nicht so ganz zusammen, oder?

Hinten Mopf vorne vorMopf!?

wie dem auch sei... das "WN-..." macht Dich sympatisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerRoemer

Sieht doch schick aus... nur passt vorne und hinten nicht so ganz zusammen, oder?

Hinten Mopf vorne vorMopf!?

wie dem auch sei... das "WN-..." macht Dich sympatisch ;)

Danke...richtig erkannt, MOPF-Front gibt´s auf dem Gebrauchtteilemarkt nicht und neu sehe ich´s wirklich nicht ein. Wenn dann kommt eh nur die vom CLK63 in Frage und nicht vom Optikpaket...aber kommt Zeit kommt auch das noch. :)

WN - Woher kommst du? (gerne auch per PN)

Gruß

Simon

am 7. Januar 2011 um 18:51

Ah okay.. meiner hat das glücklicherweise ab Werk :)

Rest via PN

Zitat:

Original geschrieben von SimonC280

Ja gibts. :-)

Heck ist ziemlich zerkratzt, wird zusammen mit den Schwellern gelackt; danach kommt auch die Blende zwischen den Endrohren rein.

Heckspoilerlippe bin ich mir noch unschlüssig, liegt zwar im Keller aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen.

Jetzt aber die Bilder vom "halben" AMG-Paket. ;-)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Schönes Auto...

Sind das die Felgen vom CLS AMG in 19 Zoll oder??

Gruss aus BB :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen